Baphomets Fluch 2

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Baphomets Fluch 2

31.03.2009, 00:32
Hallo,

ich spiele gerade mal wieder Baphomets Fluch 2 und bin mittlerweile mit Nico an den Docks gelandet. Ich hab das Spiel schon mehrmals durchgezockt, aber irgendwie komme ich an den Docks grade überhaupt nicht weiter - wurscht wie schnell ich klicke, Nico wird jedes Mal erschossen, wenn sie, nachdem sie den Schrank geöffnet hat, wieder die Leiter hochklettern will. Dabei achte ich eh schon darauf, dass sie runterklettert, sobald die Wache knapp vor Pablo steht; das klappt auch ganz gut, aber danach haut es einfach nicht mehr hin. Hat vielleicht jemand ein Savegame, mit dem ich weiterspielen könnte? Ich hab überhaupt keine Nerven mehr, das noch zigmal zu versuchen. Habe mir zwar schon Saves runtergeladen, die funktionieren aber nicht; ich schätze, das liegt daran, dass ich die DVD-Version habe (XP-kompatibel, läuft unter ScummVM) und vermute, dass die Spielstände des Original-Spiels mit denen der Neuauflage nicht kompatibel sind. Kann mir vielleicht jemand aus der Patsche helfen?

Danke,
Jehane
Shiny. Let's be bad guys.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Baphomets Fluch 2

31.03.2009, 16:51
du wartest aber schon bis er mit Pablo redet oder?

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Baphomets Fluch 2

16.04.2009, 18:07
Das macht er doch eh bei jeder Runde, nicht? Also er bleibt jedenfalls immer kurz stehen, quatscht ein paar Takte mit Pablo und marschiert weiter. Ich hab im Endeffekt aufgegeben, die alte Version wieder installiert und mit einem fremden Savegame weiter gespielt, weil mir einfach der Geduldsfaden gerissen ist. Ich hatte an der Stelle schon beim allerersten Durchgang Probleme, hab's aber damals und auch danach immer irgendwie hingekriegt; nur dieses Mal ging aus irgendeinem Grund gar nichts. Oder hab ich was übersehen? Gibt's da ein längeres Gespräch mit Pablo, das ich hätte abwarten sollen? *grübel* Kann mich beim besten Willen nicht erinnern...
Shiny. Let's be bad guys.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Baphomets Fluch 2

17.04.2009, 09:13
Ich mein mich auch erinnern zu können dass es genau so ist wie du am Ende beschrieben hast...die beiden quatschen immer mal kurz, aber einmal etwas länger...und dann musst du rennen was das Zeug hält :wink: ...du brauchst nur etwas Geduld

Antworten