Seite 1 von 1

Mir wird Schlecht, wenn ich Nikopol spiele.

Verfasst: 27.05.2009, 16:48
von crazy_achmed
Hi,
geht es nur mir so oder wird auch anderen Nikopolspielern Übel/Schlecht wenn sie das Spiel spielen?
Ich rede von einem immer stärker werdenen Übelkeitsgefühl, bei längerer Betrachtung des Monitors, nicht wegen des schlechten Spiels :) sondern wegen der Kamerabewegungen, vermutlich wegen der schnellen oder etwas wackeligen Bewegung.
Mein PC ist super, ich kann die höchste Auflösung benutzen (1920x1200 oder so ähnlich) ohne Lags oder ähnliches aber scheinbar gibt es irgendwelche Verzerrungen beim drehen, die auch nicht durch aktiviertes VSync weggehen selbst bei niedriger Auflösung nicht (da wird das Übelkeitsgefühl sogar stärker).
Damit ist das Spiel für mich leider unspielbar (bevor jemand fragt, bei Shootern geht mir das nicht so, aber die Spiele ich auch selten). Was aber nicht so schlimm ist denn ich wusste nicht das es sich bei dem Spiel um so ein First Person Adventure handelt, die mag ich sowieso nicht, dann wird das Spiel einfach irgendwo verhökert oder nem Kumpel geschenkt :)

Re: Mir wird Schlecht, wenn ich Nikopol spiele.

Verfasst: 27.05.2009, 20:51
von Jehane
Bei First-Person-Adventures kann das schon mal vorkommen, dass einem übel wird. Ging mir bei Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten so, das hat sich mit der Zeit aber gelegt - war lediglich eine Frage der Gewöhnung, sobald sich mein Hirn mal an die Steuerung und die voll drehbare 3D-Umgebung gewöhnt hatte, waren Kopfschmerzen und Übelkeit weg.

Re: Mir wird Schlecht, wenn ich Nikopol spiele.

Verfasst: 23.06.2009, 18:44
von Alrik Fassbauer
Ist ein altbekanntes Problem, wenn die Engine die Umgebung nicht korrekt darstellt.

Unsensiblere Naturen können da immernoch weiterspielen.

Re: Mir wird Schlecht, wenn ich Nikopol spiele.

Verfasst: 23.06.2009, 20:04
von Minniestrone
nicht ganz, kernproblem ist, dass dem gehirn durch die 3d umgebung bewegung vorgegaukelt wird, der körper das aber nicht wahrnimmt (zB über das innenohr). das kann dann zu seekrankheitsähnlichen erscheinungen (übelkeit) führen. leuten, denen beim autofahren schlecht wird haben da ein ähnliches problem.

Re: Mir wird Schlecht, wenn ich Nikopol spiele.

Verfasst: 05.07.2009, 21:30
von Pyros
Habe auch dieses problem,kann keine Games in 1st person spielen,bekomme dann Schweißausbrüche und muss mich sogar hinlegen,klingt vielleicht albern,ist aber wirklich so,schade eigentlich!!
Greetz
Pyros

Re: Mir wird Schlecht, wenn ich Nikopol spiele.

Verfasst: 20.07.2009, 09:27
von stoney
Ich hab dieses Problem mit "Tales Of Monkey Island". Die Kamera ist derart wackelig, vorallem am Anfang, dass mir schwindelig wird. Ist aber kein großes Problem, da mir "Tales" eh nicht gefällt.

Re: Mir wird Schlecht, wenn ich Nikopol spiele.

Verfasst: 20.07.2009, 11:07
von Indiana
Das ist die Wellenbewegung auf dem Schiff. In diesem Fall kann man wohl wirklich von Seekrankheit reden.

Re: Mir wird Schlecht, wenn ich Nikopol spiele.

Verfasst: 20.07.2009, 12:37
von stoney
Hehe, wohl wahr. Aber auch auf der Insel find ich die Kamera nicht sonderlich angenehm, muss ich sagen.