Seite 1 von 1

System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 12.08.2009, 18:43
von Minniestrone
Moin Leute,
mal aus gegebenem Anlass:
Würdet ihr für ein max. 10 Stunden langes Spiel, mit geringem bis gar keinem Wiederspielbarkeitswert (sprich: einem typischen Adventure) euren PC aufrüsten?
Oder wärt ihr dann konsequent genug zu sagen: Ne, dann kauf ich mir dieses Spiel eben nicht?
Würde mich mal interessieren.

LG Minnie.

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 12.08.2009, 23:22
von Indiana
War bisher zum Glück nicht notwendig, da ich auch immer mal wieder Ausflüge in andere Genres unternehme und es mich nervt, wenn Command & Conquer oder GTA ruckeln. Gut, bei letzterem gehts nicht ruckelfrei in voller Auflösung. Aber immerhin hats für Mass Effect noch gereicht. Bisher hat es noch kein Adventure geschafft, hier nicht zu laufen.

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 13.08.2009, 01:24
von Dolgsthrasir
Im Moment sehe ich auch den Bedarf nicht, wenn man wie schon gesagt in anderen Genres unterwegs ist. Aufgrund diverser Umstände werden Spiele zumeist für die Konsolen entwickelt und mehr oder weniger gut auf den PC portiert. Wer also heute einen PC hat der alles gut darstellen kann, der wird die nächste Zeit auch weiterhin glücklich sein, neue Konsolen sind ja noch nicht auf dem Weg. Und Adventures laufen dann sowieso.

Wenn es mal ein Adventure geben sollte, welches auf meinem PC nicht mehr läuft, ist ein Update aber allerhöchste Eisenbahn, weil dann könnte ich auch keine anderen Genres mehr spielen ;). Zwar sind meine Ausflüge in den Bereich Shooter deutlich geringer als noch vor vielleicht 5 Jahren, aber ein paar Perlen lasse auch ich mir nicht entgehen (solang es schön blutig ist ;)). Aber auch meine heiß geliebten Rollenspiele sind ja nun nicht gerade sparsam, wenn es um den Hardware-Hunger geht.

Also ja, wenn ein Adventure nicht mehr laufen sollte, dann schrillen bei mir aber die Alarmglocken, dass ich die letzten Monate im Koma gelegen haben muss :D

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 13.08.2009, 03:38
von madDOOMhammer
Also wenn ich's richtig verstehe, zielt die Frage darauf ab, dass ein Spiel ohne neuen Rechner absolut nicht spielbar wäre und nicht nur schlechte Performance bzw. eingeschränkte Grafik hinzunehmen wäre, korrekt?
Die Antwort lautet aber ohnehin nein, auch vollkommen unabhängig von Genre und Spieldauer. Ebenso wenig würde ich mir eigens wegen eines Spiels eine Spielkonsole anschaffen.

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 13.08.2009, 11:06
von Cutedragon
adventures sind wirklich kein hardware-gradmesser. deswegen krieg ich auch immer nen herzinfarkt, wenn point and klick technisch mal was nicht läuft (es lag am spiel: ceville).
Wenn so Sachen wie Fallout 3 laufen, laufen Point und Clicks in 5 bis 7 Jahren noch auf meinem System.im allgemeinen ist aber zu sagen: wenn du einmal in der aufrüst-falle drin bist, kommst du da nie wieder raus.

ps: wolle hardware kaufen:-)? ich hätte da noch ne 8800gt mit einem 1G Speicher und nen Dual-Core im Angebot

ps...ähm indie...doch hiermit schon: asus striker formula, q9400 yorkfield, Asus ENGTX285 asus engtx285/1GD3....auf 1900x1200...:-)

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 13.08.2009, 16:00
von Minniestrone
Ja, wenn man wirklich viel in anderen Genres unterwegs ist, ist man dem ja ziemlich ausgeliefert.
Meine Frage zielte, wie Doomie bereits anmerkte, darauf ab, ob ihr für ein Adventure aufrüsten würdet, das auf eurem System nicht entsprechend laufen würde.
Also hypothetisch gesprochen, wenn morgen ein Adventure von Entwickler XY erschiene, das auf euren Rechnern nicht ruckelfrei läuft, würdet ihr aufrüsten?
Ich dachte, meine Frage sei relativ klar gewesen....
?(

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 13.08.2009, 16:30
von froggermo
Nein, ich würde abwarten und dann erst beim dritten oder vierten aufrüsten. Heutzutage ist die Technik schnell veraltet, da warte ich eben noch einbisschen und vergnüge mich mit alten Adventures

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 16.08.2009, 01:19
von Ochi
ich halte sowieso nix von dem "grafischen top-adventure"
Ich finde das 2D grafik viel mehr herz zeigt aber das werden unsere kindeskinder wahrscheinlich auch zu 3D adventures sagen wenn es ums aufrüsten seinen geruchsverteiler oder die "künstliches-klima-erschaffen-hardware" im jahre 2089 geht. Man hat es halt so kennen und lieben gelernt und seit meiner ausbildung begeilten mich sowieso nur mein nintendo DS oder abends meine xbox und ich nutze meinen rechner nur noch um irgendwelche internet foren und messenger mit aneinandergereihten buchstaben in den wahnsinn zu treiben... :king:

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 19.08.2009, 10:53
von MarO
also wenn der pc nicht mal mehr ein adventure schafft, dann wird es auf jedenfall zeit ;-)

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 24.09.2009, 13:02
von Bennoni
Mein Problem ist eher dass ich abrüsten müsste -.-

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 07.01.2010, 15:40
von Jehane
Ich musste meinen Rechner einmal für ein Action-Adventure aufrüsten, Lost: Via Domus. Und das auch nur, weil ich über das Spiel ein Review schreiben sollte. Seither hab ich halt 2 GB Ram drin, was auch ok ist. Ansonsten würde ich mir das mit dem Aufrüsten gut überlegen; für ein Spiel von Jane Jensen würde ich jederzeit aufrüsten *g* Für ein Durchschnittsadventure mit 10 Stunden Spielzeit sicher nicht. Oder ich rüste dann auf, wenn es sich ergibt - ich hab z.B. neulich die Grafikkarte tauschen müssen, weil meine alte aufgrund von Überhitzung den Geist aufgegeben hat.

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 03.07.2010, 20:33
von MondPrinzessin
Ich würd´s machen, wenn man das Geld hat, wieso nicht? Kommt ja dann nicht nur dem einem Adventure zugute im Endeffekt sondern allem was man am PC noch spielt oder macht. :)

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 04.07.2010, 20:29
von marenk
Hypothetisch gesprochen würde ich es machen, wenn ich ohnehin aufrüsten wollte. Und wie MarO sagt, wenn dann nicht mal ein Adventure läuft, wird es Zeit ;). Also, ich würde nach den Anforderungen des Spiels gucken und dann prüfen, was meinem PC fehlt (Grafikkarte, schnellerer Prozessor?). Wenn ich weiß, dass ich dann erst mal eine Weile Ruhe habe mit dem aufgerüsteten Teil, hätte ich früher oder später vermutlich ohnehin nachgerüstet. Wenn das Geld da ist... Wobei mein PC eigentlich so alt ist, dass ich jetzt erst mal gucken muss, ob sich eine Reparatur lohnt mit neuen Ersatzteilen, denn das Ding steht immer noch kaputt in der Ecke. Ansonsten wird vielleicht in dem Fal ein ganz neuer PC fällig. Aber das sollte ja nicht die Regel sein, von daher: Aufrüsten ja, wenn ich mich ohnehin grad mit dem Gedanken trage, auch für ein Adventure.

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 17.01.2012, 13:25
von Indiana
Ich habs dann jetzt doch mal gemacht und hoffe, dass sich das auch bemerkbar macht. Das alte System hat nun etwas über vier Jahre auf dem Buckel, war aber eigentlich noch ganz ordentlich. Ruckeln mag ich aber garnicht. Erst recht nicht bei Adventures. Naja, mit dem neuen System dürfte dann aber auch GTA gut laufen ;)

Re: System aufrüsten für Adventures

Verfasst: 21.01.2012, 12:20
von Mikej
Für ein Adventure alleine definitiv nicht, aber wenn ich merke, dass mehrere interessante Adventures auf meinem System plötzlich nicht mehr laufen, dann würde ich es mir schon überlegen.