Runaway 1: Video IMMER noch aufm Kopf ...

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
GraueListe
Niedlinger
Niedlinger

Runaway 1: Video IMMER noch aufm Kopf ...

27.11.2002, 22:03
Tja, Codec-maessig wie im Bug-Thread verfahren - nix geholfen. Grafikkartentreiber sind aktuellst (GForce 3 mit 40.xx oder so), auch Alternativcodecs (Nimo-Pack) helfen nicht (die hab ich natürlich zwischendurch mit deinstaliert).

Hat jemand noch einen Tipp?

Prä-Thx !!!

GraueListe

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

27.11.2002, 22:18
also auch die codecs von CD1 installiert? und vorher alle anderen runter?
dann könntest du noch den windows media player aktualisieren..

was hast du denn für ein sys? also directX, OS ... etc.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

GraueListe
Niedlinger
Niedlinger

Jojo

27.11.2002, 23:08
Codecs alle deinstalliert (in Windows XP in Systemsteuerung/Sound + Audio/Codecs/Video-Codecs alle einzelnen Codecs entfernt).
Dann Codecs von Runaway (re-)installiert, Mediaplayer sollte auf dem aktuellsten Satnd via Windows-Update sein, zumal ist das Service Pack 1 von Windows XP installiert.

Mh, schwierig, gell ... ?

Ich hab sogar versucht, die beiden spanischen Patches (1.2 und 2.1) für Runaway zu installieren, leider kann ich kein Spanisch und bin mir nicht sicher, ob die Installationsprogramme überhaupt irgendwas gemacht haben - geändert am obigen Problem hat es jedenfalls nicht.

Witzgerweise werden immer wieder einzelne Sequenzen (ich meine beobachtet zu haben, immer dann, wenn Untertitel in der Videosequenz eingeblendet werden) richtig rum gespielt.

Ohweh ...

Schonmal Danke für die schnelle Reaktion,

bis denn

GraueListe

PS: Achso, DirectX 8.1, Mediaplayer 8, Windows XP Pro + SP1
Zuletzt geändert von GraueListe am 27.11.2002, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

28.11.2002, 09:11
mediaplayer 8 - auch wenn es dir ggf. missfällt, update den mal auf version 9, das hat schon geholfen.

ach ja: welche grafikkarte?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

GraueListe
Niedlinger
Niedlinger

Manno..

28.11.2002, 16:31
.. jo, inzwischen hab ich auch den Windows Mediaplayer 9 ausprobiert ... nix geholfen (mh, ob ich den jetzt wirklich drauflassen soll? Big Gates is watching you...).

Ich gebs langsam auf - oder sollte meine Asus 8000, also GeForce 3-Karte schuld sein??

Echt schade, die ersten 2 Kapitel hab ich inzwischen durch, und man muss schon sagen, nettes Adventure. Aber leider verderben diese sehr häufigen Kopf-über-Videos schon gehörig den Spielspass :(

Mal schauen, was fürn Tipp als nächstes kommt :)

Evtl. die 23er Detonatortreiber :) :)

Wie immer Danke

GraueListe

No U-Turn
Niedlinger
Niedlinger

Die Welt ist grau

28.11.2002, 21:31
Hi Ihr da,

das mit den Videos ist ja echt nervig. Ich bin jetzt gerade mit Runaway durch und durfte immerhin so ca. 20% der Videos sehen. Ansonsten schmuckes Grau.

Den Rest hab´ich mir dann zum Ton gedacht. Grafik-Adventures regen wohl auf alle Arten die Phantasie an....

Ich finde es auch extrem bizarr, daß die Videos teilweise laufen. D.h. manchmal: grau, Szene, wieder grau; oder alles grau; oder alles zu sehen! Bei geladenen Savegames ändert jeweils nichts daran, was ich zu sehen bekomme....

@ Graue Liste: Untertitel haben bei mir keinen Unterschied gemacht.

Was ich bisher noch nicht als Post gelesen habe: Die Videos, die ich sehen kann und die nicht in In-Game Grafik sind, sind von bescheidener Qualität. Recht unscharf, aber vor allem mit Bildfehlern in Form von grobpixeligen Quadraten in gleichmäßigen Farbflächen. Ich hab´ einen ganz normalen 19" Monitor, liegt das nur an der Auflösung?

Alle bisher vorgestellten Lösungen in diversen Foren haben Null gebracht, als da wären:

- Codec von CD überspielen
- Codecs löschen und neu einspielen
- WMP7 neu installieren
- Grafiktreiber neu installieren
- DX 8 neu installieren
- Desktop Auflösung und Farbtiefe reduzieren
- Installation auf der ersten Partition
- Spiel deinstallieren und neu installieren
- Verschiedenen Umfang des Spiels installieren

HELP!

Greetings

No U-Turn

(Athlon 1.200, GF4 4.200Ti, DX 8.1b, WIN 98 SE, Detonator 40.72 Beta; läuft normal wunderbar und stabil, z.B. bei Mafia, NOLF2)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

28.11.2002, 21:35
In der englischen Demo von Runaway wirkten die Videos qualitativ eher schlecht. Wird das in der Vollversion besser sein?
(Toreyam)

Das Problem war die große Anzahl von Videos in Runaway. Wir mussten ein wirksames Komprimierverfahren anwenden um Platz zu sparen, und es ist eben so, dass die Bildqualität bei hoher Komprimierung etwas leidet. Mit einer besseren Qualität hätte das Spiel fünf oder sechs CD Roms umfasst, aber unser Publisher gab uns die Anweisung nicht mehr als drei CD Roms in Anspruch zu nehmen.
Wir sind noch am überlegen ob wir vielleicht in Zukunft eine neue Version von Runaway releasen sollten, vielleicht auf DVD, welche eine deutlich bessere Videoqualität bietet.
http://adventurecorner.adventureserver. ... w02deu.php

ist normal..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

No U-Turn
Niedlinger
Niedlinger

28.11.2002, 21:47
Thanx Murray!

Let´s DVD

No U-Turn
Niedlinger
Niedlinger

WMP 9

28.11.2002, 23:45
Ich bin´s nochmal,

gute und schlechte Nachrichten: ausgerechnet der Windows Media Player 9 Beta hat´s bei mir gebracht. Es laufen alle Videos.

Hätte es nicht was anderes sein können? Jetzt habe ich diesen MS-Spyware-Scheiß auf dem Rechner. Nennt mich halt paranoid.

No U-Turn

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

29.11.2002, 07:28
yeah. dann füg ich das nachher mal als problemlösung hinzu..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

GraueListe
Niedlinger
Niedlinger

Aber ...

29.11.2002, 15:16
... es löst nicht mein Problem :(


Was solls, irgendwann kommt vielleicht ein Patch - solang tausch ich das Game erst malum - schade ...


GraueListe

No U-Turn
Niedlinger
Niedlinger

Hey, Graue Liste

01.12.2002, 01:46
Wenn Du noch nicht umgetauscht hast,

unter

http://www.runaway-game.de/forum/viewtopic.php?t=43

im offiziellen Formum kam eine weitere Lösung für das "Auf dem Kopf"-Problem.

Wär doch echt schade, wenn Dir wegen so einem blöden Bug das Spiel entginge!

GraueListe
Niedlinger
Niedlinger

YEAH

02.12.2002, 14:58
VIELEN DANK!!!

Das Ausführen von
"C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe ffdshow.ax,configure"
und das Anschalten von
[x] Flip Video
hats bei mir auch gebracht ... super :)

Also unbeding in Bug-Thread aufnehmen ...

Grüße

GraueListe

Antworten