Seite 1 von 1
News - Fortsetzung zu Baphomets Fluch in Arbeit?
Verfasst: 16.12.2010, 11:10
von Thurgor
Endlich besinnen sie sich auf die alte Tugend. Hoffentlich gehören damit auch unsägliche Kistenschieb-"Rätsel" der Vergangenheit an. Ich sehne mich nach einem herrlich klassischen BF wie Teil 1 und 2. Die bringen mich noch heute zum Träumen.
Re: News - Fortsetzung zu Baphomets Fluch in Arbeit?
Verfasst: 16.12.2010, 11:28
von Indiana
Kistenschieben war auch schon in 2D machbar:

Re: News - Fortsetzung zu Baphomets Fluch in Arbeit?
Verfasst: 16.12.2010, 11:49
von froggermo
geilo, das Kistenschieben hab ich auch gespielt, herrlich diese ollen Kamellen
Verfasst: 16.12.2010, 12:51
von Mr.Brain@work
Das klingt doch richtig super! Ich hatte das irgendwie schon geahnt. Es kam mir schon immer etwas merkwürdig vor, wieso Revolution auf einmal DC'S bzw. optimierte Versionen der ersten beiden Teile am Fließband raushaut. Das eingenommene Geld muss ja wieder irgendwo reinvestiert werden. Hier ist das Geld dann natürlich gut aufgehoben! Wenn also ein fünfter Teil mit 2D-Grafik in der Mache sein sollte, stimmt mich das natürlich extrem positiv. Die Marke gehört trotz der zwei schwachen Nachfolger (3+4) immer noch zu einem Schwergewicht im Genre. Theoretisch könnte unter den zwei weiteren in Entwicklung befindlichen Titeln sogar ein beneath a steel sky 2 dabei sein. Obwohl ich denke, dass man sich mit einer reaktivierung dieser Marke eher keinen Gefallen tun würde. Der Titel ist einfach viel zu alt und nicht so präsent, wie die Baphomets Fluch Serie.
Das Kistenschiebespiel heißt übrigens Sokoban. Habe ich seinerzeit auch sehr oft gespielt. Mit einem grünen Monochrom Bildschirm.^^
Re: News - Fortsetzung zu Baphomets Fluch in Arbeit?
Verfasst: 16.12.2010, 14:21
von Dolgsthrasir
Baphomets Fluch 5 und dann auch noch in 2D (bzw. 2,5D)? Her damit. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung, sich endlich wieder von 3D zu verabschieden.