The Book of Unwritten Tales Vieh Chroniken Kap. 1 Kästchen

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Girondist
Niedlinger
Niedlinger

The Book of Unwritten Tales Vieh Chroniken Kap. 1 Kästchen

12.10.2011, 22:51
Hallo allerseits!

Ich habe ein großes Problem beim Lösen des Rätsels mit dem Kästchen in der Schiffskajüte, das man mit der Büronadel öffnen muss. An sich scheint das nicht schwer zu sein (habe mir das mal in der Komplettlösung angschaut). Aber auf Grund eines Grafikfehlers befindet sich der Draht nicht in der Mitte der Öffnung, sondern irgendwo oberhalb, so dass ich nicht komplett bis hinten durch komme. Oder muss man den Draht noch verschieben vorher? Hat jemand vielleicht ein Savegame gemacht, direkt nachdem er das Kästchen geöffnet hat und könnte mir das zukommen lassen?

Schon einmal vielen Dank!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales Vieh Chroniken Kap. 1 Kästch

13.10.2011, 13:58
Hallo und willkommen im Forum!

Ein Savegame von der Stelle habe ich leider nicht. Aber Dir dürfte der Patch helfen, der seit eben verfügbar ist und unter anderem genau das Problem behebt. Du kannst ihn direkt bei uns herunterladen: http://www.adventurecorner.de/pages/450 ... h-download

Girondist
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Book of Unwritten Tales Vieh Chroniken Kap. 1 Kästch

13.10.2011, 18:14
Vielen Dank!!!!

Mit dem Patch hat es jetzt geklappt!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales Vieh Chroniken Kap. 1 Kästch

13.10.2011, 18:56
Prima :)

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Witten

Re: The Book of Unwritten Tales Vieh Chroniken Kap. 1 Kästch

21.10.2011, 16:50
hallo community, ich habe ein problem mit dem zigarrenkästchen in kapitel 1.

in allen komplettlösungen ist es so, dass das bild anders aussieht als im spiel selber es wirklich aussieht.

ich habe patch 1.03 und spiele auf normalem schwierigkeitsgrad. es lässt sich mit dem draht einfach nicht öffnen, würde mich über hilfe freuen

vielen dank im voraus

viele grüsse

tom-sebastian schulte
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales Vieh Chroniken Kap. 1 Kästch

21.10.2011, 17:10
Also ich habe mal ein wenig gegooglet. In allen Komplettlösungen die ich bisher gesehen habe, sieht das Kästchen so aus wie bei mir. Man muss natürlich bedenken, dass die Bolzen schon entsprechend an die richtige Position geschoben wurden. Schau mal, wo die Klammer jeweils den Bolzen berührt und schiebe ihn dann immer genau an der Stelle nach oben. Und das machst du mit allen Bolzen. Nur da, wo die Lücken mal etwas klein waren, fand ich es ein wenig fummelig.

Edit: Ah ich seh gerade, dass es im normalen Modus wohl wirklich anders ist. Ich spiele auf schwer und die meisten Lösungen sind wohl auch auf schwer ausgelegt. Ich schau mal, ob ich dazu auch was finde.

Hier beide Varianten:
Schwer
http://www.gamona.de/games/the-book-of- ... 91692.html

Auf Normal
http://www.spieletipps.de/pc/bout-vieh- ... s/47351/1/

Antworten