Seite 1 von 1

The Longest Journey (TLJ)

Verfasst: 01.12.2002, 00:41
von abnaxus
Hallo miteinander,
alle reden hier von RUNAWAY (ich auch), Baphomets Fluch, Monkey Island und anderen Adventures :) .
Nur, keiner kommt auf die Idee über eines der besten :top: und längsten Adventures zu diskutieren oder gar ein eigenes Forum einzurichten ... :no: ...
Vielleicht ist es ja zu textlastig, meinetwegen. Aber es hat ebenfalls eine Spitzen-Handlung mit super Synchronisation und vor allem eine sympatische Heldin (wenn ich vom anderen Geschlecht wäre, hieße mein Nickname "April").
Grafisch war es zu seiner Zeit auch top :top: , wie schon jemand mal bemerkt hat, waren die filmischen Zwischensequenzen sogar besser als bei RUNAWAY.
Also was steht einem TLJ-Forum im Wege ...?, fragt abnaxus

Verfasst: 01.12.2002, 11:32
von curt
"Also was steht einem TLJ-Forum im Wege ...?, fragt abnaxus"

genau das gleiche was einem 'simon the sorcerer', 'the dig' oder 'atlantis'-forum im weg steht - eine fehlende sektion auf der corner und ein nicht ganz so großes interesse. sogar von spielen die wir auf der seite intensiver behandeln gibt es hier kein eigenes forum, das ist kein qualitätsurteil sondern der umstand, dass keine fortsetzung o.Ä. auf dem weg ist. und für diskussionen über diese spiele haben wir ja extra dieses allgemeine adventure-forum, ansonsten haben wir hier bald 100 unterkategorien in denen jede woche dann einmal geposted wird, und das wollen wir nicht.

Verfasst: 01.12.2002, 13:09
von Mario
muss ich murray rechtgeben, es reicht ja wenn man in allgemeinem forum klar macht um welches adventure es geht, im titel. und dann kann man genauso sich unterhalten wie, wenn es ein eigenes forum wäre. Oder? ;)

Verfasst: 01.12.2002, 15:03
von abnaxus
Einverstanden :) ! Sollte auch nur als Anregung gedacht sein, obwohl ich meinerseits, als ich das schrieb, dachte: wozu braucht's ein Sam & Max - Forum?( , muss man Sam & Max kennen?:close:

Verfasst: 02.12.2002, 16:07
von Mole Man
Ja, man muss!

Verfasst: 02.12.2002, 16:31
von Moe
Original von abnaxus
... muss man Sam & Max kennen?:close:
jo, muss man definitiv. zwar ist das adventure IMO nicht ganz so gut wie day of the tentacle oder monkey island, gehört aber doch zu den besten seines genres :)

btw: http://samnmax.adventurecorner.de :D

Verfasst: 02.12.2002, 18:03
von Mole Man
Ist Geschmackssache... Meiner Meinung nach ist Sam & Max mit Grim Fandango zusammen das beste Adventure... aber ist ehrlich wie gesagt Geschmackssache... ich hab ein paar Comics von Sam&Max (das stimmt wirklich, Christoph).. ich kannte die Brüder schon bevor ich mir das Spiel irgendwann vor einigen Jahren gekauft hab (das stimmt auch, Christoph, ja, Christoph und du hast mir auch geholfen die blöde abgehackte Hand von Jesse James zu finden)...
und nein, ich bin nicht schizzophren.
Bild

Naja,

Verfasst: 19.12.2002, 02:40
von wapla77
"The longest Journey" war kein gutes Spiel.
Für ein Adventure wurde zu viel um den heissen Brei gefasselt. Die Synchronsprecher waren aber echt spitze, wobei es mir aber nicht gefiel das so bekannte Sprecher ihre Stimme zur Verfügung stellten. Da war Jack Nickolson Synchronstimme das Sprchrohr für ein ergrauten Dattergreis, der sich den Suff ergab und ständig in die länge gezogene Dialoge geführt hat. Da hätte man doch besser die Rollen verteilen können.
Die Szene im Wald mit der Hexe ist mir auch komisch vorgekommen - was war jetzt los, bin ich jetzt in ein Grimm Märchen ?? :wall: :erm:
Im grossen und ganzen hab ich mich bis zum Ende gequält, da könnt ihr mal sehen was für ein Adventurefan ich bin, obwohl ich das Spiel als sehr langweilig, manchmal bin ich in den Zwischensequenzen eingenickt, und schlecht fand, hab ich es trotzdem durchgezockt - es hätte ja noch spannend werden können. :(:(:(:(:(

Verfasst: 19.12.2002, 15:07
von Bigking
Also für mich zählt TLJ zu meinen Lieblingsadventuren :D

Verfasst: 20.12.2002, 00:45
von fauler_sack
das will ich aber auch meinen!

Verfasst: 20.12.2002, 12:19
von Mole Man
Also ich fand nur den Anfang sehr mühsam... am Anfang passiert halt nicht so viel und man labert mit den Leuten und blub... aber wenns erstmal losgeht ists richtgi geil!

Verfasst: 10.01.2003, 05:32
von 3rdeye
Ich hab mir TLJ nie gekauft weil ich damals grad ein paar Probleme hatte auf die ich nicht eingehen will (interresiert auch glaub ich kein).Und danach ist es bei mir in Vergessenheit geraten,ausserdem hab ich immer gehört das es sehr viel Text hat und teilweise auch ziemlich langweilig ist.Was ich eigentlich wissen will ist nur ob es wirklich extrem Textlastig ist oder ob es nur ein bisschen mehr ist als bei einem normalen Adventure?Und da es grad keine neuen bzw. guten Adventures (ausser Runaway) gibt würd ich es mir eigentlich ganz gerne kaufen?

Verfasst: 10.01.2003, 14:01
von afri
Hallo
Ich spiele gerade eben Runaway (bin im 4. Kapitel) und habe letztes Jahr TLJ durchgespielt, deswegen habe ich es noch gut in Erinnerung. Ich bin von Runaway wirklich begeistert, trotz der Macken, die es hat. Trotzdem kann ich dir TLJ wirklich wärmstens empfehlen, die Dialoge sind zwar wirklich länger wie bei Runaway aber dadurch kann man auch wirklich schön tief in die Geschichte eintauchen. Und die ist wirklich von epischen Ausmassen, sehr spannend und sehr lange. Ich habe mehrere Wochen bis zum Ende gebraucht.
Die Grafik im Spiel ist zwar etwas pixeliger wegen der Auflösung von 640x480 Punkte aber trotzdem sehr gut (hol dir im Internet doch mal ein paar Screenshots) und die Filmsequenzen sind viel besser von der Qualität wie bei Runaway!!! Fazit: Kaufen, kaufen, kaufen!
P.S.: Da ich erst im 4. Kapitel bin will ich noch kein endgültiges Fazit abgeben, aber ich glaube TLJ war besser!

Verfasst: 10.01.2003, 23:28
von 3rdeye
Danke für die Hilfe Afri aber Screenshots und die Grafik kenn ich schon.Aber dein Post hat mir sehr geholfen,ich hab's mir jetzt bestellt.THX