Klassiker-Tests

Kronolog a.k.a. Red Hell - Klassikertest

Im Jahr 1993 veröffentlichte der Publisher Merit Software das einzige Spiel des texanischen Entwicklerteams Castleworks Gameware: 'Kronolog - The Nazi Paradox', in dem die Nazis den zweiten Weltkrieg gewonnen haben und jetzt auch über die USA und die Sowjetunion herrschen. In der EU erschien das Spiel unter dem Namen 'Red Hell' und mit leichten Änderungen. Wir haben uns das Spiel für Euch im Klassikertest angeschaut.

vor 5 Monaten
5 / 10
Wertungs-Lupe 5 / 10

Rex Nebular - Klassikertest

Das für seine Simulationen bekannte Studio MicroProse wollte Anfang der 1990er Jahre auch etwas vom großen Kuchen der Adventures abhaben und entwickelte das humorvolle SciFi-Adventure 'Rex Nebular'. Ob das Spiel mithalten konnte, ergründen wir in unserem neuen Klassikertest.

vor 6 Monaten 3 Kommentare
6 / 10
Wertungs-Lupe 6 / 10

Guilty - Klassikertest

Im Jahr 1993 erschien mit 'Innocent until Caught' das erste Adventure von Divide by Zero. Tragischer Held war damals der "Meisterdieb" Jack T. Ladd, mit dem wir uns vor dem intergalaktischen Finanzamt in Sicherheit bringen mussten. Trotz eher mäßiger Wertungen fanden sich wohl genügend Käufer, so dass es einen Nachfolger geben konnte. 1995 erschien dann 'Guilty', das zweite große Adventure des britischen Entwicklers innerhalb eines Jahres - Auch 'Orion Conspiracy' wurde 1995 veröffentlicht. Ob sich das Team mit dem Zeitplan einen Gefallen getan hat? Das erörtern wir im Klassikertest zum Osterfest.

vor 1 Jahr 2 Kommentare
4 / 10
Wertungs-Lupe 4 / 10

Bazooka Sue - Klassikertest

Im Jahr 1994 erschien ein "saustarkes Adventure" um ein "sexy Schweinchen mit dem guten Herzen"... Die Rede ist natürlich von 'Bazooka Sue' aus dem Hause Starbyte, an das sich bisher kein Redakteur für einen Klassikertest gewagt hat. Und das wäre wohl auch noch einige Zeit so geblieben, wenn nicht unsere Patreon-Unterstützer dieses Spiel für den nächsten Klassiker-Test ausgewählt hätten. Und so könnt Ihr nun über unseren Besuch in Swamp-Rock lesen...

vor 1 Jahr 11 Kommentare
4 / 10
Wertungs-Lupe 4 / 10

Leisure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe - Klassiker-Test

'Love for Sail' oder auf Deutsch 'Yacht nach Liebe' ist das siebte (eigentlich sechste) Adventure um den sympatischen Loser und Möchtegern-Frauenhelden Larry und gleichzeitig das vorerst letzte unter der Leitung von 'Larry'-Vater Al Lowe. Neu war für 'Larry'-Spiele der von Disney inspirierte Comic-Look. Ob das zu der schlüpfrigen Geschichte passt und worum es eigentlich geht, verraten wir Euch im Klassikertest.

vor 1 Jahr 4 Kommentare
9 / 10
Wertungs-Lupe 9 / 10

Innocent until caught - Klassiker-Test

Zum Ostersonntag bringt Euch der Corner-Hase einen neuen Klassikertest, in dem passenderweise auch ein großes Ei eine Rolle spielt...

vor 2 Jahren
3 / 10
Wertungs-Lupe 3 / 10

Discworld - Klassiker-Test

Was tun in Zeiten wie diesen, in denen wir mehr oder weniger ans Haus gefesselt sind? Richtig: Wir nehmen uns Spieleklassiker vor und testen diese ausgiebig. Heute stellen wir euch das Point-and-Click-Adventure 'Discworld' vor.

vor 2 Jahren 6 Kommentare
9 / 10
Wertungs-Lupe 9 / 10

Lost Files of Sherlock Holmes 2 - Klassiker-Test

Wenn man nicht aus dem Haus soll, bietet sich die Gelegenheit für einen Blick in die Spielesammlung. Diesmal haben wir eine Schachtel aus dem Jahr 1996 aus dem Regal gezogen.

vor 2 Jahren
7 / 10
Wertungs-Lupe 7 / 10

Orion Conspiracy - Klassiker-Test

Wir testen den SciFi-Thriller mit Point&Click-Gameplay aus dem Jahr 1995.

vor 2 Jahren 1 Kommentar
4 / 10
Wertungs-Lupe 4 / 10

Das Rätsel des Master Lu - Klassiker-Test

Ob der Adventure-Held Robert Ripley es mit Henry Jones Jr. aufnehmen kann - oder zumindest das Adventure ebenbürtig ist? Dieser Frage gehen wir in unserem Klassikertest nach.

vor 2 Jahren 3 Kommentare
9 / 10
Wertungs-Lupe 9 / 10