Reviews

Die Drei ??? - Plan der Chamäleonbande - Review

Ein neuer Fall, ein scheinbar genialer Coup, singende Rockstars und nervige Influencer - damit schlagen sich in einem neuen Fall unsere drei Lieblingsdetektive aus Rocky Beach herum.

vor 2 Tagen 3 Kommentare
75%
Wertungs-Lupe 75%

Syberia: The World Before - Review

Seit dem Release des aus unserer Sicht leider durchwachsenen 'Syberia 3' ist es drunter und drüber gegangen. Mit Benoît Sokal ist der Vater dieser optisch sehr markanten Reihe leider nach langer Krankheit verstorben - wenige Monate vor der Vollendung des vierten Teils. In gewisser Hinsicht ist 'The World Before' somit ein Abschiedsgeschenk. Wie gut es gelungen ist, das sehen wir uns jetzt in der Review näher an.

vor 1 Monat 23 Kommentare
77%
Wertungs-Lupe 77%

Pants Quest - Review

1987 veröffentlichte der Entertainer Jürgen von der Lippe den Song 'Guten Morgen, liebe Sorgen' und lieferte damit quasi den inoffiziellen Soundtrack zu 'Pants Quest', einem kurzen Point- & Click-Adventure in Retro-Optik, das vor wenigen Tagen erschienen ist. Darin erleben wir einen eher untypischen Morgen mit Dave, der kurz nach dem Aufstehen feststellt, dass seine Hose verschwunden ist. Doch das ist nur eines von vielen Problemen, die uns innerhalb einer Stunde erwarten.

vor 2 Monaten
48%
Wertungs-Lupe 48%

Ghost on the Shore - Review

‘Ghost on the Shore‘ trifft in die Kerbe von Exploration-Adventures wie etwa Dear Esther und Vanishing of Ethan Carter. Geboten wird hier ein Mix aus Familien-Drama und Geister-Mystery. Unsere Meinung erfahrt ihr wie gewohnt im ausführlichen Adventure-Corner-Test.

vor 3 Monaten
63%
Wertungs-Lupe 63%

Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases Review

Nachdem wir uns bereits mit Sherlock Holmes durch dessen frühe Fälle gerätselt haben, darf der Detektiv-Kollege Hercule Poirot nicht fehlen. Microïds und Astragon schicken den noch jungen Ermittler in eine Geschichte um Erpressung und Mord. Wir haben die Untersuchung aufgenommen und verraten Euch im Test, wie sich Poirots erste Fälle spielen.

vor 4 Monaten 4 Kommentare
80%
Wertungs-Lupe 80%

Road 96 - Review

Im Roadmovie-Adventure 'Road 96' steuern wir Jugendliche, die unabhängig voneinander einem repressiven Regime entfliehen wollen. Die Story ist verzweigt mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten, die den Verlauf der Reise prägen. Im wahren Fokus stehen jedoch die Nebencharaktere und das Setting. Mehr dazu im Test.

vor 4 Monaten 3 Kommentare
88%
Wertungs-Lupe 88%

Cleo: A Pirate's Tale - Review

Wir wünschen Euch allen einen richtig guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und haben zudem noch einen Test vorbereitet. Diesmal geht es um das amüsante 2D-Indie-Abenteuer 'Cleo: A Pirate's Tale‘. Dieser Titel wurde sowohl durch diverse Point&Click-Klassiker, als auch von der 'Zelda'-Reihe inspiriert. Ob sich ein Blick darauf lohnt, das sehen wir uns im Corner-Review gründlich an.

vor 4 Monaten 1 Kommentar
83%
Wertungs-Lupe 83%

Alfred Hitchcock: Vertigo - Review

Die Entwickler von Pendulo Studios sind zurück, diesmal mit dem interaktiven Psychothriller 'Alfred Hitchcock - Vertigo', der durch den Filmklassiker inspiriert wurde. Wie gut uns die dramatische Therapiesitzung gefallen hat, das erfahrt Ihr im ausführlichen Test.

vor 4 Monaten 2 Kommentare
71%
Wertungs-Lupe 71%

Saint Kotar - Review

Bereits im Oktober erschien mit 'Saint Kotar' ein Point- & Click-Adventure, in das Mystery- und Gruselfans gleichermaßen Hoffnung setzten. Schließlich wollten die Entwickler sich an Klassikern wie dem ersten 'Black Mirror' orientieren. Ob das dem Team gelungen ist? Wir haben das Spiel unter unsere Lupe genommen.

vor 5 Monaten
62%
Wertungs-Lupe 62%

Happy Game - Review

‘Happy Game‘ ist das neuste Spiel vom tschechischen Indie-Studio Amanita Design. Aber richtig lustig wird es im neuen Adventure nicht. Ganz im Gegenteil. Wir haben das psychedelische Horror-Adventure für euch getestet. 

vor 5 Monaten
68%
Wertungs-Lupe 68%