Antwort erstellen

Baphomets Fluch 1 Lösung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Baphomets Fluch 1 Lösung

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

von sinnFeiN » 15.06.2020, 13:42

Hier ein Video, das genau die Szene für die PSX zeigt (aus dem selben Grund). In der Version ist es anscheinend umso wichtiger, die Vorbereitungen genau zu treffen (und den Dialog abzubrechen, wenn ich das richtig gelesen habe).

Lösung - Baphomets Fluch 1 - Lösung

von GamerBrendl » 15.06.2020, 10:10

@Mikej
Danke für den Tipp. Klappt leider nicht. Spiele auf PS1, da bewegt er sich gleich schnell, egal ob ich einmal oder zweimal oder sonst wie oft klicke...

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

von Mikej » 12.06.2020, 11:16

Doppelklicke dich mal von Ausgang zu Ausgang, um weniger Zeit zu verlieren.

Lösung - Baphomets Fluch 1 - Lösung

von GamerBrendl » 12.06.2020, 10:14

Ich komme in der Ausgrabungsstätte nicht weiter. Das Handtuch ist immer zu trocken, egal wie oft ich es im Pub unter den Wasserhahn halte... Bei der Ausgrabungsstätte angekommen ist es wieder zu trocken. Kann jemand helfen?

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

von sinnFeiN » 03.03.2020, 22:38

wenn du eine Memory Card angeschlossen hast - gibt es im Menü keine Speicher-Möglichkeit?

Baphomets Fluch 1 Lösung

von Gast » 03.03.2020, 16:54

Wie speichert man Baphomets Fluch 1 auf der PS1???

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

von Jehane » 12.07.2016, 10:23

An der Stelle hing ich auch mal fest *grübel*

Wenn der Kelch geputzt ist, sollte eigentlich eine Gravur sichtbar werden, die wiederum mit einem der Sarkophage in der Kirche zusammenhängt - George entdeckt den Zusammenhang aber erst, wenn der Kelch blank poliert und die Gravur deutlich sichtbar ist. Vielleicht liegt ja da der Fehler. Wenn du das Grab untersuchst, solltest du einerseits ein Wappen und andererseits Hinweise auf Bibelstellen finden.

Hast du beim Durchschauen durch die Linse im großen Fenster Jaques de Molay samt Jahreszahl entdeckt? Manche Dinge musst du zweimal anklicken (z.T. mit der rechten Maustaste), um alle Informationen zu erhalten - ist z.B. bei der Statue der Fall, bei der du die Linse verwendest. Die musst du, nachdem du das Fenster untersucht hast, noch mal mit der rechten Maustaste anklicken, damit George eine Bemerkung dazu macht bzw. einen Zusammenhang zu den Templern herstellt.

Wenn in der Kirche alles erledigt ist (Kelch poliert, Grab mit Wappen und Bibelstellen gefunden, Fenster mit Linse untersucht, Infos vom Priester zum Fenster erhalten, Statue untersucht) sollte eigentlich auch André noch ein paar Informationen für dich haben - weniger über den Kelch, aber über Baphomet. Das sollte dann auch zu einem neuen Ort in Paris führen.

Baphomets Fluch 1 Lösung

von Gast1234567 » 12.07.2016, 07:03

Hallo, ich war in der Kirche, der pater putzte mein pokal, sahr durch die linse, schaute auch das grab an, danach ging ich zur nico und dann ins museum, doch andrė gibt mir keine adresse an. Bin schon x mal überall gewesen auf der karte, hab mit allen zig mal geredet (immer dasselbe), bekommekeinen neuen ort auf der karte und kann auch nirgendwo hinreisen. Kann mir jemand helfen?

Baphomets Fluch 1 Lösung

von Gast1234567 » 11.07.2016, 07:32

Hallo, ich war in der Kirche, der pater putzte mein pokal, sahr durch die linse, schaute auch das grab an, danach ging ich zur nico und dann ins museum, doch andrė gibt mir keine adresse an. Bin schon x mal überall gewesen auf der karte, hab mit allen zig mal geredet (immer dasselbe), bekommekeinen neuen ort auf der karte und kann auch nirgendwo hinreisen. Kann mir jemand helfen?

Baphomets Fluch 1 Lösung

von auch gast » 21.03.2016, 16:56

bei mir hat es dann funktioniert, als ich mich von rechts (wo die leiter ist) an die ziege herangewagt habe: man wird umgestoßen und plötzlich kann unser freund "rennen", und zwar zum pflug (sobald cursor kommt, auf pflug klicken).

Baphomets Fluch 1 Lösung

von Gast » 29.01.2016, 21:57

"Daraufhin werdet Ihr von der Ziege umgestoßen sobald Ihr wieder handeln könnt, schnell den Pflug anklicken, der sich links neben dem Trog befindet. Die Ziege verfängt sich in dem Pflug....." Funktioniert bei mir nicht, George läuft immer gleich langsam und der Cursor braucht immer ewig bis wieder auftaucht und ich eine Aktion auslösen kann. Hab das Spiel auf dem PC.

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

von sinnFeiN » 22.07.2015, 00:01

vorher die Fenster geschlossen und die kleinen Kerzen angezündet?

Baphomets Fluch 1 Lösung

von Kerstin » 21.07.2015, 23:49

Hallo
Bisher hat mir die Lösung super weiter geholfen. Allerdings habe ich beim zweiten Teil der Villa de Vasconcellos Probleme. Ich kann im Mausoleum die große Kerze nicht anzünden. George sagt mir immer er müsse so was immer erst zu Ende denken. Was mache ich falsch? Kann mir einer weiterhelfen?

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

von Mikej » 12.03.2015, 13:15

Keine Ahnung, ich kenne auch leider niemanden, der das Spiel auf der PS2 spielt. Vielleicht kann man hier irgendwas bei den Einstellungen im Menü ändern ? Also den Zeiger beschleunigen oder so (keine Ahnung ob's bei dieser Version überhaupt nen Zeiger gibt oder das ne direkte Steuerung ist).

Baphomets Fluch 1 Lösung

von blacky » 11.03.2015, 22:15

Hi leute! Bei mir ruckelt das spiel manchmal auf der ps 2. An der stelle auf der klippe kann ich anstellen was ich will,aber die zeit genügt einfach nicht um auf den buzzer zu klicken. Ich werde jedesmal erschossen. :0( hat jemand ne idee?

Baphomets Fluch 1 Lösung

von blacky » 11.03.2015, 22:15

Hi leute! Bei mir ruckelt das spiel manchmal auf der ps 2. An der stelle auf der klippe kann ich anstellen was ich will,aber die zeit genügt einfach nicht um auf den buzzer zu klicken. Ich werde jedesmal erschossen. :0( hat jemand ne idee?

Baphomets Fluch 1 Lösung

von xyzw » 08.03.2015, 07:12

Das Dreibein mit dem Edelstein aufbauen in der Kanalisation bei den Templern.

Baphomets Fluch 1 Lösung

von Chrissi » 06.11.2014, 18:42

Hallo, ich hab eine frage ich komme in der höhle nicht weiter, ich krieg sie einfach nicht auf hab alles versucht mit dieser statue und dieser wandzeichnung, es funktioniert nix. kann mir da jemand helfen?

Baphomets Fluch 1 Lösung

von Istnicobug » 31.05.2014, 16:59

Das erste was komisch war, nachdem ich dem Priester den Kelch gegeben und die Kirche verlassen habe, ist dieser nicht mehr aufgetaucht, er poliert ihn auch nicht mehr. Danach war ich in der Kanalisation, beobachtete das Gespräch und setzte den Edelstein auf das dreibein und dieses auf den Felsblock. Marib erschien. Danach wurde ich zu nico 'geportet' doch wenn ich in der Konversation auf den Edelstein klicke: nichts passiert.. Vielleicht muss es an einem. Bestimmten Ort stehen? Steht darüber nichts im Manuskript? Das wars. Mit Lobineau kann ich mich auch nicht unterhalten. Habe alles abgeklappert und jede Konversation fünf mal gestartet. Doch am Aeroport erscheint kein Marib und aus nico werde ich auch nicht schlau. Ist das ein Bug?

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

von Mikej » 18.04.2014, 17:39

Perfekt :)

Baphomets Fluch 1 Lösung

von ul » 18.04.2014, 17:28

Sorry. Habs geschafft mit dem gips. War in der jacke :-)

Baphomets Fluch 1 Lösung

von ul » 18.04.2014, 17:22

Hallo, komme gerade in der ausgrabungsstätte in irland nicht weiter. Gerade noch den finger in den gipssack gesteckt und festgestellt dass da ein weisses pulver drin ist, heisst es nun plötzlich dass der Sack leer ist. Der Gips ist nicht im Rucksack erschienen. Weiss jemand einen rat? Thanxs!!!!!

Baphomets Fluch 1 Lösung

von ul » 18.04.2014, 17:17

Hallo, komme gerade in der ausgrabungsstätte in irland nicht weiter. Gerade noch den finger in den gipssack gesteckt und festgestellt dass da ein weisses pulver drin ist, heisst es nun plötzlich dass der Sack leer ist. Der Gips ist nicht im Rucksack erschienen. Weiss jemand einen rat? Thanxs!!!!!

Baphomets Fluch 1 Lösung

von Sorgenfred » 26.03.2014, 06:48

@lafille: bei ScummVM unter Android wird (in jedem Spiel) die rechte Maustaste simuliert, indem du etwa eine halbe Sekunde lang den Bildschirm berührst. Damit untersuchst du Gegenstände genauer (so auch die Statue) und entdeckst die Einzelheiten, wie zBsp. die benutzbare Schriftrolle, in die du die Linse setzen kannst. Weitere Einzelheiten zur Bedienung gibts im FAQ zu ScummVM.

Hoffe, ich konnte helfen.. ;o)

Baphomets Fluch 1 Lösung

von lafille » 10.11.2013, 01:15

Ich benutze scummvm auf android & komm in der montfaucon nicht weiter. Hab das Problem das ich die Statue nicht genau untersuchen kann & stobbart nur mit den Achseln zu kt wenn ich die Linse aus dem Inventar mit der Figur in der Kirche benutzen will. Hat da jemand ne lösung für das Problem?

Nach oben