Antwort erstellen

News - Daedalic muss sparen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Daedalic muss sparen

Re: News - Daedalic muss sparen

von sinnFeiN » 12.05.2017, 12:41

Es gibt in den nächsten Tagen eine ausführlichere Coverage zu Daedalics neuen Spielen bei uns :)

Re: News - Daedalic muss sparen

von advfreak » 12.05.2017, 10:23

Ich zaubere jetzt diesen Treat nochmal aus dem Hut weil ich keinen passenderen finde.

Gamersglobal hat State of Mind angetestet:

http://www.gamersglobal.de/news/129703/ ... angespielt

Re: News - Daedalic muss sparen

von sinnFeiN » 08.12.2016, 09:56

Dolgsthrasir hat geschrieben:Also ich muss das unbedingt spielen. So als alter Commandos und Desperados Fan :)
geht mir gleich :D
aber ich wart grad noch auf ein bisschen Rabatt (ja, ich Geizkragen :D)

Re: News - Daedalic muss sparen

von Dolgsthrasir » 07.12.2016, 23:13

Also ich muss das unbedingt spielen. So als alter Commandos und Desperados Fan :)

Re: News - Daedalic muss sparen

von sinnFeiN » 06.12.2016, 20:58

ich überleg schon. Hab Commandos immer schon geliebt und das ist genau so eins.
Denke auch, dass eine Perspektive nicht unzeitgemäß sein kann. Dann wäre auch 1st Person nicht zeitgemäß, weil auch uralt :). Im Gegenteil, bei Strategiespielen ist das noch immer üblich, weil frei bewegbare 3D-Kamera da immer etwas unübersichtlich ist. Civilization VI, die Paradox Titel und das ältere Starcraft II usw. machen das durchaus vor. Mehr gibts im Strategie-Genre dann bei erfolgreichen Titeln auch nicht.

Die Commandos (und Desperados :D) Fanbase ist noch immer recht groß. Schwere Taktik-Strategiespiele gibts auch kaum mehr :)

Re: News - Daedalic muss sparen

von Mikej » 06.12.2016, 20:49

Ist zwar kein Spiel für mich, aber das ist ja mal erfreulich für Daedalic :)

Re: News - Daedalic muss sparen

von autotoxicus » 06.12.2016, 20:14

Und ich würde solches Gameplay nicht mal mehr als zeitgemäß bezeichnen.
Iso-Perspektive... :hmm:

Re: News - Daedalic muss sparen

von Indiana » 06.12.2016, 20:01

Shadow Tacticts, das neue Daedalic-Spiel scheint besser zu laufen. Immerhin Platz 1 der weltweiten Steam-Charts: http://store.steampowered.com/search/?f ... ers&os=win

Re: News - Daedalic muss sparen

von Raulibauli83 » 05.12.2016, 13:58

eintipp hat geschrieben:Hat die Boxversion auch eine englische Sprachausgabe? Dann würde ich das Spiel ihnen rüberschicken.
Ja hat sie, kannst es also gerne verschenken!

Re: News - Daedalic muss sparen

von sinnFeiN » 04.12.2016, 13:55

der PSN-Store ist für mich gestorben als ich ein neues Fifa 17 nicht mal 1 Tag nach Aktivierung aus meinem Account rauslösen konnte, weil ich noch eins geschenkt bekommen hab... Dann steht man mit zwei gleichen Spielen da und Sony sagt dir am Telefon: verkauf doch die Box-Version... srsly... Die PS4 bleibt somit das einzige Spiele-Medium, wo ich Boxen nehmen muss :D

Das Gemeckere kann ich nur dann Nachvollziehen, wenn kein Steam-Key, sondern ein GoG oder uPlay-Key drin ist... Hätt ganz gern meine Spiele auf einer Plattform, sofern es sie da gibt, nicht auf verschiedenen. So spielten Freunde von mir 'The Division' per Steam, ich per uPlay, weil die Box-Version keine Steam-Anbindung hat, oh ein Segen... Somit konnte ich ihren Spielen nicht "nachjoinen" und musste zuerst ins Spiel und zwei Ladebildschirme später das selbe Resultat erlangen :D. Deswegen versuch ich so wenig wie möglich bei GOG und uPlay zu haben. Da find ich die Politik von EA deutlich besser. Nur ein Store, ihr eigener. Kennt man Leute, die das Spiel haben, brauch ich nicht auf 3 verschiedenen Download-Plattformen schauen, ob sie das auch spielen :D

zu Steams Geschenk-Politik:
die find ich sogar ziemlich gut. Selbst wenn man aus versehen es schon in den Account aktiviert hat und noch keine zwei Stunden gespielt hat, ging es per Support problemlos daraus ein Geschenk zu machen und einem Freund zu schenken. Vorbildlich!

Re: News - Daedalic muss sparen

von advfreak » 04.12.2016, 09:42

Indiana hat geschrieben:Naja, eine Box schön verpackt unterm Baum ist dann doch netter. Wird aber auch immer schwerer...
Bei der Box kann man aber auch fast nur Konsolenversionen verschenken, weil am PC auch meist das gemeckere wegen Steam Anbindung los geht. Ich bin übrigens auch Steam verweigerer und greife meist zu digitaler PS4 Version.

Re: News - Daedalic muss sparen

von Indiana » 04.12.2016, 08:54

Naja, eine Box schön verpackt unterm Baum ist dann doch netter. Wird aber auch immer schwerer...

Re: News - Daedalic muss sparen

von autotoxicus » 03.12.2016, 16:44

Wieso schlecht? Steam hat da extra ein Feature für. Gut sonderlich persönlich ist das nicht, aber die Machbarkeit ansich ist ja wohl kein Problem.

Re: News - Daedalic muss sparen

von eintipp » 03.12.2016, 16:17

Steam-Spiele lassen sich eher schlecht verschenken.

Re: News - Daedalic muss sparen

von Mikej » 03.12.2016, 16:04

Das Spiel ist über Steam ja sehr wohl auch in Nordamerika erhältlich, Digitalis (und dort lohnt sich der Box-Vertrieb in so einem Fall noch sehr viel weniger, als bei uns - was zählt ist sowas wie Steam und da ist es ja erhältlich).

Re: News - Daedalic muss sparen

von eintipp » 03.12.2016, 15:20

Es war auch ein schwache Entscheidung, dass es Silence nicht auf dem nordamerikanischen Markt gibt. Ich kenne Leute, die wegen meiner Rezi das das Spiel gerne zu Weihnachten verschenkt hätten. Das geht nur nicht, da Amazon USA das Spiel nicht verkaufen darf. T
his item is not available for purchase due to geographical restrictions. This item may be available at Amazon.de.
Umso unverständlicher, da die amerikanische Seite das Spiel mit Videos vorstellt.

Hat die Boxversion auch eine englische Sprachausgabe? Dann würde ich das Spiel ihnen rüberschicken.

Aber wie gesagt: Eine schwache Marketingentscheidung, den großen Markt außen vor zu lassen.

Re: News - Daedalic muss sparen

von Indiana » 01.12.2016, 21:59

Ich habe eben nochmal geschaut. Silence weist direkt zu Beginn des Spiels auf die Abschaltmöglichkeit hin. Allerdings ist diese Hilfsmöglichkeit wirklich nur für Leute zu empfehlen, die nicht wirklich nachdenken wollen.
20161201215558_1.jpg

Re: News - Daedalic muss sparen

von sinnFeiN » 01.12.2016, 19:31

Seh ich nicht viel Unterschied, weils auf das selbe hinzielt. Die breite Masse kennt die allgemeinen Vorgänge eines Nischen-Genres nicht. Das zieht sich eigentlich durch sämtliche Genres. Tutorials und Vereinfachungen :)

Re: News - Daedalic muss sparen

von eintipp » 01.12.2016, 18:05

sinnFeiN hat geschrieben:Das Problem ist aber auch, dass man Features wie Hotspot-Anzeigen heut als gegeben sieht. Sind Rätsel zu schwer, rastet die Welt aus. Sind sie zu einfach, rastet nur die kleine Szene aus. Wie in anderen Genres kann ich das Weichspülen durchaus verstehen. Man will es für eine breitere Masse zugänglich machen
Zwischen einer Hotspot-Anzeige und einer Anzeige, wo ich den aufgenommen Gegenstand platzieren muss, liegen aber Welten. Silence ist eine einzige Verar***e.

Re: News - Daedalic muss sparen

von sinnFeiN » 01.12.2016, 17:22

Das Problem ist aber auch, dass man Features wie Hotspot-Anzeigen heut als gegeben sieht. Sind Rätsel zu schwer, rastet die Welt aus. Sind sie zu einfach, rastet nur die kleine Szene aus. Wie in anderen Genres kann ich das Weichspülen durchaus verstehen. Man will es für eine breitere Masse zugänglich machen

Re: News - Daedalic muss sparen

von eintipp » 01.12.2016, 17:02

Indiana hat geschrieben:
eintipp hat geschrieben:Die Rätsel sehen so aus, dass du einen Gegenstand aufnimmst und dann angezeigt bekommst, wo du ihn hinklicken sollst. Das ist ein Spiel für Gehirnamputierte, denen Telltale viel zu intellektuell ist.
Dass das eine optionale Geschichte ist, hast Du aber schon gesehen, oder? Wenn man das nicht angezeigt haben möchte, kann man das nämlich abschalten.
Wobei man an dieser Voreinstellung sehen kann, für wie dumm der Spieler ganz offenkundig gehalten wird. Alleine, dass Daedalic diesen Mist der Öffentlichkeit vorgesetzt hat, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Ich spiele parallel Telltale - Batman und das ist zwar ebenfalls verdummend, aber noch deutlich anspruchsvoller als Silence. Den Vergleich Die Zeit - Bild-Zeitung kann man durchaus ziehen. Mehr als Eye Candy ist Silence nicht geworden und selbst das ist nur knuffig-niedlich.

Re: News - Daedalic muss sparen

von eintipp » 01.12.2016, 12:27

sinnFeiN hat geschrieben:wie gesagt, ich bin mir gar nicht sicher, ob die Thematik für Kinder ist. So ist sie doch im Hintergrund sehr, sehr ernst. Allein schon der Beginn ist recht düster - es herrscht immerhin Krieg.
Auch das gibt es in Kinderbüchern: http://www.zeit.de/2015/10/bilderbuch-k ... rung-moral . Zumindest von der Machart her, wendet sich Silence ganz klar an bis zu 12jährige. Von der Geschichte her auch. Ebenfalls von der Grafik, in welcher alles auf schön und knuffig ausgelegt ist, fast erwartet man, dass ein paar rosa Ponys auftauchen.

Re: News - Daedalic muss sparen

von sinnFeiN » 01.12.2016, 12:18

wie gesagt, ich bin mir gar nicht sicher, ob die Thematik für Kinder ist. So ist sie doch im Hintergrund sehr, sehr ernst. Allein schon der Beginn ist recht düster - es herrscht immerhin Krieg.

Re: News - Daedalic muss sparen

von eintipp » 01.12.2016, 11:01

Wobei ich zur Grafik nachtragen möchte, dass sie zwar gut aussieht, aber von jedem beliebigen Produzenten stammen könnte. Die Grafik von TWW 1 war einfach Daedalic, war individueller und hübscher.

Aber zu einem Kinderspiel wie Silence passt die aktuelle Grafik allerdings hervorragend.

Findet es eigentlich noch jemand bekloppt, ein Land Silence zu nennen? Das hat doch so gar nichts Fantasyhaftes an sich... . Und die Sucher (Soldaten der Gegenseite)...da hat wohl jemand zu viel Star Wars oder ähnlichen SciFi-Kram gesehen.

Ich tue mich extrem schwer, an dem Spiel etwas zu finden, was mir gefällt. Und das nach dem sehr guten Vorgänger :no: .

Re: News - Daedalic muss sparen

von eintipp » 01.12.2016, 10:36

Ich spiele auch mit Standardeinstellungen. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man Sondersachen zuschalten sollte, mich hat es auch bei TWW 1 gestört, immer die beiden Entwickler oben links hängen zu haben. Ich habe erst gegen Ende gemerkt, dass man sie wegschalten kann.

Für Silence ist es jetzt ohnehin zu spät, sollte ich noch einmal den Mut aufbringen, das Spiel zu starten :a , sollte ich irgendwo im letzten Viertel sein.

Nach oben