von mudge » 04.05.2019, 21:47
Obwohl ich die Geschichte ebenfalls am Anfang eher kritisch betrachtete - The Cat Lady war für mich zuvor ein lang unbeachtetes, später wunderbares (limitiertes) Adventure - hätte ich 70% nur vergeben, wenn ich "Lorelai" nicht durchgespielt hätte. Tut man das, ist es großartig. Wundere mich hier (leider) über diese Wertung. Subjektiv gefällt mir dieses Spiel besser als Downfall (Redux) als auch The Cat Lady. Die erweiterten Storyfäden haben mich, entgegen der Meinung von Peter Färberböck, eher *begeistert*
Je mehr das Spiel aus dem eigenen eng-gestrickten Anfangssetting-Korsett herauskam, was gut mit der Protagonisten mitfühlbar war, umso besser wurde die Erzählung. Wenn man sich darauf einlassen kann, versteht: Sogar: Sehr gut. Mir stellt sich die Frage, ob das Spiel wegen eines (möglicherweise schnellstmöglichen) Tests bespielt wurde, oder doch durch Interesse an der Geschichte und den Erlebnissen. Für mich ists eindeutig der beste Teil der "Trilogie", wobei man zwar einen Mehrwert als Spieler wahrnimmt, doch auch ein (trotz der bedrückenden Atmosphäre) "gutes" (!) Erlebnis hat, wenn man Downfall und The Cat Lady nicht zuvor gespielt hat. Mein bespieltes Adventure-Highlight in 2019, soweit.
Obwohl ich die Geschichte ebenfalls am Anfang eher kritisch betrachtete - The Cat Lady war für mich zuvor ein lang unbeachtetes, später wunderbares (limitiertes) Adventure - hätte ich 70% nur vergeben, wenn ich "Lorelai" nicht durchgespielt hätte. Tut man das, ist es großartig. Wundere mich hier (leider) über diese Wertung. Subjektiv gefällt mir dieses Spiel besser als Downfall (Redux) als auch The Cat Lady. Die erweiterten Storyfäden haben mich, entgegen der Meinung von Peter Färberböck, eher *begeistert* :D Je mehr das Spiel aus dem eigenen eng-gestrickten Anfangssetting-Korsett herauskam, was gut mit der Protagonisten mitfühlbar war, umso besser wurde die Erzählung. Wenn man sich darauf einlassen kann, versteht: Sogar: Sehr gut. Mir stellt sich die Frage, ob das Spiel wegen eines (möglicherweise schnellstmöglichen) Tests bespielt wurde, oder doch durch Interesse an der Geschichte und den Erlebnissen. Für mich ists eindeutig der beste Teil der "Trilogie", wobei man zwar einen Mehrwert als Spieler wahrnimmt, doch auch ein (trotz der bedrückenden Atmosphäre) "gutes" (!) Erlebnis hat, wenn man Downfall und The Cat Lady nicht zuvor gespielt hat. Mein bespieltes Adventure-Highlight in 2019, soweit.