von sinnFeiN » 26.02.2020, 12:21
rcatcorner hat geschrieben:Ich sage ja immer. Lies die Fakten, die stehen weitestgehend in den Berichten.
Da übersiehst du aber genau einen Fakt
. Säulen der Erde ging von Bastei Lübbe aus. Wenn sie nur irgendeinen Plan gehabt hätten, hätten sie merken müssen, dass da kein Zielpublikum existiert. Das wussten sie schon bei der Produktion, Bastei hat es offenbar nicht geglaubt oder ignoriert!?
Deswegen: Ich würde da noch immer auch denen die Schuld geben. Hätten sie klug investiert, wäre das schon möglich gewesen. Haben sie aber nicht. Alles auf eine Hand setzen, die noch dazu schon von allen Seiten als klassisches "7-2"-Blatt gesehen wurde, ist halt echt keine unglaublich intelligente Strategie.
zu Gollum:
Ja, definitiv müssten sie da entweder narrativ wirklich gut sein oder die Steuerung muss klappen. Letzteres schaffen aber die wenigstens Stealth-Spiele außerhalb des AAA-Bereichs. Beides ist mit deutlich begrenzten finanziellen Mitteln schon sehr schwer. Expertise ist teuer.
Wobei schon A Plague Tale zeigte, dass ein Spiel schon erfolgreich sein kann, auch wenn es nicht durch die Bank gelobt wird. Da war es vermutlich das Setting, der Spieleinstieg und die vermittelte Authentizität, die sie später dann aber doch über Bord warfen. Vielleicht hat sogar die auf Screenshots und Videos ansehnliche Optik geholfen.
[quote="rcatcorner"]Ich sage ja immer. Lies die Fakten, die stehen weitestgehend in den Berichten.[/quote]
Da übersiehst du aber genau einen Fakt :). Säulen der Erde ging von Bastei Lübbe aus. Wenn sie nur irgendeinen Plan gehabt hätten, hätten sie merken müssen, dass da kein Zielpublikum existiert. Das wussten sie schon bei der Produktion, Bastei hat es offenbar nicht geglaubt oder ignoriert!?
Deswegen: Ich würde da noch immer auch denen die Schuld geben. Hätten sie klug investiert, wäre das schon möglich gewesen. Haben sie aber nicht. Alles auf eine Hand setzen, die noch dazu schon von allen Seiten als klassisches "7-2"-Blatt gesehen wurde, ist halt echt keine unglaublich intelligente Strategie.
zu Gollum:
Ja, definitiv müssten sie da entweder narrativ wirklich gut sein oder die Steuerung muss klappen. Letzteres schaffen aber die wenigstens Stealth-Spiele außerhalb des AAA-Bereichs. Beides ist mit deutlich begrenzten finanziellen Mitteln schon sehr schwer. Expertise ist teuer.
Wobei schon A Plague Tale zeigte, dass ein Spiel schon erfolgreich sein kann, auch wenn es nicht durch die Bank gelobt wird. Da war es vermutlich das Setting, der Spieleinstieg und die vermittelte Authentizität, die sie später dann aber doch über Bord warfen. Vielleicht hat sogar die auf Screenshots und Videos ansehnliche Optik geholfen.