von Djinn » 07.09.2022, 18:27
Ja. Es wäre schön, statt Murks, spielerische Genialität aufblitzen zu sehen. Aufgrund diverser Äußerungen reiht sich Gilbert leider in das Glied derer ein, die außerhalb ihres Faches nicht immert mit logischem Denken und überlegten Handeln auffielen. Rechnet man Disney mit ein, fragt sich, ob Thimbleweed Park mehr Abschluss denn Auftakt war, wird man wohl um solche Situationen nicht drumherum kommen - vielleicht beschränkt's sich auf die Bar, diverse Charaktere, Guybrush außen vor.
Lauschig könnte es vor allem überall dort werden, wo man mit niemand spricht oder es mit klassisch Durchgeknallten zu tun hat. Anstrengender könnten persönlich, ideologisch gefärbte Abschnitte, gar mit den Wackelpudding-Kandidaten sein - die heimlichen Action-Einlagen des Spiels, in denen's darum geht, die Luft anzuhalten und sich vorm Umkippen durchs Ziel zu klicken.
Ist das Schreiben fürs Gesprochene so ein Lernprozess. Einige Passagen fielen als etwas geschwätzig auf und klangen nicht auf den Punkt. Ob's einfacher und lustiger ohne wäre. Aufgrund ihrer Erfahrung sollte man dies Gilbert und Grossman zutrauen. Zumindest bei Ransome schien ein junger Schafer nicht zu fehlen.
Humor liegt im Auge des Betrachters. Einige ließen kund, wie witzig das Spiel angeblich sei. Leider gehörte nicht John Cleese zum Kreis der Verzückten. Insofern weiß man nicht, was diese Aussagen wert sind. Vielleicht ist zumindest eine Insel beseelt von Ransomes Geist - so zum Ankern.
Ich freu mich am meisten auf das Neue und in der Welt rumzulatschen und die Musik laufen zu lassen. Ich will noch nicht mal groß das Geheimnis wissen - das geht mir, zumindest derzeit, relativ am Arsch vorbei. Aber eine schönes Adventure mit feinen Rätseln, das wär's.
Fragen, die die, nur ihrem Gewissen verpflichteten unabhängigen investigativen Technik affinen Vollblutjournalisten vergessen zu stellen, auch in neueren Interviews: Ist nur der Pre-Sale Steam exklusiv? Läuft's auf dem Steam-Deck? Wo und wann erscheinen DRM freie Angebote? Gibt's für den Mac auch Apple-Silcon builds? Linux? Wird's ne Box geben? Wann? Wie groß ist das Spiel? Audio-Kompression? ...
Ja. Es wäre schön, statt Murks, spielerische Genialität aufblitzen zu sehen. Aufgrund diverser Äußerungen reiht sich Gilbert leider in das Glied derer ein, die außerhalb ihres Faches nicht immert mit logischem Denken und überlegten Handeln auffielen. Rechnet man Disney mit ein, fragt sich, ob Thimbleweed Park mehr Abschluss denn Auftakt war, wird man wohl um solche Situationen nicht drumherum kommen - vielleicht beschränkt's sich auf die Bar, diverse Charaktere, Guybrush außen vor.
Lauschig könnte es vor allem überall dort werden, wo man mit niemand spricht oder es mit klassisch Durchgeknallten zu tun hat. Anstrengender könnten persönlich, ideologisch gefärbte Abschnitte, gar mit den Wackelpudding-Kandidaten sein - die heimlichen Action-Einlagen des Spiels, in denen's darum geht, die Luft anzuhalten und sich vorm Umkippen durchs Ziel zu klicken.
Ist das Schreiben fürs Gesprochene so ein Lernprozess. Einige Passagen fielen als etwas geschwätzig auf und klangen nicht auf den Punkt. Ob's einfacher und lustiger ohne wäre. Aufgrund ihrer Erfahrung sollte man dies Gilbert und Grossman zutrauen. Zumindest bei Ransome schien ein junger Schafer nicht zu fehlen.
Humor liegt im Auge des Betrachters. Einige ließen kund, wie witzig das Spiel angeblich sei. Leider gehörte nicht John Cleese zum Kreis der Verzückten. Insofern weiß man nicht, was diese Aussagen wert sind. Vielleicht ist zumindest eine Insel beseelt von Ransomes Geist - so zum Ankern.
Ich freu mich am meisten auf das Neue und in der Welt rumzulatschen und die Musik laufen zu lassen. Ich will noch nicht mal groß das Geheimnis wissen - das geht mir, zumindest derzeit, relativ am Arsch vorbei. Aber eine schönes Adventure mit feinen Rätseln, das wär's.
Fragen, die die, nur ihrem Gewissen verpflichteten unabhängigen investigativen Technik affinen Vollblutjournalisten vergessen zu stellen, auch in neueren Interviews: Ist nur der Pre-Sale Steam exklusiv? Läuft's auf dem Steam-Deck? Wo und wann erscheinen DRM freie Angebote? Gibt's für den Mac auch Apple-Silcon builds? Linux? Wird's ne Box geben? Wann? Wie groß ist das Spiel? Audio-Kompression? ...