von Mikej » 29.04.2012, 14:20
simi hat geschrieben:heutzutage zahlt sich eben nur mehr qualität aus, die menschen sind anspruchsvoller geworden und lassen sich nicht mehr alleine vom wort "adventure" blenden.
Wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen und das Wort "adventure" hat in den letzten 12-14 Jahren nur wenige Leute wirklich "blenden" können. Die Fangemeinde ist in den letzten Jahren zudem auch nicht wirklich gewachsen, sondern höchstens älter geworden. Ich glaube in Zeiten der Krise und kurz danach sind Sachen wie Spiele, Musik und Co. jene Dinge wo am ehesten gespart wird - auch zumal diese Dinge leicht auf "anderem Wege" zu haben wären. Der "Anspruch" ist aus meiner Sicht noch derselbe, aber die finanziellen Geldreserven für Spiele und Co. sind geringer geworden, was dazu führt, dass eben selektiver konsumiert wird. Und da profitieren derzeit v.a. die grossen Genre's die mit Online-Modi's und Spieldauern ab 30, 40-400 Stunden locken (und mit einem Budget von 10 mio dollar und mehr produziert werden), aber nicht notwendigerweise immer besser sein müssen. Ausserdem waren Adventures in den letzten Jahren immer nur ein Genre der mittleren Etage. Klar das diese Games in solchen Zeiten besondere Schwierigkeiten haben.
[quote="simi"]heutzutage zahlt sich eben nur mehr qualität aus, die menschen sind anspruchsvoller geworden und lassen sich nicht mehr alleine vom wort "adventure" blenden.[/quote]
Wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen und das Wort "adventure" hat in den letzten 12-14 Jahren nur wenige Leute wirklich "blenden" können. Die Fangemeinde ist in den letzten Jahren zudem auch nicht wirklich gewachsen, sondern höchstens älter geworden. Ich glaube in Zeiten der Krise und kurz danach sind Sachen wie Spiele, Musik und Co. jene Dinge wo am ehesten gespart wird - auch zumal diese Dinge leicht auf "anderem Wege" zu haben wären. Der "Anspruch" ist aus meiner Sicht noch derselbe, aber die finanziellen Geldreserven für Spiele und Co. sind geringer geworden, was dazu führt, dass eben selektiver konsumiert wird. Und da profitieren derzeit v.a. die grossen Genre's die mit Online-Modi's und Spieldauern ab 30, 40-400 Stunden locken (und mit einem Budget von 10 mio dollar und mehr produziert werden), aber nicht notwendigerweise immer besser sein müssen. Ausserdem waren Adventures in den letzten Jahren immer nur ein Genre der mittleren Etage. Klar das diese Games in solchen Zeiten besondere Schwierigkeiten haben.