von Jehane » 09.07.2016, 00:21
Mikej hat geschrieben:
Dass ein Straßenjunge das zur Tarnung macht ist nicht mein Problem, sondern dass man den Straßenjungen spielen muss, was allzu offensichtlich nur als Ventil für ein Mischmasch an Spielmechaniken dient, die ich persönlich nicht besonders spannend umgesetzt finde.
An der Stelle mit Wiggins hänge ich gerade - ich find die Ideen ja grundsätzlich ganz nett, die sie da eingebaut haben, aber es ist etwas zu viel des Guten. Verfolgen, verstecken, einen Kamin hoch, balancieren, wieder runter auf die Straße, weiter verfolgen, verstecken, dazu dauernd die Einblendung, dass man in wenigen Sekunden das Ziel verloren hat... das ist nicht ganz optimal gelöst, wobei ich's grundsätzlich witzig finde, dass man Wiggins spielen darf. Das passt schon gut ins Holmes-Universum, aber mir hat's auch nie was ausgemacht, mit Toby rumzuschnüffeln, im Gegenteil, das fand ich immer sehr nett

Nur die vielen unterschiedlichen Spielelemente, die einem buchstäblich in den Weg geworfen werden, sind stellenweise etwas frustrierend. Ich glaub, mir ist noch nie eine Spielfigur so oft gestorben wie der arme Wiggins - also in einem Adventure.
Die PS4-Steuerung ist bei diesen kleinen Einlagen wie z.B. dem Balancieren übrigens alles andere als optimal, weil die Sticks extrem sensibel reagieren und es sehr, sehr schwierig ist, sie beim Belauschen oder Balancieren in den vorgegebenen Kreisen zu halten. Das waren auch Stellen, die ich nach ein paar erfolglosen, teilweise auch sehr knapp gescheiterten Versuchen übersprungen habe, weil mich die Geschichte mehr interessiert als solche Geschicklichkeitsspielchen. An der Sensibilität der Sticks kann man vermutlich noch rumschrauben, aber dazu hab ich heute echt keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag

[quote="Mikej"]
Dass ein Straßenjunge das zur Tarnung macht ist nicht mein Problem, sondern dass man den Straßenjungen spielen muss, was allzu offensichtlich nur als Ventil für ein Mischmasch an Spielmechaniken dient, die ich persönlich nicht besonders spannend umgesetzt finde. [/quote]
An der Stelle mit Wiggins hänge ich gerade - ich find die Ideen ja grundsätzlich ganz nett, die sie da eingebaut haben, aber es ist etwas zu viel des Guten. Verfolgen, verstecken, einen Kamin hoch, balancieren, wieder runter auf die Straße, weiter verfolgen, verstecken, dazu dauernd die Einblendung, dass man in wenigen Sekunden das Ziel verloren hat... das ist nicht ganz optimal gelöst, wobei ich's grundsätzlich witzig finde, dass man Wiggins spielen darf. Das passt schon gut ins Holmes-Universum, aber mir hat's auch nie was ausgemacht, mit Toby rumzuschnüffeln, im Gegenteil, das fand ich immer sehr nett :) Nur die vielen unterschiedlichen Spielelemente, die einem buchstäblich in den Weg geworfen werden, sind stellenweise etwas frustrierend. Ich glaub, mir ist noch nie eine Spielfigur so oft gestorben wie der arme Wiggins - also in einem Adventure.
Die PS4-Steuerung ist bei diesen kleinen Einlagen wie z.B. dem Balancieren übrigens alles andere als optimal, weil die Sticks extrem sensibel reagieren und es sehr, sehr schwierig ist, sie beim Belauschen oder Balancieren in den vorgegebenen Kreisen zu halten. Das waren auch Stellen, die ich nach ein paar erfolglosen, teilweise auch sehr knapp gescheiterten Versuchen übersprungen habe, weil mich die Geschichte mehr interessiert als solche Geschicklichkeitsspielchen. An der Sensibilität der Sticks kann man vermutlich noch rumschrauben, aber dazu hab ich heute echt keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag :)