von Thomas Valen » 25.08.2009, 19:41
Also ich frage mich ja wirklich, wer jemals mit dieser absurden Idee der extremen "Exklusivierung" auf Spielemessen angefangen hat. Für mich war das Erlebnis wirklich zweischneidig. Auf der einen Seite konnte man 'normale' Titel, darunter auch einige Adventures, problemlos anspielen, aber alle gehypten Top-Titel waren versteckt hinter Absperrungen, und nur zugänglich, wenn man sich brav für 1-2 Stunden in eine Schlange einreiht, um dann, nach ewigem Warten, 10-15 Minuten "exklusiv" das Game anspielen zu dürfen.
Für den einen Fall, wo wir das auf uns genommen haben, "Dragon Age: Origins", hat es sich mit Sicherheit nicht gelohnt, denn wer RPGs jedweder Art kennt, weiß, dass man da nach so kurzer Zeit rein gar nichts gesehen oder gemacht hat. Oh, aber ein aufblasbares Gummischwert haben wir bekommen!
Es ist mir völlig schleierhaft, welches 'Marketinggenie' der Meinung war, dass das Aufstellen von 50 PCs, an denen eine möglichst große Masse einen Eindruck vom Spiel gewinnen kann, weniger gut wäre als das Verbarrikadieren hinter Palisaden mit dem Lockversprechen auf den Heiligen Gral!
So macht die gamescom jedenfalls nicht wirklich Spaß, und eine Recherche im Netz ist um ein Vielfaches ergiebiger...bis auf die Sache mit den netten Hostessen natürlich, aber das ist ja eine andere Geschichte...
Also ich frage mich ja wirklich, wer jemals mit dieser absurden Idee der extremen "Exklusivierung" auf Spielemessen angefangen hat. Für mich war das Erlebnis wirklich zweischneidig. Auf der einen Seite konnte man 'normale' Titel, darunter auch einige Adventures, problemlos anspielen, aber alle gehypten Top-Titel waren versteckt hinter Absperrungen, und nur zugänglich, wenn man sich brav für 1-2 Stunden in eine Schlange einreiht, um dann, nach ewigem Warten, 10-15 Minuten "exklusiv" das Game anspielen zu dürfen.
Für den einen Fall, wo wir das auf uns genommen haben, "Dragon Age: Origins", hat es sich mit Sicherheit nicht gelohnt, denn wer RPGs jedweder Art kennt, weiß, dass man da nach so kurzer Zeit rein gar nichts gesehen oder gemacht hat. Oh, aber ein aufblasbares Gummischwert haben wir bekommen! :-)
Es ist mir völlig schleierhaft, welches 'Marketinggenie' der Meinung war, dass das Aufstellen von 50 PCs, an denen eine möglichst große Masse einen Eindruck vom Spiel gewinnen kann, weniger gut wäre als das Verbarrikadieren hinter Palisaden mit dem Lockversprechen auf den Heiligen Gral!
So macht die gamescom jedenfalls nicht wirklich Spaß, und eine Recherche im Netz ist um ein Vielfaches ergiebiger...bis auf die Sache mit den netten Hostessen natürlich, aber das ist ja eine andere Geschichte... ;-)