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Microids Insolvenz abgewendet

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von fauler_sack » 11.08.2003, 09:48

Original von Zaphod Beeblebrox
Oh stimmt, freudscher Versprecher.
was hatt'n das mit'm freudschen versprecher zu tun?

von Zaphod Beeblebrox » 10.08.2003, 23:29

Oh stimmt, freudscher Versprecher.

von Denea » 10.08.2003, 11:38

Kate Archer


Sorry - Kate Walker... ;)

von Zaphod Beeblebrox » 09.08.2003, 03:13

Kate Archer wurde mir an dem Punkt suspekt, als sie zum erstenmal ihren Freund anrief. Was für ein peinlicher Idiot.
Der Typ soll weiterhin hochgeistige Konversation mit seinen valiumabhängigen Golfclubbekanntschaften führen, aber die nette Frau in Ruhe lassen.

Und dann ihre gehirnamputierte Freundin. Damned.

Die Frau hatte definitiv den falschen Umgang.

Aber das Spiel fand ich ansonsten Klasse.

Zaphod B

von fauler_sack » 30.07.2003, 09:44

aber voralberg ist ein realer, kleiner ort in den französischen alpen!

von Denea » 29.07.2003, 22:02

LGH schrieb:
allerdings finde ich, dass eine gewisse Leere auch zum geheimnisvollen Feeling von Syberia passt.


Genau, das fand ich auch. Kate Walker war eben (fast) auf sich allein gestellt.... war doch ohnehin auch nur eine fiktive Welt. Da leben vielleicht weniger Menschen.... ;)

Was mich bei den Rätseln ein wenig nervte (die ich übrigens nicht ALLE einfach fand!! Beispiel: Der Blue Helena!! :D ), war, das irgendwie dauernd Schlüssel gebraucht wurden. Das wird dann auf Dauer wirklich öde und langweilig.
Aber den Rest fand ich schon stark.

Hätt auch gern so einen Zug.....und so einen Oskar..... :laugh:

von Malko » 28.07.2003, 11:08

Syberias Stärke war die Grafik. Der größte Schwachpunkt waren für mich die Rätsel, die eindeutig viel zu leicht und einfallslos waren. Nach dem Motto: "Hier fehlt ein Teil" (es liegt im nächsten Raum) ;)

Nichts desto trotz hat es mir Spaß gemacht Syberia durchzuspielen und ich werde mir wahrscheinlich auch den zweiten Teil kaufen, wenn er als Budget-Titel zu haben ist.

von LGH » 27.07.2003, 12:36

Hmm, ich bevorzuge es auch, wenn mehr Leute in einem Spiel vorkommen, allerdings finde ich, dass eine gewisse Leere auch zum geheimnisvollen Feeling von Syberia passt.

Und das mit den Automaten war doch gerade das, was den Charme von Syberia ausmachte. Wirklich geheimnisvoll, man fühlt sich in einer völlig fremden Welt. Diese Mischung zwischen altmodisch und hyper-modern impressionierte mich sehr.

cu,
LGH

von Adventurefan » 27.07.2003, 12:20

Ich finde auch Adventures besser die lebendiger wirken, da mehr Personen vorhanden sind. Aber Spiele wie Monkey Island, etc. kann man auf den Releaselisten lange suchen, und daher gebe ich mich notgedrungen auch mit anderen Adventures zufrieden!

von Storm » 27.07.2003, 11:52

tja mir war syberia zu abgefreakt(die robotor usw.)
außerdem waren mir die locations zu steril(kaum leute)
das finde ich an den meisten adventures net so toll.

ich mag mehr sowas ala Baphomets Fluch.

von Denea » 27.07.2003, 11:38

Ich weiß gar nicht, was ihr an Syberia 1 alle so schlecht fandet - ich fand's toll. :)

Und freu mich absolut auf den 2. Teil.

von Lucre » 27.07.2003, 11:33

Ich sollte mir den ersten Teil zwar erst einmal kaufen :rolleyes:, aber trotzdem ist es immer wieder schön zu hören, dass sich Firmen, die noch solche Spiele produzieren, über Wasser halten ...

von Adventurefan » 27.07.2003, 11:07

Syberia 2 wäre auch erschienen, wenn Microids Pleite gegangen wäre.
Ich kaufe mir auch auf jeden Fall Syberia 2, und hoffe auch das es noch besser wird als Teil 1!

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