Spieledatenbank - Another Code
- BTao
- Streifenhörnchen
- Titel: Pseudo-Zen-Master
Spieledatenbank - Another Code
07.09.2013, 16:33"Another Code - Doppelte Erinnerung" auf dem Nintendo DS wurde hier mit "sehr gut" bewertet. Ich habe bisher 3 Adventure auf dem Handheld gespielt, die ersten Zwei haben mich extrem gelangweilt, aber dieses hier hat wirklich Spaß gemacht. Das Intro, sowie die Zwischensequenzen zur Story bekommt als Comic-Strip-Variante zu sehen. Zur Thematik - Vererbung von Erinnerung - hätte ich mir mehr Spieltiefe gewünscht, aber macht nichts, das Spiel fesselt auch so. Zwar ist die Handlung sehr einfach aber dafür mit einem Hauch Mystik versehen und nicht vorhersehbar. Die Rätsel sind sehr innovativ, die Features Mikrofon und Double-Screen wurden beim Rätseldesign sehr gut involviert und das macht superviel Spaß. Ich finde das bringt das Rätseln nochmal auf ein anderes Level. Der Sound erinnerte mich anfangs stark an Hotel Dusk. Das hat mich erst zweifeln lassen, da Hotel Dusk langeweilig war und ich direkt daran erinnert wurde. Ich habe mir das Spiel 4 Tage vor meinem Urlaub gekauft und wollte es nur kurz Anspielen, bevor ich mich dann ganz relaxed im Urlaub damit beschäftigen konnte. Doch einmal angefangen, konnte ich es kaum weglegen. Ich hatte das Spiel in den 4 Tage schon zu 60 % durch (ich habe mich aber absichtlich etwas zurückgehalten). Mein Fazit: Es sollte mehr Spiele wie dieses für den NDS oder 3DS geben. Schwierigkeitsgrad: sehr leicht; Dauer: kurz - ich habe glaube ich 7 - 8 Stunden gebraucht. Meine Schulnote für das Spiel: 2