PS5 neu besser als alt

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

PS5 neu besser als alt

10.09.2021, 11:51
In letzter Zeit liest man öfter davon, dass eine neue PS5 im Umlauf ist und die leichter ist. Der Kühlkörper ist geschrumpft.
Moment! Das heißt doch sicher, dass sie schlechter kühlt. Nein. Sie ist an manchen Bauteilen deutlich kühler, an anderen knapp. insgesamt somit keine Verschlechterung, sondern eine Verbesserung.
Igor Wallossek, ehemaliger Tom's Hardware Deutschland Chef, aber jetzt als igorslab.de unterwegs, und sein Kollege Aris messen nach und bestätigen hier schön, dass die neue PS5 sogar besser kühlt.

Das heißt als Gegenschluss auch nicht, dass die alte schlecht kühlt, weil auch dort die Temperaturen im Rahmen sind.

https://www.igorslab.de/wir-messen-die- ... justice/3/

Kurz: Keine Gedanken machen, ob man eine neues PS5 oder eine alte bekommt (derzeit wieder über die Website in einigen Media Markt Filialen in Österreich bestellbar und in Deutschland in einigen vor Ort vorreservierbar), sondern dass man überhaupt eine bekommt...

Meanwhile steuert die PS5 weiterhin auf Rekorde zu. Es ist schon krass, wie groß die Nachfrage derzeit ist.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: PS5 neu besser als alt

10.09.2021, 13:13
Ich bin schon zufrieden wenn ich bis zum Release des God of War Sequels irgendeine PS5 bekomme :rofl:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: PS5 neu besser als alt

10.09.2021, 18:36
derzeit bei Media Markt wieder zu bestellen. In Salzburg ist die bei mir noch immer lagernd :D.
Aber dank Umzug geht sich das einfach derzeit nicht aus.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: PS5 neu besser als alt

13.09.2021, 12:24
Diese Erfahrung habe ich auch vor 2-3 Wochen gemacht. Habe mir doch tatsächlich beim MediaMarkt online eine PS5 geschnappt. Die haben momentan immer wieder kleinere Kontingente alle paar Tage die man online kaufen und dann im Markt abholen kann. :-) :top: Ich wollte mir eigentlich erst zu Weihnachten herum eine kaufen, bin aber sehr zufrieden mit meiner Wahl 8)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: PS5 neu besser als alt

13.09.2021, 15:26
Angeblich bleibt die auch 2022 noch Mangelware.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: PS5 neu besser als alt

14.09.2021, 09:10
Eigentlich ja nicht und irgendwie doch. Es kommt nur zusammen, dass es noch immer eine Rekordnachfrage gibt und mittlerweile Stahl, Aluminium und Plastik ein Problem sind.
Bis jetzt jagt sie noch immer einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Ziemlich schräg, wie stark die Nachfrage nach dem Ding dieses Mal ist.

Der Xbox-Launch war ja anscheinend auch ziemlich gut, nur jetzt flacht sie anscheinend außerhalb den USA Mal wieder etwas ab.

In Österreich ist es halt so, dass täglich eigentlich PlayStations auf MediaMarkt zum Verkauf stehen (gestern auch wieder). Nur in relativ geringen Mengen und stets mit Online-Bezahlung (Online-Einzug dürfte mittlerweile auch gehen - hatte ich zumindest zur Auswahl). Alle anderen Händler haben fast nichts, oder nur in großen Drops, wo dann alles schnell gehen muss (Amazon).

In Deutschland regieren die Drops mit großen Mengen auf einmal. Media Markt und Saturn ließen dafür im Markt Reservierungen auf 24.09. zu. Das wird sicher wieder kommen. Die anderen schnüren oft ziemlich teure Bundles, die meist einfach die UVP-Angaben von Konsole, ein paar Spielen, einem 2. Controller und einem Headset sind (sind halt trotzdem immer fast 900 €).

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: PS5 neu besser als alt

14.09.2021, 09:22
Da finde ich das Vorgehen von MediaMarkt doch sehr angenehm. Man hat die Chance, auch wenn man nur alle paar Tage mal probiert und dann eben eine Weile drin hängt bis die Bezahlung durch ist und man eine Bestätigung erhält. Also ich habe mich nicht soo angestrengt und auch erst kurz vorher registriert online und auch eine bekommen. Wer also will bekommt dort momentan wsl am einfachsten eine, die man noch dazu auch abholen kann persönlich. :top:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: PS5 neu besser als alt

14.09.2021, 12:03
Von MediaMarkt hab ich das auch schon gehört, dass die da gut aufgestellt sind, ein Freund von mir hat die Konsole auch dort bekommen. Das mit der knappen Verfügbarkeit im kommenden Jahr kommt von Sony selber, ich seh aber grad, dass die Meldung schon von Mai ist - warum die jetzt erst in meinem News-Feed aufpoppt, weiß auch nur der Algorithmus... anscheinend hat diese Knappheit mit der hohen Nachfrage zu tun. Mir ist es im Grunde ja wurscht, ich spiel momentan noch mit der PS4 bzw. ganz aktuelle Titel am Computer :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: PS5 neu besser als alt

15.09.2021, 10:37
Jehane hat geschrieben:
14.09.2021, 12:03
Von MediaMarkt hab ich das auch schon gehört, dass die da gut aufgestellt sind, ein Freund von mir hat die Konsole auch dort bekommen. Das mit der knappen Verfügbarkeit im kommenden Jahr kommt von Sony selber, ich seh aber grad, dass die Meldung schon von Mai ist - warum die jetzt erst in meinem News-Feed aufpoppt, weiß auch nur der Algorithmus... anscheinend hat diese Knappheit mit der hohen Nachfrage zu tun. Mir ist es im Grunde ja wurscht, ich spiel momentan noch mit der PS4 bzw. ganz aktuelle Titel am Computer :D
Ja, sie würden gerne trtoz Rekordniveau noch mehr produzieren, aber da mangelt es dann an den Rohstoffen.
Prinzipiell können sie trotz der Verknappung aber sich nicht mehr aus dem Feiern retten :D

Antworten