News - Crowdfunding-Roundup mit Cronela's Mansion und Occulto

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

12.02.2025, 21:45
Woher kommt die Popularität von Cronela's Mansion? Hab ich was verpasst? Sind die Macher irgendwie bekannt oder so? Ich dachte die Zeiten von solchen Summen bei Adventures auf Kickstarter sind vorbei. Versteht mich nicht falsch, ich finde es sieht sehr interessant aus und vermutlich werde ich es sogar backen. Aber die Summe ist, für das was es ist, Irrsinn... nicht? Normalerweise kommen ähnlich aussende Indie Adventures, die ich stets unterstütze, mit Müh und Not auf vielleicht 10'000.

Djinn

13.02.2025, 10:00
Die Assoziation mit Maniac Mansion spielt sicher eine Rolle. Vom Verfügbaren ausgehend, fühlt's sich nicht wie MM an. Weder Musik, Grafik, Charaktere, Dialoge noch Pseudo-Retro (PC) gefallen, wobei eine Anime-Anmutung was hat. Auch der doofe Name hilft nicht wirklich.

MM nervt auf alten Konsolen aber auch. Grafik, Sound, Interface, Zensur: alles schrecklich. Die Deluxe-Version ist gut, und wer's klassisch will, spielt die Amiga- oder C64-Variante. Vielleicht legt Gilbert zum 50ten nach.

Djinn

Re: News - Crowdfunding-Roundup mit Cronela's Mansion und Occulto

13.02.2025, 10:08
Wobei 50 schon arg wäre; mit 40 bietet sich bereits eine Gelegenheit, sofern sein aktuelles Projekt nicht im Weg steht.

Djinn

14.02.2025, 17:35
Und? Menschen altern unterschiedlich. Einige haben in ihrer Blütezeit nix in der Birne, andere verwesen brav nach Statistik und manche sind auch im Alter noch fit. Gut, nicht jede seiner Äußerungen, abseits von Spielen, ist glücklich, überlegt und hat was mit der Realität zu tun, aber er macht immer noch gute Spiele und irgendwie, irgendwo, irgendwann würde sich ein Zurück zum Anfang auch anbieten.

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

16.02.2025, 18:00
Habe mir Cronela's Mansion genauer angeschaut und mir scheint der ganze Hype gründet nur darauf dass es für NES, Gameboy, etc und moderne Systeme kommt. Da der Fokus nicht auf dem Game an sich liegt, sondern extrem auf Multiplattform/Retro liegt, erwarte ich spielerisch ehrlich gesagt nix vernünftiges. Sieht nach einem mittelmässigen Maniac Mansion Verschnitt aus. Brauch ich nicht wirklich, ich unterstütze Games und nicht Hypes. In diesem Fall warte ich lieber den Release ab.

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

21.02.2025, 22:11
Was machen eigentlich diese englischsprachigen AI Bots hier auf Adventurecorner? Erreicht Cronela's Mansion durch solche Tricks seine Hype
Popularität? Nein danke den Müll unterstütze ich definitiv nicht und aus der Wishlist fliegts raus. Ich brauche keinen NES Quatsch und AI Verarschung sondern ein gutes Game.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Re: News - Crowdfunding-Roundup mit Cronela's Mansion und Occulto

25.02.2025, 10:04
Die AI Bots sind schon seit einiger Zeit unterwegs und das sehr willkürlich. Betrifft auch Spiele die schon alt sind und wo niemand was davon hat, von daher denke ich nicht, dass es in den meisten Fällen so geplant ist.

Antworten