Wie muss ein perfektes Adventure sein ?? - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
wapla77
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Wien, Österreich

02.02.2003, 22:21
Orginal von Maar
Welche Sprache willst du verwenden?
MS-Visual C++ 5.0

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

Nochmal zum Thema...

03.02.2003, 13:37
Hallo.
Also mein perfektes Adventure sollte folgende Sachen beinhalten:
-entweder Piraten(monkey island)-,oder Phantasie/Krimi(Discworld Noir)-Thema.
-ausgefallene Charaktere,
-überhaupt viele Nebencharaktere,z.B. in einer Stadt in ner Bar oder so,die nicht unbedingt viel mit der Hauptgeschichte zu tun haben,mit denen man aber trotzdem viel reden und "machen" kann.
-gute,umfangreiche Story,möglicherweise etwas düster und mit ein paar Überraschungen/Wendungen.
-Technik sollte natürlich gut sein.(Sprachausgabe!)
-viele Interaktionsmöglichkeiten in der Umgebung
-viele oder gute Locations

mehr fällt mir jetzt nicht ein,aber würde man Discworld Noir und Monkey Island 2 vermischen,wäre es meiner Vorstellung wahrschienlicgh schon sehr nahe....
ZS

George Stobbart
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

03.02.2003, 13:45
- viele Ortschaften
- viele Items
- viele Personen
- viele Rätsel
- logisch nachvollziehbar
- lustig aber nicht überdrieben
- sympatische Synchron-Sprächer
- 2D aber gestochen scharf :)
- gute Story

Naja das sind so meine wunschvorstellungen :D
Bild
Adventurecorner | http://www.adventurecorner.de | IRC: [url=irc://de.quakenet.org:6667/adventurecorner]hier[/url]

Maar
Replikant
Replikant
Wohnort: Henrichenburg

03.02.2003, 14:09
Original von wapla77
Orginal von Maar
Welche Sprache willst du verwenden?
MS-Visual C++ 5.0
Eigentlich wollte ich nur wissen welche Sprache du benutzen willst. ;)

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

14.02.2003, 13:45
Vieleicht war BF1+2 nicht zu 100% perfekt aber so eine geile story wie bf hatte, sollte jedes aventure haben.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

05.03.2003, 13:54
Original von Maar:
Zum Thema "Multiending":
1. Schreckliches Wort.
Allerdings. Musste erst überlegen... Multien-Ding? Ah, Multi-ending...
Das reizt zwar zum mehrmaligen Durchspielen, muss aber nicht sein. Lieber ein wirklich gutes, einleuchtendes Ende als mehrere schwachsinnige!

Außerdem:
- Auf jeden Fall 2D-Grafik =)
- Nicht zu realistisch. Kein übertriebener Realismus auf Kosten des Humors!
- Rätsel, die zumindest hinterher logisch erscheinen ;), an denen man aber schon 'ne Weile lang rumknobeln muss.
- Keine Geschicklichkeitsspiele einbauen (wie etwa in Floyd), das hat IMHO nichts mit Adventure zu tun!
- Viele Ortschaften... hm, gute Frage! Wenige Ortschaften können auch Spaß machen, siehe z.B. Maniac Mansion.
- Die Story muss in sich Sinn machen, muss aber weder realistisch noch sehr ausgefallen sein.
- Ein Charakter reicht. Ein Spiel zu programmieren, bei dem mehrere Charaktere wirklich Sinn machen, stell' ich mir ziemlich schwierig vor.
- Keine zu langen Wege.
- Realistisches Inventar --> ist mir egal. Von mir aus darf der Held ruhig Bohrmaschinen, Mikrowellen oder Paddel mitsamt Ruderbooten in seiner Hosentasche aufbewahren =)


Allerdings kann ein Adventure, das das genaue Gegenteil von diesen Punkten darstellt, genauso viel Spaß machen. Ein realistisches Adventure mit ausgeklügelter Story und historischem Hintergrund macht nur eben auf andere Weise Spaß als ein reines Fun-Adventure ohne jeglichen Sinn. =)
Fazit: Das perfekte Adventure gibt's nicht.
Original von wapla77:
Des weiteren hab ich vor dass die Hauptfigur öfters irgendwo einbrechen muss (am besten ohne Überwachungskameras, dann fällt der ganze Elektronikscheiss weg). Man soll höchstens eine Sicherung rausschrauben können, oder ein Alarmdraht überbrücken oder der gleichen, dadurch kann ich gewährleisten dass auch nicht Nachrichtentechniker eine Chance haben. Deshalb will ich das Game, zwischen den 60 und 80 Jahren ansiedeln.
Klingt schonmal sehr interessant. Wie geht's denn inzwischen voran?


Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

05.03.2003, 15:47
die frage mag vielleicht jetzt'n bisschen doof klingen, aber was heißt'n IMHO oder IMO?
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

05.03.2003, 15:55
Original von fauler_sack
die frage mag vielleicht jetzt'n bisschen doof klingen, aber was heißt'n IMHO oder IMO?
IMHO = in my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach...
IMO = in my opinion = meiner Meinung nach

Steht übrigens auch in der FAQ =)


Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

05.03.2003, 21:50
@ Chris Solo

Wie bitte? Du kommst aus Waltrop?
Das ist ja ein Ding... ich nämlich auch.
Vielleicht kennen wir uns ja. Wie heißt du denn so richtig und wo wohnst du und so weiter... tse... wie klein die Welt doch ist...

;)

@Wapla77

Hast du etwa vor für das Adventure eine ganz eigene Engine zu schreiben?
Wenn ja, dann viel Spaß noch damit. Ich bin nicht sicher, ob du eine Ahnung hast, was du Dir da vorgenommen hast, aber wenns so gut werden sollte, bin ich der erste der jubelt. ;)

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