MS-Visual C++ 5.0Orginal von Maar
Welche Sprache willst du verwenden?
Wie muss ein perfektes Adventure sein ?? - Seite 2
-
- Schwertmeister
03.02.2003, 13:37Hallo.
Also mein perfektes Adventure sollte folgende Sachen beinhalten:
-entweder Piraten(monkey island)-,oder Phantasie/Krimi(Discworld Noir)-Thema.
-ausgefallene Charaktere,
-überhaupt viele Nebencharaktere,z.B. in einer Stadt in ner Bar oder so,die nicht unbedingt viel mit der Hauptgeschichte zu tun haben,mit denen man aber trotzdem viel reden und "machen" kann.
-gute,umfangreiche Story,möglicherweise etwas düster und mit ein paar Überraschungen/Wendungen.
-Technik sollte natürlich gut sein.(Sprachausgabe!)
-viele Interaktionsmöglichkeiten in der Umgebung
-viele oder gute Locations
mehr fällt mir jetzt nicht ein,aber würde man Discworld Noir und Monkey Island 2 vermischen,wäre es meiner Vorstellung wahrschienlicgh schon sehr nahe....
Also mein perfektes Adventure sollte folgende Sachen beinhalten:
-entweder Piraten(monkey island)-,oder Phantasie/Krimi(Discworld Noir)-Thema.
-ausgefallene Charaktere,
-überhaupt viele Nebencharaktere,z.B. in einer Stadt in ner Bar oder so,die nicht unbedingt viel mit der Hauptgeschichte zu tun haben,mit denen man aber trotzdem viel reden und "machen" kann.
-gute,umfangreiche Story,möglicherweise etwas düster und mit ein paar Überraschungen/Wendungen.
-Technik sollte natürlich gut sein.(Sprachausgabe!)
-viele Interaktionsmöglichkeiten in der Umgebung
-viele oder gute Locations
mehr fällt mir jetzt nicht ein,aber würde man Discworld Noir und Monkey Island 2 vermischen,wäre es meiner Vorstellung wahrschienlicgh schon sehr nahe....
ZS
-
- Möchtegernpirat
03.02.2003, 13:45
- viele Ortschaften
- viele Items
- viele Personen
- viele Rätsel
- logisch nachvollziehbar
- lustig aber nicht überdrieben
- sympatische Synchron-Sprächer
- 2D aber gestochen scharf
- gute Story
Naja das sind so meine wunschvorstellungen
- viele Items
- viele Personen
- viele Rätsel
- logisch nachvollziehbar
- lustig aber nicht überdrieben
- sympatische Synchron-Sprächer
- 2D aber gestochen scharf

- gute Story
Naja das sind so meine wunschvorstellungen

Adventurecorner | http://www.adventurecorner.de | IRC: [url=irc://de.quakenet.org:6667/adventurecorner]hier[/url]
-
- Gralsjäger
-
- Streifenhörnchen
Allerdings. Musste erst überlegen... Multien-Ding? Ah, Multi-ending...Original von Maar:
Zum Thema "Multiending":
1. Schreckliches Wort.
Das reizt zwar zum mehrmaligen Durchspielen, muss aber nicht sein. Lieber ein wirklich gutes, einleuchtendes Ende als mehrere schwachsinnige!
Außerdem:
- Auf jeden Fall 2D-Grafik =)
- Nicht zu realistisch. Kein übertriebener Realismus auf Kosten des Humors!
- Rätsel, die zumindest hinterher logisch erscheinen

- Keine Geschicklichkeitsspiele einbauen (wie etwa in Floyd), das hat IMHO nichts mit Adventure zu tun!
- Viele Ortschaften... hm, gute Frage! Wenige Ortschaften können auch Spaß machen, siehe z.B. Maniac Mansion.
- Die Story muss in sich Sinn machen, muss aber weder realistisch noch sehr ausgefallen sein.
- Ein Charakter reicht. Ein Spiel zu programmieren, bei dem mehrere Charaktere wirklich Sinn machen, stell' ich mir ziemlich schwierig vor.
- Keine zu langen Wege.
- Realistisches Inventar --> ist mir egal. Von mir aus darf der Held ruhig Bohrmaschinen, Mikrowellen oder Paddel mitsamt Ruderbooten in seiner Hosentasche aufbewahren =)
Allerdings kann ein Adventure, das das genaue Gegenteil von diesen Punkten darstellt, genauso viel Spaß machen. Ein realistisches Adventure mit ausgeklügelter Story und historischem Hintergrund macht nur eben auf andere Weise Spaß als ein reines Fun-Adventure ohne jeglichen Sinn. =)
Fazit: Das perfekte Adventure gibt's nicht.
Klingt schonmal sehr interessant. Wie geht's denn inzwischen voran?Original von wapla77:
Des weiteren hab ich vor dass die Hauptfigur öfters irgendwo einbrechen muss (am besten ohne Überwachungskameras, dann fällt der ganze Elektronikscheiss weg). Man soll höchstens eine Sicherung rausschrauben können, oder ein Alarmdraht überbrücken oder der gleichen, dadurch kann ich gewährleisten dass auch nicht Nachrichtentechniker eine Chance haben. Deshalb will ich das Game, zwischen den 60 und 80 Jahren ansiedeln.
Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.
Diese werfen diese nicht
-
- Rätselmeister
die frage mag vielleicht jetzt'n bisschen doof klingen, aber was heißt'n IMHO oder IMO?
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

-
- Streifenhörnchen
IMHO = in my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach...Original von fauler_sack
die frage mag vielleicht jetzt'n bisschen doof klingen, aber was heißt'n IMHO oder IMO?
IMO = in my opinion = meiner Meinung nach
Steht übrigens auch in der FAQ =)
Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
Diese werfen diese nicht
Diese werfen diese nicht
-
- Zombiepirat
@ Chris Solo
Wie bitte? Du kommst aus Waltrop?
Das ist ja ein Ding... ich nämlich auch.
Vielleicht kennen wir uns ja. Wie heißt du denn so richtig und wo wohnst du und so weiter... tse... wie klein die Welt doch ist...

@Wapla77
Hast du etwa vor für das Adventure eine ganz eigene Engine zu schreiben?
Wenn ja, dann viel Spaß noch damit. Ich bin nicht sicher, ob du eine Ahnung hast, was du Dir da vorgenommen hast, aber wenns so gut werden sollte, bin ich der erste der jubelt.
Wie bitte? Du kommst aus Waltrop?
Das ist ja ein Ding... ich nämlich auch.
Vielleicht kennen wir uns ja. Wie heißt du denn so richtig und wo wohnst du und so weiter... tse... wie klein die Welt doch ist...

@Wapla77
Hast du etwa vor für das Adventure eine ganz eigene Engine zu schreiben?
Wenn ja, dann viel Spaß noch damit. Ich bin nicht sicher, ob du eine Ahnung hast, was du Dir da vorgenommen hast, aber wenns so gut werden sollte, bin ich der erste der jubelt.