Black Mirror - Okkultismus?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
halmastercief10
Niedlinger
Niedlinger

Black Mirror - Okkultismus?

11.08.2005, 17:34
Ich würde mir gern Black Mirror kaufen, würde aber vorher gern wissen ob Black Mirror ein "realistisches" Adventure ist, oder ob es um Magie, Dämonen etc. geht oder andere okkulte Spielelemente vorkommen, da ich solche Spiele nicht spiele.

halomastercief 10,
der krasseste Checker dens gibt dankt für eure Antwort

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

11.08.2005, 21:36
hmm.. was soll ich da am besten Antworten. Falls du "Okkultismusverherlichend" meinst da muss ich Nein sagen, natürlich geht es im Spiel um geheimnisvolle todesfälle bzw. einem Fluch der irgendwie auf der Familie Gordon lastet und es ist kein Monkey Island aber Okkultismus so wie ich es definiere kommt da nicht vor meiner Meinung nach.

Kann ich davon ausgehen das du einen großen Bogen um BF1 gemacht hast :D

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

11.08.2005, 21:52
Aaach, schon mal ein gutes Adventure ohne einen Touch Okkultismus gesehen? MI ist voller Voodoo, wie auch Runaway.. BF ist voller aztekenzeug, genauso wie grim fandango *lol*... bei BF fand ichs netmal so schlimm..

Tatsache ist, dass es bei Black Mirror nicht wirklich vordergründig um son zeug geht.. Es ist vielleicht nicht völlig realistisch, aber auch nicht total abgedreht..

MfG

Agent Calavera, der krasse vollchecker mit übertightem monsterflow POGEN altaaaa
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 11.08.2005, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur

24.08.2005, 13:52
Habs jetzt durch - War richtig klasse. Zum Gänsehaut bekommen, an manchen Stellen, besonders im Leichenschauhaus bei dem komischen Doktor.

Aber die Schieberätsel waren manchmal echt seltsam. Bis ich verstanden habe, das es sich bei dem einen um Schachfiguren handelt, wäre ich fast verzweifelt. Aber sonst wars OK (Das Planetensystemzeugskram war irgendwie nicht so ganz richtig, sagt zumindest mein Lexikon - Sie waren richtig angeordnet, aber es tat sich nichts).
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Antworten