News - Aprils längste Reise kommt als Special Edition

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

23.12.2005, 15:12
Habs schon. Wenn ich wüsste das der Bug in der Polizeistation und diverse Crashs behoben wären.. na mal sehen.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

23.12.2005, 20:43
ICh werd's mir wohl holen, weil ich das Original verpasst habe(schande über mich!!!)
Bild

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

23.12.2005, 20:47
Original von Chillotob
ICh werd's mir wohl holen, weil ich das Original verpasst habe(schande über mich!!!)
Ja genau! Stell dich in die Ecke und schäm dich :D

Werds mir vorraussichtlich auch holen.

@Jasina
Von welchem Bug sprichst du? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in der Polizeistation Probleme gehabt hätte.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

26.12.2005, 01:00
Original von Angua
@Jasina
Von welchem Bug sprichst du? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in der Polizeistation Probleme gehabt hätte.
Es gibt zwei Wege in die Polizeistation: einen direkten und einen.. indirekte *g*. Bei mir ist das Spiel bei ersterem immer abgeschmiert und aus Foren schien es mir ein allg. Problem zu sein, der sich nur umgehen ließ, in dem man eben den "Hintereingang" nutzt.
Ansonsten hatte ich an 2 oder 3 weiteren Stellen Crashes. Ein Fall war in der Höhle unter Wasser.
Zuletzt geändert von Jasina am 26.12.2005, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

26.12.2005, 01:11
Könnte mir jemand vll etwas Input über das Spiel geben? Denn ich hab's irgendwie nicht nur verpennt, sondern bin auch total uninformiert darüber. Das einzige was ich weiß ist, dass man sich stundenlang mit Gesprächen beschäftigen kann, die zwar nichts zum Spielverlauf beitragen, aber die man nutzen kann um der perfekten Sprachausgabe zu lauschen.

Wie issn das Spiel so? Lustig, mysteriös, gruselig etc?

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

26.12.2005, 01:40
Original von Alamar
Das einzige was ich weiß ist, dass man sich stundenlang mit Gesprächen beschäftigen kann, die zwar nichts zum Spielverlauf beitragen, aber die man nutzen kann um der perfekten Sprachausgabe zu lauschen.

Wie issn das Spiel so? Lustig, mysteriös, gruselig etc?
Hm, also stundenlang Dialoge führen ohne dass sie zum Spielverlauf beitragen würde ich nicht sagen.

Erst einmal einen Link zur offiziellen HP: http://www.longestjourney.com/ (für Screenshots usw.)

Ansonsten kurz was von mir zum Spiel:
Spielt in einer relativ nahen Zukunft. Der Hauptcharakter heißt April Ryan und ist für mich eine der schönsten Charaktere in Adventuren - kann aber auch dran liegen, dass es a) eine Frau ist und b) nicht nur den Klischees von Männern in PC Spielen folgt *gg*

Das Spiel ist lustig, spannend und mysteriös.
Für mich gehört TLJ zum Besten was an Adventures in den letzten Jahren released wurde. Das liegt zum einen an der langen Spielzeit (verglichen mit Ankh hab ich bei TLJ vielleicht 4-5 mal so lange gespielt), die Story ist extrem spannend und sehr schön, die Locations sind storybedingt (will hier nicht zu viel verraten) sehr abwechslungsreich und die Athmosphäre ist stimmig. Das wichtigste für mich aber war eben, dass ich gern in die Haut von April geschlüpft bin... ist so eine Art Antiheld und ein Charakter der einfach sympathisch ist.

Achso: ist ein klassisches Adventure. Also 2d Hintergründe und davor agieren 3d Charaktere. Point&Click und die Rätsel sind immer fair.
Zuletzt geändert von Jasina am 26.12.2005, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
---

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
26.12.2005, 11:43
Ich persönlich fand TLJ stinklangweilig - damit stehe ich gegenüber meinen werten Kollegen zwar alleine da, aber egal wie oft ich's versucht hab, das Spiel hat mir nie irgendetwas gegeben. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

26.12.2005, 12:08
Original von Jasina
Original von Angua
@Jasina
Es gibt zwei Wege in die Polizeistation: einen direkten und einen.. indirekte *g*. Bei mir ist das Spiel bei ersterem immer abgeschmiert und aus Foren schien es mir ein allg. Problem zu sein, der sich nur umgehen ließ, in dem man eben den "Hintereingang" nutzt.
Ansonsten hatte ich an 2 oder 3 weiteren Stellen Crashes. Ein Fall war in der Höhle unter Wasser.
Ich dachte immer es gäbe nur einen Weg in die Polizeistation und zwar den "indirekten". Da habe ich wohl etwas übersehen.

Ich persönlich zähle TLJ zu meinen Lieblingsadventures. Mir hat es unglaublich gut gefallen.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

27.12.2005, 00:31
Kann sein, dass man storytechnisch nur einen Weg benutzen kann, aber man sollte eben auch so in die Station kommen und da ist mir das Spiel wirklich immer abgeschmiert... leider nicht die einzigste Stelle. Dennoch ein wahrer Genuß das Spiel.
---

April R.
Niedlinger
Niedlinger

04.01.2006, 15:33
The longest Journey ist mein asbolutes Lieblingsspiel. Ich hatte unter windows XP schon ein paar Probleme, und der Polizeistationsbug war ebenfalls vorhanden.
Auf die neue Version samit Extrabeilagen freue ich mich riesig, aber kommt sie wirklich? Der Bestellink hier funktioniert nicht, weder bei Amazon , Froeschl oder sonstwo finde ich diese SE im Vorverkauf. Ich wäre traurig, wenn das nun nach so langer Wartezeit nicht stimmt...

P. S. Schade, daß es hier keinen Bereich für dieses Spiel gibt. Wie ich überhaupt kein deutsches forum für TlJ finden kann...
Zuletzt geändert von April R. am 04.01.2006, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten