Was macht ihr gegen die Hitze?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Was macht ihr gegen die Hitze?

06.08.2003, 20:52
Wie das Thema schon sagt: Was macht ihr um der Hitze zu entfliehen?

Ich bin zur Zeit jeden Tag im Schwimmbad. Im 'noch' kühlen Nass, lässt es sich am besten aushalten, denke ich. Wenn ich zu Hause bin, mache ich so wenig wie möglich am PC, um die Hitze in meinem Zimmer möglichst niedrig zu halten. Im Extremfall verziehe ich mich in den 'noch' kühlen Keller.

So, jetzt seid ihr dran.

P.S. Am Wochenende fahre ich nach Spanien *VorHitzeExplodierenWerd* :(

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

06.08.2003, 21:00
Rolläden runter, Ventilator an und zu Gott beten, dass es ein wenig kühler wird ;)
Zuletzt geändert von Lucre am 06.08.2003, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister

06.08.2003, 21:24
Rolladen runter , Fentilator an irgendwas mit eiswürfeln trinken ^^
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

07.08.2003, 11:17
Stimmt, die Rolläden habe ich ganz vergessen. Die mache ich natürlich auch immer runter. Ebenso wie ich auch den Ventilator anstelle.

Tipp: Nachts alles gut durchlüften. Heute Nacht war es relativ kühl.

Seraph
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

10.08.2003, 00:16
Was kühles trinken... :)
Ein Eistee mit Eiswürfeln kommt besonders gut. :D

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
10.08.2003, 11:21
Leiden....

Hab ne Dachwohnung, natürlich ohne Klimaanlage (da hat der Vermieter gespart....). Über mir ist noch der Spitzboden, fast gar nicht isoliert, die Wärme wird so richtig schön runtergedrückt.
(Hab zur Zeit dauerhaft 30 Grad im Wohnzimmer....)

Hab so ne kleine "Klimaanlage", da kann man nen dicken Eiswürfel reinpacken, aber viel bringt das auch nicht. Da meine 2 Papageien derzeit nicht in ihre Käfige zu kriegen sind, kann ich das Extrem-Lüfting abends (wenns kühler ist) vergessen....

In der Arbeit isses auch nicht besser (Büro im 2. Stock, Flachdach, Teerpappe drauf), aber da kann man wenigstens die Fenster aufreissen.

Ansonsten, literweise Wasser (am liebsten das stille und nicht unbedingt aus dem Kühlschrank) oder Tee, lauwarm. Und möglichst nicht viel in der Bude aufhalten, sondern draußen sein, Fahrrad fahren, schwimmen gehen..... oder einfach nur mal draußen sitzen und ein kühles Alster zischen.... ;)

Und ja - wen auch immer anbeten, daß diese Wahnsinns-Hitze möglichst bald vorbei ist. 23 Grad reichen doch auch.....
Zuletzt geändert von Denea am 10.08.2003, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

MoePerry
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Über die Hitze

11.08.2003, 18:48
Bild

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

MoePerry
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
11.08.2003, 21:57
Hallo!

Au weia :D

Alles schwitzt und brät :]

Ich trinke gegen die Hitze viel kaltes Mineralwasser und dusche lauwarm, das soll für die Poren der Haut ganz gut tun, damit die die Hitze besser abstoßen können.

Ausserdem habe ich Tag und Nacht 2 Ventilatoren laufen, einen davon habe ich direkt vor meinen aufgeschraubten PC gestellt um die CPU und System Betriebstemperatur zu senken. Was auch mit Erfolg geklappt hat.

Im Herbst wird dann die Klappe vom PC wieder zugeschraubt.

Weitere süße Karten und Galerien mit dem Arktis Bär gibt es auf dieser Seite:

http://www.arktisbaer.de/

Solche eiskalten Einblicke tuen so richtig gut, zur Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

P.S.: Morgen soll es bis zu 40° werden.

Dann müßen wir ja leider noch weiterbraten.

Aber ich glaube ab Mittwoch oder Donnerstag sollen die Temperaturen wenigstens um ein paar Grad sinken, das wird jedenfalls seit 2 Tagen immer in dem Wetterbericht der ARD Tagesschau gemeldet und ich hoffe so sehr darauf.

Seraph
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.08.2003, 17:10
Hier in NRW ist es heute zum Glück etwas kühler als sonst... Endlich ne kleine Abkühlung! :)
Zuletzt geändert von Seraph am 14.08.2003, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

14.08.2003, 19:13
Hier in Bayern ist es auch kühler geworden. Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Zeit alle Probleme löst.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
14.08.2003, 21:16
Jau, Niedersachsen meldet auch erfrischende 25°C. Das ist Grund genug für mich gewesen, heute endlich mal mit dem Rad zur Arbeit zu fahren - 25 km hin und 25 km wieder zurück... :D

Heute morgen um 6, als ich losfuhr, waren es gar nur angenehme 18°C..... herrlich!!
Aber is schon schön, daß wir so einen tollen Sommer haben. Sagt doch mal ehrlich, Leute!
Sonst meckern wir doch nur über unsere Regen-Sommer! :)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Antworten