Wie funktioniert ScummVM?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Calmundd
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Arrrrrr!
Wie funktioniert ScummVM?

20.08.2003, 19:26
Ich habs endlich geschafft ScummVM auf meinen PC zu kriegen und wollte endlich MI2 spielen.
Doch ich weiß nicht wie das funktioniert!!
Bitte helft mir!
Bild

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

20.08.2003, 20:00
Da hast du mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist, die Scummvm.exe zu starten und dann das Verzeichnis, in dem du die MI2-Daten hast (von CD kopiert!), auswählen. Dann müsste er das richtige Spiel anzeigen, so dass du es auswählen kannst. Ein etwas aufwendigerer Weg wäre es, Verknüpfungen zu erstellen. Wie das geht, steht in der readme von ScummVM, allerdings nicht unbedingt ganz leicht verständlich. Vorteil davon ist, dass man Einstellungen wie Grafikfilter oder ähnliches gleich eingeben kann und wenn man die Verknüpfung einmal erstellt hat, braucht man nur einen Doppelklick, um in das Spiel zu kommen, was aber auch nicht viel weniger Aufwand ist, als das Spiel mit dem Launcher zu wählen. Die Grafikfilter kann man auch mit Hotkeys im Spiel aktivieren (siehe readme). Falls du noch genau wissen willst, wie das mit den Verknüpfungen funktioniert, dann meld dich nochmal.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Calmundd
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Arrrrrr!
21.08.2003, 07:19
Danke ! Funktioniert alles!
Bild

Fußballer
Replikant
Replikant

08.09.2003, 12:23
Ich hab auch ScummVM und wollte MI1 spielen. ich habe es auch genau so gemacht wie beschrieben aber bei mir gehts nicht er zeigt kein spiel an. Was auch komisch is das ich die ganzen spiele an dem pc spielen konnte ohne internet. aber da ging alles und jetzt kommt nur noch ein schwarzer bildschirm sobald ich es starte. habe win XP .

Antworten