Wie sehen Adventures in ferner Zukunft aus ?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Wie sehen Advenures in ferner Zukunft aus ?

11.01.2007, 16:38
hi leute !
ich habe es schon immer so empfunden das mich filme mit einem hindergrund wie matrix oder eXistenz, in zügen an das prizip eines adventures erinnern ( matrix wohl eher an ein action adventure ). aber auch die holodeck szenen bei star trek passen irgenwie vom prinzip her.

jetzt frag ich mich wenn man mal echt "flasht" und sich vorstellt in 30 - 40 jahren, könnten sich die adventures ähnlich entwickelt haben ?

es gibt jetzt schon "spiele" die man mit gehinrstörmen steuern kann und die computertechnik liefert immer mehr nach. auch die neuen nano technologien werden einen vorsprung bieten bei mikrochips und vielen anderen bereichen. und die lichtleiter techniken werden auch immer besser ( fürs "holodeck" :] )

was meint ihr ? spielen wir im jahr 2040 alle "eXistenz" oder "holodeck" ?

EDIT : sagen wir mal wenns uns alle dann noch gibt ?!
EDIT 2 : wie peinlich ich hab adventures ohne t geschrieben und kanns nich mehr ändern ;(
EDIT 3 von Malachit: Ich schon ;)
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 13.01.2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

13.01.2007, 19:06
Original von TinyLaFeet
EDIT 3 von Malachit: Ich schon ;)
Dann..tu's? :)
Signatur

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

13.01.2007, 19:14
hehe, sollte zwar kein thema werden, aber du hast recht...
im off topic steht es zwar mit t aber wenn man draufklickt stehts oben ohne t ... ich habs ja gesagt ;(

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

13.01.2007, 20:05
Das Forum ist schuld. Bei Zeiten werden wir wohl mal auf ein anderes umsteigen. ;)

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

13.01.2007, 21:55
aber mal zurück zum thema :)

ich mein ja es werden keine bio-ports oder irgendwelche wirbelsäulen anschlüsse nötig sein, wie aktuelle beispiele mit augenfokusierungs - steuerung ( gibts das wort ? ) zeigen. man kann "pong" schon ohne irgendwas zu berühren spielen !

und ich denke auch das wir sowieso irgendwann keine eingabegeräte mehr benötgen. sprachsteurung ist ja bis jetzt gefloppt, aber wenn es nach den berechnungen renomierter wissenschaftler weitergeht sind in 20 jahren prozessoren leistungsfähiger als ein menschliches gehirn (!!) und dann wird so einiges möglich sein ! :top:
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 13.01.2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

14.01.2007, 18:42
Sowas funktioniert nicht.. so nach dem motto holodeck oder gehirn an pc anschliessen, glaubich nicht dass sowas irgendwie kommt. Ich glaube, es bleibt ganz einfach bei den Spielen, die wir kennen (point & Click) bzw. wird das Adventure halt erweitert/das system erweitert..

Und ich glaube (auch wenns eigendlich nen anderes thema ist), dass das adventure auf dem besten weg zur Kunstform ist. Ist doch im Grunde ein Film mit mehr interaktivität, nch packender, noch konsumentenbestimmter.. Eigendlich naheliegend ein Adventure mit künstlerischem Anspruch zu machen. Aber wenn ich ehrlich bin lässt ein solches auf sich warten (mal unter Umständen von pigeon people abgesehen)
Stake a Lizard by the throat

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

14.01.2007, 22:14
aber glaubst du das die menschheit einfach auf dem jetztigem punkt stehen bleibt ?

ein kluger phiolosoph sagte ende der 90er, "im nächstem jahrtausend wird in einem jahr soviel passieren wie im 20 jhd. in 10 jahren." und bis jetzt kann ich das nur bestätigen.

die menschen die vor 40 jahren in deutschland jung waren, konnten sich auch nicht im entferntestem vorstellen das es irgendwann mal in manchen haushalten mehrere fernseher und breitbildschirme geben wird. von der computer entwicklung ganz abgesehen. allein die letzten zehn jahre haben einen quantensprung in der computerleistung gezeigt.

und eingabegeräte die über die augen gesteuert werden und holographie podeste gibt es schon - sprachsteuerung kommt.
wenn wir mal alt sind werden wir darüber grinsen wie die welt war als wir jung waren. genauso wie die meisten unserer eltern :)
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 14.01.2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
15.01.2007, 10:03
Ich lass mich überraschen... :)
Bild

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

15.01.2007, 13:59
Hmm ich glaub die Grafik wird nur noch so sein wie in the longest joruney Still leider.
Comic Grafik werden um so seltener und wenn sind diese Games meist teuerer..
Denke der Preis für Adventures wird in den nächsten 5Jahren sicher nochmal ansteigen.
Im Moment werden mir zuviele Serien/Filme zu Adventures verarbeitet wie CSI zb.
Hoffe sie konzentrieren sich darauf wieder mal zb ein schönes Märchen als Adventure zu verarbeiten oder teilweise wieder mehr fantasievolle, humorvolle, kindliche und auch Dinge die einen träumen lassen in Adventures wieder mit ein zubauen.
Denke das wäre das entscheidene was dem ganzen wieder eine sehr grosse Wendung geben könnte das mehr Leute sich wieder dafür intressieren würden.
Statt vieler schwerer Logikrätsel sollte sich wieder auf den Spielspass konzentriert werden.
Denn glaub im Moment vergessen die Spielehersteller eines.
Nach jedem harten Rätsel, möchte der Spiel ein kleines Erfolgserlebniss oder mit einer schönen Sequenz belohnt werden.Was aber immer weniger Der Fall wird und dann bei mir auch Grund wird wieso ich ein Spiel wie Fahrenheit genervt in die Ecke stelle, und darüber nur noch am grummeln bin.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

15.01.2007, 14:22
Es gab in Fahrenheit Rätsel :D?

Ich persönlich hoffe ja, DASS sich Spiele in die Richtung entwickeln, die Fahrenheit eingeschlagen hat, nur noch wesentlich weiter gehend, nämlich zu dem vom Agent bereits angedeuteten Interaktiven Filmerlebnis das auch durchaus mal mehr Anspruch bieten kann als bisherige Spiele und der Spieler richtig in diese Welt eintauchen kann.
Zuletzt geändert von Chillotob am 15.01.2007, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

28.01.2007, 20:52
Wenn sich die Spiele in Richtung Fahrenheit entwickeln ist das für mich die Zukunft. So innovativ war bis jetzt noch kein PC Spiel. Freu mich auf Heavy Rain!

Antworten