News - LucasArts Klassiker werden neu veröffentlicht
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
News: LucasArts Klassiker werden neu veröffentlicht
06.03.2007, 09:03Ob die da einfach ScummVM draufgepackt haben? 

-
- Sensenmann
-
- Schwertmeister
06.03.2007, 10:06
Super, ich wollte Vollgas schon immer mal spielen.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
06.03.2007, 12:00
Ich hab damals meine Mama für die 30 Mark angebettelt. Zum Geburtstag war's dann soweit. Heute geht das Ding für 60 Euro über den eBay-Tisch. Hätte ich nie gedacht.Original von Chuck die Pflanze
die sollen die "zehn adventures box" neu auflegen. wieder haben will!! ich hab nur noch die schactel, weil irgendjemand böswillig meine cds ausgeliehen hat und nie zurückgebracht *heul*![]()

-
- Sensenmann
-
- Schwertmeister
06.03.2007, 17:20
Ich hab die Box damals nicht mal eines Blickes gewürdigt, weil ich die Hälfte der Spiele schon hatte... hätte ich das gewußt 
Allerdings müsste ich dann heute nicht mehr wie blöd Indy 3 suchen *hrmpf*

Allerdings müsste ich dann heute nicht mehr wie blöd Indy 3 suchen *hrmpf*
Zuletzt geändert von Jasina am 06.03.2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Though they go mad they shall be sane;
---
---
-
- Streifenhörnchen
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
-
- Sensenmann
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
-
- Schwertmeister
06.03.2007, 21:21
Kurz mal back to topic:
Würde mich mal interesieren, ob Lucas Arts allein auf diese Idee kam oder ob Activsion erst bei LA angefragt hatte. Wahrscheinlich kam diese Idee wohl eher beim
zechen.
Vielleicht ist das ja der erste Schritt von Lucas Arts wieder gaaaaanz vorsichtig in das Adventuregeschäft einzusteigen? Die werden wohl auch langsam gemerkt haben, dass Adventures durchaus wieder Profitabel sind.
Wenn sich das ganze gut verkauft, vielleicht kommt ja LA noch auf dumme Gedanken und verkündet am Ende noch ein neues Grafikadventure auf Point and Click Basis unter der Leitung von Tim Schafer
Wenn ich mich recht entsinne, wurden doch vorher auf der LA Homepage unter dem Punkt Games nie alle Spiele gelistet. Die ältesten waren dort immer ab der Ära Monkey 3. War eben mal aus reiner Neugier nochmal auf deren Seite. Und siehe da, alle Spiele die LA jemals veröffentlicht hatte, werden nun unter Games aufgelistet. Ein weiteres Indiz dafür, das LA nun zu seiner Adventure Vergangenheit steht und auch wieder ein Stück vom Kuchen will?
Würde mich mal interesieren, ob Lucas Arts allein auf diese Idee kam oder ob Activsion erst bei LA angefragt hatte. Wahrscheinlich kam diese Idee wohl eher beim

Vielleicht ist das ja der erste Schritt von Lucas Arts wieder gaaaaanz vorsichtig in das Adventuregeschäft einzusteigen? Die werden wohl auch langsam gemerkt haben, dass Adventures durchaus wieder Profitabel sind.

Wenn ich mich recht entsinne, wurden doch vorher auf der LA Homepage unter dem Punkt Games nie alle Spiele gelistet. Die ältesten waren dort immer ab der Ära Monkey 3. War eben mal aus reiner Neugier nochmal auf deren Seite. Und siehe da, alle Spiele die LA jemals veröffentlicht hatte, werden nun unter Games aufgelistet. Ein weiteres Indiz dafür, das LA nun zu seiner Adventure Vergangenheit steht und auch wieder ein Stück vom Kuchen will?
Zuletzt geändert von Hefeweizen am 06.03.2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Indiana
- Adventuregott
Lucas war schon immer dafür, Sachen auszuquetschen, bis kein Geld mehr rauskommt. Wenn nix mehr geht kommt dann irgendwann ne Special Edition raus und alle alle kaufens wieder. Und dann gibts wieder ne Special Extended Family Super Final Edition und so weiter... Würd mich nicht wundern, wenn wir bald wieder Maniac Mansion kaufen können... Und - Ich würds sogar kaufen! 

- Indiana
- Adventuregott
- Sensenmann
07.03.2007, 11:47
ich denk, das ist einfach der versuch in einem momentan wieder einträglichen adventuremarkt alte lizenzen nochmal mit geringstmöglichem aufwand zu nutzen...
aber warum beschweren, das ist der markt. "durch handel kann es jedem besser gehen"
aber warum beschweren, das ist der markt. "durch handel kann es jedem besser gehen"

So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
-
- Abenteurerlegende
-
- Replikant
- Wohnort: Brackel Hellweg 9 -11; 44309 Dortmund oder Allensteiner Str. 23; 46483 Wesel
-
- Sensenmann
08.03.2007, 16:39
edit: pointless.
oh mann... verpeilte pflanze. wird zeit fürs gießen...
Zuletzt geändert von Chuck die Pflanze am 08.03.2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
-
- Schwertmeister
08.03.2007, 18:17
(
Wie meinen? ?
Diese Mittagszeit wurde um Donnerstag die Pflanze am letzten Chuck von die Signatur editiert.
Wie meinen? ?

Zuletzt geändert von Hefeweizen am 08.03.2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)