Runaway 2 - Spaß oder Frust?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Quagga
Niedlinger
Niedlinger

Runaway 2 - Spaß oder Frust?

18.03.2007, 21:30
Hi Leute, ich muss heute mal meinen Frust zu "Runaway 2" loswerden:

Hatte mich tierisch drauf gefreut, endlich den 2. Teil mein Eigen zu nennen. Zu Weihnachten war es dann soweit: Ich leistete mir das Original und fing auch gleich an. Die Haupt-Charaktere waren mir aus dem ersten Teil bekannt, und dass die Rätsel nicht so sehr knifflig sind, dafür aber die Dialoge recht langatmig, wäre auch nichts Neues für mich gewesen. So bin ich auch zwischen Weihnachten und Neujahr gut und mit etwas Spaß bis zum Globus gekommen. Und das war es dann vorerst. Das Spiel stürzte dauernd ab, und ich habe zuerst schon an meinem Adventure-Know-how gezweifelt, bin aber bald dahinter gekommen, dass es sich um einen Bug handelt. Auf den offiziellen Webseiten hieß es zu diesem Zeitpunkt nur, dass ein Patch entwickelt werden und "demnächst" (wie sich zeigte - ein dehnbarer Begriff) veröffentlicht würde. Ich mailte also an den Support, wann das denn sein würde. Wenigstens eine Antwort kam prompt. Zuvor aber musste ich meine Diag.exe offenbaren und man riet mir, meinen Grafikartentreiber zu aktualisieren, was aber auch nichts half. Darauf hin kam die Antwort, dass ein Patch entwickelt und "in den nächsten Wochen" (?) veröffentlicht werden würde (Ach, wirklich?). Darüber würde ich dann automatisch per Mail benachrichtigt werden. Aber nix tat sich. Ich habe erstmal abgewartet und fragte dann Anfang Februar noch mal nach - erhielt aber diesmal keine Antwort. Nur nicht ungeduldig werden, sagte ich mir. Nun sind drei Monate um, und was sehe ich beim zufälligen Surfen auf diesen (echt tollen!) Adventurecorner-Seiten: Es gibt bereits seit Anfang März den Patch. Habe ihn also gleich installiert, den Globus gedreht (oh, toll, es funktionierte auf Anhieb), und - das Spiel ist zu Ende. Toll. Echt super. Ich fühlte mich ziemlich verarscht. So was ist mir in meiner langjährigen Erfahrung mit Adventures noch nie passiert.

So, nun bin ich den Frust los. Das Spiel werde ich umgehend verscherbeln, und den dritten Teil kaufe ich mir sicher nicht mehr (allenfalls gebraucht auf dem Flohmarkt).

Eure Kommentare nehme ich gerne entgegen.

Grüße
Quagga, das letzte seiner Art

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

19.03.2007, 04:08
Shit happens.
Bild

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

19.03.2007, 11:36
Ich kenne nur den ersten Teil und der gefiel mir ganz gut. Finds schade, dass die Entwickler durch sowas sich selbst die Kunden abspenstig machen.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
19.03.2007, 20:05
Ja, diese Diskussion hab ich im Anaconda-Forum miterlebt..
Zum Glück konnte ich das Spiel durchspielen und mußte nicht wie du auf den langersehnten Patch warten...
Ich muß sagen, dass ich es auch recht seltsam finde, dass die Entwicklung dieses Patches so lange gedauert hat, aber wenn ich mich daran zurück erinnere, wie oft die Veröffentlichung des Spiels hinausgezogen wurde, wundert es mich keineswegs...:(
Ich denke, es ist das spanische Temperament der Entwickler, die ein wenig zu lange Sieste gemacht zu haben scheinen... ^^

Nicht ärgern, war doch bis aufs vermaledeite Ende ein nettes Spiel... :)

Auf den dritten Teil werden wir wohl genauso lange warten müßen, aber vielleicht hat man ja aus dem Frust der Spieler gelernt und es ist nicht so verbugt wie dieser Teil!
Bild

Antworten