Erstmal: Mir ist aufgefallen, dass es überhaupt garkeine bewegten Bilder von Metronome gibt (ausser einem kleinen Trailer).. leider scheinen auch die exklusiven Aufnahmen bei Adventurecorner nicht mehr da zu sein.. bekommt man die noch irgentwo oder wurden die "wegzensiert"?
Und jetzt zum Thema: Metronome ist, wie ihr sicher wisst, eine art Adventure, aber mit vermutlich weit weniger komplexen Rätseln als man es kennt (ein bisschen wie Psychonauts vielleicht?).. Wie man in dem alten AdCo-Video sehen konnte, muss man Geräusche Sammeln, die man an anderer Stelle wieder einsetzen muss. Auch Actionkomponenten kommen nicht zu kurz.
Mich würde Interessieren, ob die Adventurespielende Allgemeinheit solche Entwicklungen begrüßt. Schliesslich kann man damit rechnen, dass gerade solche Spiele wie Metronome auch ein höheres Budget als Standartadventures haben. Die Storykomponente, die man an Adventures schäztzt, kommt nicht (zwingend) zu kurz, und die Atmosphäre, gerade bei Metronome ist oft sehr tiefgehend. Tja, dafür gibts halt keine kniffligen Rätsel sondern nur "hole hier, bring dahin"-sachen..
Ich persönlich finde Metronome sehr interessant, vor allem wegen der genannten Atmosphäre.. erinnert mich auch ein bisschen an Grim Fandango