Arcatera unter XP?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Arcatera unter XP?

06.07.2004, 15:53
Hossa! Ich hab mir für einen Spottpreis den alten RPG / Adventure Hybrid Arcatera gekauft. Vielleicht kennt es ja jemand... Dummerweise startet es unter XP nicht. Auch die Komb-Einstellungen versagen. Auf diversen Adventures-Seiten wird jedoch behauptet, das Spiel würde unter XP laufen.

Hab ich irgendetwas übersehen? :(

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

06.07.2004, 16:37
von welchem Hersteller ist es denn?
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

06.07.2004, 16:41
Versuch mal auf der Herstellerseite oder Publisherseite einen Patch zu bekommen.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.07.2004, 16:42
Hersteller: Westka (Homepage nicht mehr existent)
Offizielle HP wird auch nicht mehr betrieben und die URL hat sich jemand anderes geschnappt.
Publisher war UbiSoft und auf ihrer Seite steht in den Supportanfragen: "Arcatera läuft nicht unter XP und ME, bitte schicken sie uns keine Supportanfragen dazu."

Ende :(
Aber, wie schon gesagt, auf diversen XP-Game-Listen und Adventure-Seiten wird Arcatera als XP lauffähig aufgeführt.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

06.07.2004, 16:46
uff ... kniffelig..... weist du auf welcher engine das basiert ? (Das was bei Monkey island die "Scumm-engine" ist)

EDIT: welches System war denn das neuste als das game rauskam ? (kenn es net) War es win 95? oder 3.1?
Zuletzt geändert von TCPip2k am 06.07.2004, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.07.2004, 17:01
Als ob man das wüßte :D Ist glaub ich was eigenprogrammiertes. Das Spiel war leider kein so großer Erfolg, daher kam es z.b. auch nie in denn USA raus. :(

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

06.07.2004, 17:11
Schreib mal bitte die Systemanforderungen auf.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

06.07.2004, 17:13
Also falls es auf 3.1 laufen solle dann saug dir das mal (ist jetzt free so wie's scheint)
gibts hier http://www.freewareguide.de/win31/download.shtml

kannste ja neben xp installieren, es benutzen um dat game zu daddeln und hinterher wieder runterhauen.
Bild

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.07.2004, 17:15
Minimal:
Pentium II 233 Mhz
32 MB Systemspeicher
8x CD-Rom-Laufwerk
Soundkarte
Win 95/98
DirectX 7.0
600 MB Festplatte

Empfohlen:
Pentium II 350 Mhz
64 MB Systemspeicher
12x CD-Rom-Laufwerk

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

06.07.2004, 17:23
uff..... was passiert denn genau ? (Also was passiert wenn es "nicht läuft" ) Kommt ne fehlermeldung oder stürzt der pc ab, oder läuft es nur ohne ton oder wie oder was
Bild

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.07.2004, 17:33
Es startet einfach nicht ;)
Ein Klick auf die Startdatei und nichts passiert. Nada. Nothing.
Den normalen Patch für das Spiel hab ich schon drauf, und auch alle Komb-Modi wurden durchprobiert (von Win 95 bis Win 2000), bei allen passiert das gleiche: Nämlich nichts.

Wenn ich bei Google nicht so viele Links zu Hacks, Warez und Co bekämen würde, wäre es sicherlich kein Problem, eine Hilfeseite dazu zu finden. Aber kaum erwähnt man in Google einen Spielenamen und "Windows XP", schon kommen scheinbar nur Hacks und Co raus.

Nachtrag: Ich glaube langsam ich weiß, wieso man für dieses Spiel nicht viel Hilfe im Netz findet: Es scheint furchtbar gefloppt zu sein.

Der Hersteller dieses Spiels, hat anscheinend auch nur zwei Spiele hergestellt: Zum einen das Adventure und zum anderen ... *schluck* ... Pulleralarm.
Zuletzt geändert von Alamar am 06.07.2004, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

06.07.2004, 17:52
Ich hab mich mal etwas umgeschaut und auch ich finde das Game in vielen Listen, wonach es unter XP laufen müsste.
Vielleicht liegts an der Konfiguration deines Systems?

[edit]Versuch mal Win95 und unter Anzeigeneinstellungen überall nen Haken rein.
Zuletzt geändert von Rincewind-oo1 am 06.07.2004, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.07.2004, 18:22
Hilft nichts.
Ein Verstellen der DirectX Beschleunigung in Anzeige und Sound hat auch nichts gebracht.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

06.07.2004, 19:13
ich gebs auf.
Schau mal unter http://www.pchilfe.org . da sind ein haufen cracks, die dir sicher helfen können
Bild

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.07.2004, 19:21
Danke für eure Hilfe, aber ich hab's endlich geschafft.
Brauchte dazu wirklich einen richtigen Crack... einen No-CD Crack
Naja, wenigstens läuft es jetzt. Mal sehen ob es so grottig ist, wie behauptet wird.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

06.07.2004, 22:16
wtf? hmm wahrscheinlich hat der crack so ne art eingebauten patch
Bild

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.07.2004, 22:55
Bei Age of Empires 2 hatte ich, über Nacht, auch diesen Fehler, und AoE2 funzt auf Win XP! Auch dort hat ein Crack geholfen, so bin ich auf die Idee gekommen ;)

Aber egal, das Spiel is wirklich schrott :(
Nette Ideen, gute Sprecher, aber lausig umgesetzt.

lucie
Niedlinger
Niedlinger

Re: Arcatera unter XP?

25.11.2008, 22:59
Hallo,
wlechem crack hast du benutzt. Ich findt es ein ganz toller spel und möchte es gern wieder spielen aber es macht gar nichts !!

Antworten