Ich habe ein Problem mit dem Spiel A Vampyre Story und Windows7.
Die Installation verlief ohne Probleme, allerdings kann ich das Spiel nicht starten. Ich habe es bereits mit Kompatibilitätseinstellungen für Vista und XP versucht, aber das bringt irgendwie nichts. Das Spiel lief auf Vista.
Jetzt habe ich Windows7 Professional als Betriebssystem.
Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich dankbar!
A vampyre Story - Windows 7
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
Re: A vampyre Story - Windows 7
17.02.2010, 14:58Unter Umständen kann es helfen, das Spiel als Administrator auszuführen. Ist zwar nicht elegant, aber viele Spiele laufen (bisher) leider nur unter dieser Voraussetzung.
-
- Niedlinger
17.02.2010, 16:36klappt leider auch nicht. hat sonst niemand eine Idee??
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
17.02.2010, 19:15Um welche W7-Version handelt es sich denn? 64 oder 32 Bit?
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
19.02.2010, 09:45Nun, die habe ich auch und bei mir läuft das Spiel problemlos. Ich habe es eben einmal installiert. Hast Du alle Treiber installiert? Vor Allem die Grafikkartentreiber sind wichtig. Und kommt irgendeine Fehlermeldung? Kommst Du in das Startmenü oder bricht der Ladevorgang schon vorher ab?
-
- Niedlinger
19.02.2010, 09:56Es kommt immer direkt die Meldung ohne das Speil zu öffnen:
Assertion failed!
Program: C\Program Files\A Vampyre Story\game\main.exe
File: panda/scr/dxgsg9/dxGraphicsStateGuardian9.cxx
Line:2892
Expression:_d3d_device!=NULL
dann kommt noch etwas von wegen bei Visual C++ Dokumentation für weitere Informationen nachschauen.
Ich habe das selbe Problem übrigens bei dem Spiel Drakensang nur mit leicht variierter Meldung
Assertion failed!
Program: C\Program Files\A Vampyre Story\game\main.exe
File: panda/scr/dxgsg9/dxGraphicsStateGuardian9.cxx
Line:2892
Expression:_d3d_device!=NULL
dann kommt noch etwas von wegen bei Visual C++ Dokumentation für weitere Informationen nachschauen.
Ich habe das selbe Problem übrigens bei dem Spiel Drakensang nur mit leicht variierter Meldung
- Dolgsthrasir
- Adventure Corner Staff
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: Nerdy-Dad
19.02.2010, 13:04Ich würde bei der Fehlermeldung wirklich mal versuchen, den aktuellsten Grafikkartentreiber zu installieren. Der Fehler deutet ja auf ein Problem mit Direct3D hin. Wäre vielleicht mal der erste Ansatz.
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Vielleicht fehlen auch einige wichtige Features.
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Vielleicht fehlen auch einige wichtige Features.
-
- Niedlinger
19.02.2010, 14:03eine Nvidia GeForce8 müsste das glaube ich sein. Eigentlich habe ich Gestern kontrolliert, ob es dafür aktualisierungen gibt. Und DirectX habe ich auch noch mal aktualisiert. Was für Features meinst du?
-
- Niedlinger
19.02.2010, 16:00Ich habe gerade einen anderen Forenbeitrag gefunden, in dem das selbe Problem behandelt wurde. Dort war ein Link angegeben, der mir geholfen hatte. Nun klappt es endlich. Euch aber vielen Dank für die Hilfe.
Wer ähnliche Probleme hat sollte mal in den Beitrag reinschauen
Vampyre Story: main.exe fehler
auch auf dieser Seite.
Wer ähnliche Probleme hat sollte mal in den Beitrag reinschauen
Vampyre Story: main.exe fehler
auch auf dieser Seite.