~RPG~ Escape from Atlantis - Seite 6
-
- Schwertmeister
- Schwertmeister
-
- Streifenhörnchen
-
- Schwertmeister
- Streifenhörnchen
Mehr von mir erfahren... schlagartig verschlechterte sich Ulyssas Laune wieder. Dieser Friedrich mochte ja ganz nett sein, aber das hieß nicht, dass sie gleich ihre agnze Lebensgeschichte vor ihm ausbreiten wollte. Die einzige, die jemals wesentlich mehr als ihren Namen gekannt hatte, war ihre Mutter... und jemandem, an den sie gar nicht denken mochte. Trotzdem kamen wider ihrem Willen die Erinnerungen wieder hoch und sie musste die Tränen unterdrücken. Was würden die anderen von ihr denken, wenn sie jetzt auf einmal ohne jeden Grund in Tränen ausbrach...
Nachdem ihr das alles durch den Kopf gegangen war, was ihr wie eine Ewigkeit erschien, in Wirklichkeit aber wohl kaum eine Sekunde gedauert hatte, stand sie ruckartig auf und reichte Otto wortlos die Kräuter. Dann setzte sie sich wieder zu Friedrich, allerdings ein unmerkliches Stück weiter weg von ihm als vorher. "Nein, ich würde viel lieber etwas über dich erfahren...", sagte sie dann und versuchte möglichst unbekümmert zu lächeln.
Nachdem ihr das alles durch den Kopf gegangen war, was ihr wie eine Ewigkeit erschien, in Wirklichkeit aber wohl kaum eine Sekunde gedauert hatte, stand sie ruckartig auf und reichte Otto wortlos die Kräuter. Dann setzte sie sich wieder zu Friedrich, allerdings ein unmerkliches Stück weiter weg von ihm als vorher. "Nein, ich würde viel lieber etwas über dich erfahren...", sagte sie dann und versuchte möglichst unbekümmert zu lächeln.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.
Diese werfen diese nicht
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Während die anderen zum Teil ein Problem mit dem Wildschweinbraten hatten, war John bereits drauf und dran den letzten Bissen herunterzuschlucken.
"Mh...*schmatz* Wirklich gut. Wenn ich daran denke, dass ich schon mal ganz andere Dinge gegessen hab..." - in diesem Moment musste er angewidert an 'leckere' Insektensalate mit Ameisen, Käfern und anderem Kriechzeug denken. "..*hust*..na gut, ist wohl besser, wenn ich euch nicht davon erzähle."
"Mh...*schmatz* Wirklich gut. Wenn ich daran denke, dass ich schon mal ganz andere Dinge gegessen hab..." - in diesem Moment musste er angewidert an 'leckere' Insektensalate mit Ameisen, Käfern und anderem Kriechzeug denken. "..*hust*..na gut, ist wohl besser, wenn ich euch nicht davon erzähle."
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Streifenhörnchen
05.04.2003, 21:36
Friedrich verkniff sich das "Warum", das er Ulyssa sagen wollte und versuchte auf Ulyssas Frage zu antworten:
"Nja, ich war Knappe von "Ludwig den II". Und mehr gibt es da nicht."
Friedrich war es unangenehm von seiner Vergangenheit zu erzählen, er wollte nicht alte trauige Erinnerungen hoch bringen.
"Ich bin müde", sagte Friedrich zu Ulyssa und suchte sich eine geeignete Stelle zum schlafen. Er suchte ein wenig, bis er einen Baumstamm zu anlehnen fand.
"Nja, ich war Knappe von "Ludwig den II". Und mehr gibt es da nicht."
Friedrich war es unangenehm von seiner Vergangenheit zu erzählen, er wollte nicht alte trauige Erinnerungen hoch bringen.
"Ich bin müde", sagte Friedrich zu Ulyssa und suchte sich eine geeignete Stelle zum schlafen. Er suchte ein wenig, bis er einen Baumstamm zu anlehnen fand.
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! 

-
- Streifenhörnchen
Nachdenklich schaute Ulyssa ihm nach. Vielleicht ist er mir doch ähnlicher als ich dachte... Eine Weile lang blieb sie noch mit den anderen am Lagerfeuer sitzen, war dabei aber ziemlich abwesend. Schließlich stand sie auf und legte sich etwas abseits vom Feuer hin. Sie schaute hinüber zu Friedrich, der an einem Baumstamm saß, aber als sich ihre Blicke trafen, sah sie schnell weg. Zu viele Gedanken gingen ihr durch den Kopf, und sie versuchte, wieder einzuschlafen... Sie zog sich die Decke über den Kopf, damit die anderen nicht die Tränen sahen, die ihr über das Gesicht liefen, bis sie endlich einschlief.
Diese werfen diese nicht
Diese werfen diese nicht
-
- Zombiepirat
Mit Mühe würgte Trinity das letzte Stückchen Fleisch hinunter. Ulyssas Kräuter hatten zwar ein wenig geholfen, den ansonsten recht strengen Geschmack des Fleisches zu mildern, doch Trinity beschloß in diesem Moment, eher zu verhungern als sich nochmals von Fleisch zu ernähren.
Angewidert warf sie den Stock ins Feuer, bemühte sich jedoch gerade Otto gegenüber, sich ihren Ekel nicht allzu sehr anmerken zu lassen.
"Und, war gut oder?" Otto strahlte sie an.
"Hmhm", nickte Trinity und versuchte, ein einigermaßen ehrliches Lächeln zustande zu bekommen. Sie war es nicht gewöhnt, jemanden absichtlich anzulügen. Aber schließlich war es nicht die Schuld des Kochs, wenn nunmal Fleisch nicht ihre Sache war.
"Wer übernimmt eigentlich als erstes die Nachtwache?" fragte sie in die Runde, um vom Thema abzulenken.
Crone sah zu den schlafenden Gestalten am Boden hinüber. "Nun", meinte er, "Friedrich oder Ulyssa jedenfalls nicht!" Er grinste dabei.
Angewidert warf sie den Stock ins Feuer, bemühte sich jedoch gerade Otto gegenüber, sich ihren Ekel nicht allzu sehr anmerken zu lassen.
"Und, war gut oder?" Otto strahlte sie an.
"Hmhm", nickte Trinity und versuchte, ein einigermaßen ehrliches Lächeln zustande zu bekommen. Sie war es nicht gewöhnt, jemanden absichtlich anzulügen. Aber schließlich war es nicht die Schuld des Kochs, wenn nunmal Fleisch nicht ihre Sache war.
"Wer übernimmt eigentlich als erstes die Nachtwache?" fragte sie in die Runde, um vom Thema abzulenken.
Crone sah zu den schlafenden Gestalten am Boden hinüber. "Nun", meinte er, "Friedrich oder Ulyssa jedenfalls nicht!" Er grinste dabei.
Zuletzt geändert von Denea am 05.04.2003, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Schwertmeister
- Zombiepirat
Trinity warf unauffällig einen schnellen Blick zu Crone und John. Sie war sich ziemlich sicher, daß von ihnen keiner so gern freiwillig seine Waffe hergeben würde, was auch für sie selbst galt.
"Nun", meinte sie dann, "ich würde sagen, Du wachst am besten mit Crone zusammen, er hat ja für den Notfall eine Waffe."
Bittend sah sie Crone an und hoffte, er würde zustimmen.
"Nun", meinte sie dann, "ich würde sagen, Du wachst am besten mit Crone zusammen, er hat ja für den Notfall eine Waffe."
Bittend sah sie Crone an und hoffte, er würde zustimmen.
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Schwertmeister
-
- Zombiepirat
Trinity sah zu Catbert hinüber, der offenbar doch nicht so tief geschlafen hatte, wie sie dachte.
'Was ist das für ein Typ?', fragte sie sich. 'Undurchschaubar und immer für eine Überraschung gut. Das wäre gut, wenn er mit uns an einem Strang zieht. Weniger gut, wenn er seine eigenen Ziele verfolgen würde. Man sollte ihn wirklich im Auge behalten....'
Laut sagte sie: "Na, dann ist das Thema ja geklärt. Crone und Otto übernehmen den ersten Teil der Wache. Ihr könnt mich nach 3 Stunden wecken, ich übernehme dann."
Sie nickte den beiden noch einmal zu und suchte sich dann ebenfalls einen guten Platz zum Schlafen.
'Was ist das für ein Typ?', fragte sie sich. 'Undurchschaubar und immer für eine Überraschung gut. Das wäre gut, wenn er mit uns an einem Strang zieht. Weniger gut, wenn er seine eigenen Ziele verfolgen würde. Man sollte ihn wirklich im Auge behalten....'
Laut sagte sie: "Na, dann ist das Thema ja geklärt. Crone und Otto übernehmen den ersten Teil der Wache. Ihr könnt mich nach 3 Stunden wecken, ich übernehme dann."
Sie nickte den beiden noch einmal zu und suchte sich dann ebenfalls einen guten Platz zum Schlafen.
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Schwertmeister
- Streifenhörnchen
Crone stand auf, als er Otto aufgeregt zum Lager zurücklaufen sah. Er sagte irgendwas etwas von einer Höhle und wollte ihn dorthin mitnehmen. "Ist es weit?", fragte Crone, weil er die Gruppe nicht unbewacht zurücklassen wollte. "Nein, ist gleich da hinten", sagte Otto und die beiden gingen in die Richtung, in die Otto zeigte. Vor dem Eingang der Höhle war scheinbar ein Haufen Laub und Gestrüpp aufgeschichtet worden, sodass sie schwer zu entdecken war.
"Du bleibst hier draußen und behältst das Lager im Blick", wies Crone Otto an. Dieser nickte zustimmend und half Crone, den Höhleneingang freizulegen. Schließlich trat Crone gebückt in die finstere, enge Höhle, wobei nur sein Auge spärliches Licht verbeitete.
Otto hörte noch eine Weile lang Crones leise Schritte, dann war lange nichts zu hören. Otto trat unruhig von einem Bein aufs andere und rief schließlich in die Höhle hinein: "Crone! Alles in Ordnung??". Als keine Antwort kam, wollte er schon hineingehen und nachsehen, doch da hörte er zu seiner Erleichterung schon Schritte, die sich näherten. "Da drin ist jemand", sagte Crone leise. "Wir sollten Trinity wecken, damit zwei von uns da rein können, während einer das Lager bewacht", schlug er vor. Crone blieb vor dem Höhleneingang, während Otto zu Trinity ging. "Ähhhm", raunte er ihr ins Ohr, doch sie war schon wach.
[Hoffe, ich habe im Sinne von Ogor und Gerrit geschrieben *g*]
"Du bleibst hier draußen und behältst das Lager im Blick", wies Crone Otto an. Dieser nickte zustimmend und half Crone, den Höhleneingang freizulegen. Schließlich trat Crone gebückt in die finstere, enge Höhle, wobei nur sein Auge spärliches Licht verbeitete.
Otto hörte noch eine Weile lang Crones leise Schritte, dann war lange nichts zu hören. Otto trat unruhig von einem Bein aufs andere und rief schließlich in die Höhle hinein: "Crone! Alles in Ordnung??". Als keine Antwort kam, wollte er schon hineingehen und nachsehen, doch da hörte er zu seiner Erleichterung schon Schritte, die sich näherten. "Da drin ist jemand", sagte Crone leise. "Wir sollten Trinity wecken, damit zwei von uns da rein können, während einer das Lager bewacht", schlug er vor. Crone blieb vor dem Höhleneingang, während Otto zu Trinity ging. "Ähhhm", raunte er ihr ins Ohr, doch sie war schon wach.
[Hoffe, ich habe im Sinne von Ogor und Gerrit geschrieben *g*]
Diese werfen diese nicht
Diese werfen diese nicht
- Bigking
- Rätselmeister
06.04.2003, 20:16
Rincewind trottete langsam in Richtung Lager und Lagerfeuer.
Er hatte denen die auf der jagt waren gesagt das er noch ein bischen mit sich alleine sein wollte bevor er auf den rest der truppe stößt um sich erstmal zu akklimatisieren und sich frische unterwäsche anzuziehn.
Als er so entlangschlenderte und schon deutlich das lager erkennen konnte bemerkte er ein aufgewühltes treiben und schreie die vom Lager drangen.
"Verdammt, diese idioten müssen vergessen haben ihren mitstreitern von uns zu erzählen Truhe... warum musst du auch immer so wüten, egal wo man hikommt haben die leute angst vor einem... manchmal is das ja ganz gut, vorallem wenn man Geschenke bekommt die einen besänftigen sollen, aber eins sag ich dir, es erschwert den aufbau einer zwischenmenschlichen beziehung ungemein!" Sagte Rincewind.
Truhe fletschte schuldbewusst mit den Zähnen.
Als Rincewindendlich am Lager ankam hatte sich die Lage schon beruhigt.
"Oh, ähh bin ich hier richtig bei den Todgeweihten, ahnungslosen traurigen Abenteuerern auf der suche hoffnungslosen suche nach zahlreichen ingridentien eines Zaubertranks der uns allen das leben rettet ?? Ahh hab ichs mir doch gedacht ... darf ich fragen wieviele zutaten wir schon haben ? Achja und was ist das für ein Lila Strauch da hinten bei dem felsen ?"
Er hatte denen die auf der jagt waren gesagt das er noch ein bischen mit sich alleine sein wollte bevor er auf den rest der truppe stößt um sich erstmal zu akklimatisieren und sich frische unterwäsche anzuziehn.
Als er so entlangschlenderte und schon deutlich das lager erkennen konnte bemerkte er ein aufgewühltes treiben und schreie die vom Lager drangen.
"Verdammt, diese idioten müssen vergessen haben ihren mitstreitern von uns zu erzählen Truhe... warum musst du auch immer so wüten, egal wo man hikommt haben die leute angst vor einem... manchmal is das ja ganz gut, vorallem wenn man Geschenke bekommt die einen besänftigen sollen, aber eins sag ich dir, es erschwert den aufbau einer zwischenmenschlichen beziehung ungemein!" Sagte Rincewind.
Truhe fletschte schuldbewusst mit den Zähnen.
Als Rincewindendlich am Lager ankam hatte sich die Lage schon beruhigt.
"Oh, ähh bin ich hier richtig bei den Todgeweihten, ahnungslosen traurigen Abenteuerern auf der suche hoffnungslosen suche nach zahlreichen ingridentien eines Zaubertranks der uns allen das leben rettet ?? Ahh hab ichs mir doch gedacht ... darf ich fragen wieviele zutaten wir schon haben ? Achja und was ist das für ein Lila Strauch da hinten bei dem felsen ?"
-
- Zombiepirat
Innerhalb von wenigen Sekunden war die friedliche Ruhe des Lagers dahin.
Friedrich, Ulyssa und Catbert sprangen auf und stießen kleine Schreckensschreie aus.
Trinity, die am Rande des Lagers ohnehin kaum geschlafen hatte, stieß Otto aus dem Weg, der noch immer neben ihr hockte, riß die UZI hoch und zielte auf die Eindringlinge. Nur einen Lidschlag später stand John neben ihr und hielt seine Waffe ebenfalls auf die Fremden gerichtet, bis er sie erkannte und sie grinsend wieder senkte.
"He, das sind doch bloß Rincewind und seine durchgeknallte Truhe. Die sind freundlich, sie gehören zu uns." Und damit wandte er sich ab und ließ sich wieder auf sein Lager fallen.
Trinity traute dem Frieden noch nicht ganz. Doch Otto bestätigte ihr, was John soeben verkündet hatte.
"Jaja, das stimmt schon. Rincewind und Truhe hat es auch hierher verschlagen. Sie sollen uns helfen bei der Suche nach den Zutaten für das Gegenmittel."
Trinity schwieg und betrachtete die beiden Neuankömmlinge. Nunja, ihr Haufen war ja schon bunt genug, da fielen ein Zauberer und sein lebendes Möbelstück kaum auf.
"Trinity", sagte Otto eindringlich, "wir haben da aber noch etwas entdeckt."
Sie wandte sich zu ihm. "Und was?"
"Eine Höhle, gleich da drüben." Er streckte den Finger aus.
Friedrich, Ulyssa und Catbert sprangen auf und stießen kleine Schreckensschreie aus.
Trinity, die am Rande des Lagers ohnehin kaum geschlafen hatte, stieß Otto aus dem Weg, der noch immer neben ihr hockte, riß die UZI hoch und zielte auf die Eindringlinge. Nur einen Lidschlag später stand John neben ihr und hielt seine Waffe ebenfalls auf die Fremden gerichtet, bis er sie erkannte und sie grinsend wieder senkte.
"He, das sind doch bloß Rincewind und seine durchgeknallte Truhe. Die sind freundlich, sie gehören zu uns." Und damit wandte er sich ab und ließ sich wieder auf sein Lager fallen.
Trinity traute dem Frieden noch nicht ganz. Doch Otto bestätigte ihr, was John soeben verkündet hatte.
"Jaja, das stimmt schon. Rincewind und Truhe hat es auch hierher verschlagen. Sie sollen uns helfen bei der Suche nach den Zutaten für das Gegenmittel."
Trinity schwieg und betrachtete die beiden Neuankömmlinge. Nunja, ihr Haufen war ja schon bunt genug, da fielen ein Zauberer und sein lebendes Möbelstück kaum auf.
"Trinity", sagte Otto eindringlich, "wir haben da aber noch etwas entdeckt."
Sie wandte sich zu ihm. "Und was?"
"Eine Höhle, gleich da drüben." Er streckte den Finger aus.
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Schwertmeister
- Streifenhörnchen
"Ich glaub', hier wohnt jemand", berichtete Crone Trinity. "Da liegt jedenfalls lauter Zeug rum, außerdem sah der Eingang so aus, als wär' er von 'nem Menschen versperrt worden". Trinity nickte und sie betraten die Höhle. Nachdem sich ihre Augen an das schwache Licht gewöhnt hatten, sahen sie im grünlichen Schimmer von Crones Auge seltsame Zeichnungen an den glatten Höhlenwänden. Es waren scheinbar sinnlose Anordnungen von Strichen und Mustern, komische Kreise und abstrakte Darstellungen von sonderbaren Tieren. Der Boden war bedeckt mit verschiedenartigsten Abfällen, verschimmelnden Früchten und anderen nicht näher definierbaren Objekten. Es roch auch dementsprechend unangenehm und Crone bemühte sich, die Luft anzuhalten und warf einen vielsagenden Blick zu Trinity, die jedoch schon weiter vorgedrungen war. Nach einigen Metern mündete der enge und niedrige Gang scheinbar in eine größere Höhle. Die beiden konnten jedoch von hier aus nicht erkennen, was darin war. Nur ein leises, gleichmäßiges, von den Wänden widerhallendes Schlurfen war zu hören.
Diese werfen diese nicht
Diese werfen diese nicht
-
- Streifenhörnchen
Trinity und Crone wechselten einen raschen Blick, dann nickte Trinity entschlossen und die beiden kletterten durch den schmalen Durchgang in die größere Höhle. Crones Auge beleuchtete nur den vorderen Teil des großen Raums, sie konnten eine Art runden Tisch aus einem abgesägtem Baumstumpf sehen, der über und über mit absonderlichem Müll bedeckt war, genau wie der restliche Boden; der Gestank war in diesem Teil der Höhle kaum noch auszuhalten. Gerade als Trinity und Crone den hinteren Teil der Höhle erkunden wollten, flitzte aus einem dunklen Seitenwinkel so urplötzlich eine hagere, lange Gestalt hervor, dass nicht mal Trinity schnell genug reagieren konnte. Der fremde, dünne, verschreckte, nur mit Lumpen bekleidete Mann hechete durch den Durchgang in den Tunnel in Richtung Tageslicht, Crone und Trinity folgten ihm sofort. "Achtung da draußen!!", rief Crone den Übrigen zu, während er durch den Tunnel nach draußen lief.
Diese werfen diese nicht
Diese werfen diese nicht
-
- Streifenhörnchen
08.04.2003, 21:12
Der dünne Mann rannte den Höhlenausgang entgegen und das ohne zu stolpern. Er passierte den Höhlenausgang und sprintete in den Wald. Sein Tempo nahm zu und ab und an schaute er nach hinten. Dies wurde ihm aber zum Verhängnis
und er stolperte genau über einen Baumstamm, direkt vor Friedrich's Füße. Der magere Kerl blieb regungslos liegen, dem
Anschein nach war er fix und fertig. Friedrich starrte auf dem Kerl und sprach:
"Wen haben wir denn da?"
Der Dünne schaute kurz nach oben, aber als er Friedrich sah, ging sein Kopf sofort wieder runter. Man konnte ihm seine Angst ansehen.
und er stolperte genau über einen Baumstamm, direkt vor Friedrich's Füße. Der magere Kerl blieb regungslos liegen, dem
Anschein nach war er fix und fertig. Friedrich starrte auf dem Kerl und sprach:
"Wen haben wir denn da?"
Der Dünne schaute kurz nach oben, aber als er Friedrich sah, ging sein Kopf sofort wieder runter. Man konnte ihm seine Angst ansehen.
Zuletzt geändert von Ghost am 08.04.2003, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! 

-
- Abenteurerlegende
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
John hatte die Rufe aus der Hölle vernommen, seine Waffe gezogen und war direkt aufgesprungen. Und auch Rincewinds Truhe hatte sich kampfbereit gemacht..
Jetzt, da der Fremde hilflos auf dem Boden lag, versammelten sich die Gefährten um ihn herum.
Jetzt, da der Fremde hilflos auf dem Boden lag, versammelten sich die Gefährten um ihn herum.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Zombiepirat
Etwas außer Atem liefen Crone und Trinity auf den Rest der Gefährten zu, die den am Boden Liegenden umringten. Auch John und Truhe hatten mittlerweile den Schauplatz des Geschehens erreicht.
Friedrich ging in die Knie und unterbrach die erwartungsvolle Stille, indem er den Mann ansprach.
"Wer bist du?"
Der Fremde hob vorsichtig den Kopf, schwieg aber weiterhin. Friedrich stand wieder auf.
"Ich glaube, wir machen ihm Angst, wenn wir alle so dicht um ihn herumstehen. Nachher glaubt der noch, wir wollten ihm etwas antun."
Rincewind gab ein schnaubendes Geräusch von sich. "Ach ja", meinte er, "und was, wenn der da uns was tun will?"
"Dann hat Truhe ihre Chance", grinste Crone.
Friedrich ging in die Knie und unterbrach die erwartungsvolle Stille, indem er den Mann ansprach.
"Wer bist du?"
Der Fremde hob vorsichtig den Kopf, schwieg aber weiterhin. Friedrich stand wieder auf.
"Ich glaube, wir machen ihm Angst, wenn wir alle so dicht um ihn herumstehen. Nachher glaubt der noch, wir wollten ihm etwas antun."
Rincewind gab ein schnaubendes Geräusch von sich. "Ach ja", meinte er, "und was, wenn der da uns was tun will?"
"Dann hat Truhe ihre Chance", grinste Crone.
was started by a mouse.
was started by a mouse.