Update: Das Gamepad mag nicht. Ich kann zwar laufen, aber wenn es darum geht, zu interagieren, funktioniert der entsprechende Stick einfach nicht *meh* Bin jetzt doch wieder bei der Tastatur-Maus-Steuerung und habe die erste längere Actionszene im Büro erstaunlicherweise überstanden. Anscheinend ist es beim leichten Modus nicht ganz so wichtig, dass man alle Tasten bei den QTEs trifft

Das Gitarrenspiel für Lucas' Ex hab ich trotzdem vergeigt - schon schräg, da schafft man es, den Monstern zu entkommen, aber Gitarre spielen geht nicht o_O Jetzt bin ich im Flashback auf dem Militärgelände und muss die Jungs in der Halle warnen, dass bald ein Feuer ausbricht. Das kann ja nur lustig werden... aber ich muss sagen, dass ich langsam Gefallen an dem Spiel finde, weil die Story echt interessant rüberkommt und bis auf die nervigen QTEs ein paar wirklich nette Gameplay-Elemente enthalten sind. Ich find ja die zwischenmenschlichen Interaktionen sehr putzig - dass man als Tyler seiner Freundin noch einen optionalen Abschiedskuss geben kann, bevor man ins Büro fährt, ist z.B. wirklich nett. Oder dass man eben nicht alles am Silbertablett serviert bekommt, sondern z.B. bei der Autopsie die QTEs schaffen muss, um neue Erkenntnisse über den Mord zu gewinnen. Gefällt mir irgendwie, auch wenn die QTEs übermäßig eingesetzt werden - wurden damals wohl für wahnsinnig innovativ gehalten *g* Auch gut: Die Kapitel sind recht kurz. Was mich allerdings nervt, ist, dass man nach schwierigen Aufgaben nicht speichern kann - ich hab ewig gebraucht, um über den blöden Zaun zu kommen, bin dann von den Wachen erwischt worden und wurde auf Anfang gesetzt *meh* Aber gut.
Shiny. Let's be bad guys.