FustelPustel hat geschrieben:Das konnte ich auch feststellen, dass der erste Teil einfach langweilig ist wenn man ihn so lange nach Release spielt. Darf man natürlich nicht mit aktuellen Titeln vergleichen.
Ich spiele derzeit grad 'Revelations', welches mich bisher auch nicht so überzeugen kann und nicht richtig zieht bei mir. Entweder gefällt mir das Setting dort nicht oder es liegt an den Missionen bisher, weiß nicht.

Finde auch den Wechsel der Tasten für Interaktion usw. auf der PS nicht gut. Verklicke mich oft und wirf mir selbst Bomben vor die Füße.

Ja, der erste Teil kann mit den anderen so gar nicht mithalten... und Ezio ist um Welten cooler als Altair
Revelations fand ich auch nicht so wahnsinnig spannend, jetzt mal abgesehen von den Altair-Sequenzen, die was von Wiedergutmachung hatten (und die einem das Durchspielen von Teil 1 ersparen *g*) und die ich, im Unterschied zu Altairs "eigenem" Spiel, sehr gelungen fand und auch gern gespielt hab.
Aber sonst... ich hab anfangs Mühe gehabt, mich an Ezio zu gewöhnen, weil der so extrem anders aussah, nicht nur älter, sondern komplett anders. Dazu ist Revelations von den drei Ezio-Spielen das einfachste, find ich. Allein, dass man sich nicht mehr so großartig anstrengen muss, um an eine Meisterassassinen-Rüstung zu kommen, war befremdlich - nicht, dass mir das Geturne durch diverse Assassinen-Gräber oder Romulus-Verstecke großartig abgegangen wäre, aber das waren halt doch Herausforderungen. Dazu kommt, dass die Geschichte in Revelations sehr dünn war und mit der aus AC2 und Brotherhood nicht mithalten konnte. Dankbar war ich, dass die Desmond-Abschnitte optional waren und man diesen Blödsinn mit den sich hin und her schiebenden Blöcken nicht machen musste.
Auf Origins bin ich auch schon sehr gespannt, das Setting ist ja - wieder mal - sehr lässig, aber das heißt noch nix. Mal schauen. Bis das rauskommt, hab ich noch AC3 und Black Flag herumliegen, Unity wollte ich mir an sich auch noch anschauen. Und evtl. Rogue.
Shiny. Let's be bad guys.