So, bin mit der Hauptgeschichte durch. Naja. Hätte etwas mehr als Gut vs. Böse sein können. Dafür waren ein paar Nebenmissionen ganz nett, und die letzte Erinnerung vorm Endkampf war gar nicht mal so einfach. Der Endkampf selbst hat mich allerdings echt aufgeregt. Ich mein,
Spoiler:
da sind sie eh schon zu zweit und keiner von beiden kommt auf die Idee, Starrick das Tuch abzunehmen, damit der Kampf ausgewogener wird? Das fällt ihnen erst ein, nachdem Starrick Henry ausgeschaltet hat?
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Hat mich ein wenig an den Endkampf in AC2 erinnert, nur dass ich den stimmiger fand und
Minispoilertrotz Einsatz eines Edensplitters durch Alexander VI. deutlich fairer als diesen. Der war einfach nur ärgerlich und wurde unnötig in die Länge gezogen, aber bitte. Apropos Länge: Weil mich zwischendurch die Sammelwut gepackt hat, bin ich bei über 50 Spielstunden. Ich glaub, den Rest - die Victoria-Missionen, die letzte Darwin-Mission, den Ersten Weltkrieg - spar ich mir. Nach über 50 Stunden in der Welt reicht's dann auch mal.
Was Syndicate gut gemacht hat: Evie und Jacob sind sympathische Charaktere, ich hab mit beiden gern gespielt. Das Gameplay hat auch Spaß gemacht und war relativ abwechslungsreich. Die Ausrüstung, die man erspielen kann, ist größtenteils ziemlich lässig, man kommt zum Glück auch ganz ohne Mikrotransaktionen durchs Spiel und kann genug Helix-Credits für Übersichtskarten erspielen. Die Spielewelt ist toll, auch wenn manche Gegenden ein bissl nach copy/paste ausschauen, aber die Atmosphäre hat trotzdem gepasst. Letzteres hatte sicher auch damit zu tun, dass ich auf Englisch gespielt und so verschiedene Akzente zu hören bekommen hab, das hat schon was
Was ich nicht gebraucht hätte: Zeitlimits, diese blödsinnigen Kutschen-Missionen und Aufgaben, bei denen ich mich ernsthaft gefragt hab, wem so ein Unfug einfällt (die Darwin-Mission mit der Zeitung *argh*) bzw. Verfolgungsjagden. Und die Gegenwartsgeschichte war komplett für die Katz', weil man eh nix machen und nur zuschauen konnte.
Shiny. Let's be bad guys.