[x] Dafür, dass ich weitermache
Großes Adventurecorner-Foren-Quiz - Seite 8
- Lucre
- Zombiepirat

- Titel: ye olde buccaneer
-
HansSoftis
- Rätselmeister

- Lucre
- Zombiepirat

20.12.2003, 16:03
1. Wie heisst Dr. Übermann aus Indy 4 mit Vornamen?
2. Was war das erste Adventure von LucasFilmGames und später LucasArts?
3. In wie viele Abschnitte ist CMI unterteilt?
2. Was war das erste Adventure von LucasFilmGames und später LucasArts?
3. In wie viele Abschnitte ist CMI unterteilt?
Zuletzt geändert von Lucre am 20.12.2003, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Lucre
- Zombiepirat

-
HansSoftis
- Rätselmeister

-
HansSoftis
- Rätselmeister

-
HansSoftis
- Rätselmeister

- Lucre
- Zombiepirat

- Lucre
- Zombiepirat

-
HansSoftis
- Rätselmeister

-
HansSoftis
- Rätselmeister

-
HansSoftis
- Rätselmeister

-
HansSoftis
- Rätselmeister

21.12.2003, 23:07
ohgott ich bin mir nicht sicher.
woran mich deine fragen erinnern: indy4.
ich hab zwar nur eine variante durchgespielt, aber gut. kann ja sein, wenn dem so sein sollte das indy4 richtig is, dann:
--------
a) Indy 4 [ Fate of Atlantis ]
b) Die Variante des Spiels [ entweder Action mit Verfolgungsjagden, Boxkämpfen usw... oder aber eine ruhige einfache Teamvariante wo dir eine andere Person ständig hilft, richtig schön für Anfänger... oder aber eine Variante wo man richtig kniffeln und überlegen muss. Für die Denkprofis halt ]
c) An einer bestimmten Stelle im Spiel fragt dich so 'ne dünne Frau [ ich bin heut abend zu müde um namen zu nennen ] wie du in dem spiel vorgehen willst. Wenn du sagst, du willst alles alleine rauskriegen, kommt die Rätselariante. Wenn du sagst das du Action willst, die Actionvariante. Und wenn du sagst du willst es mit ihr alleine angehen, kommt die Teamvariante. Bei jeder Variante kommt anscheinend ein anderes Ende.
------
Vielleicht laber ich Müll... vielleicht... aber wenn Indy4 stimmt dann auch meine Antworten... hm... Ich geh ins Bett, nacht.
Daniel
woran mich deine fragen erinnern: indy4.
ich hab zwar nur eine variante durchgespielt, aber gut. kann ja sein, wenn dem so sein sollte das indy4 richtig is, dann:
--------
a) Indy 4 [ Fate of Atlantis ]
b) Die Variante des Spiels [ entweder Action mit Verfolgungsjagden, Boxkämpfen usw... oder aber eine ruhige einfache Teamvariante wo dir eine andere Person ständig hilft, richtig schön für Anfänger... oder aber eine Variante wo man richtig kniffeln und überlegen muss. Für die Denkprofis halt ]
c) An einer bestimmten Stelle im Spiel fragt dich so 'ne dünne Frau [ ich bin heut abend zu müde um namen zu nennen ] wie du in dem spiel vorgehen willst. Wenn du sagst, du willst alles alleine rauskriegen, kommt die Rätselariante. Wenn du sagst das du Action willst, die Actionvariante. Und wenn du sagst du willst es mit ihr alleine angehen, kommt die Teamvariante. Bei jeder Variante kommt anscheinend ein anderes Ende.
------
Vielleicht laber ich Müll... vielleicht... aber wenn Indy4 stimmt dann auch meine Antworten... hm... Ich geh ins Bett, nacht.
Daniel
no comment
- Lucre
- Zombiepirat

22.12.2003, 00:06
Nun, mir fallen als LA-Adventures gerade nur folgende Spiele ein, in denen es verschiedene Enden gibt: Indy 3 und 4
Aber bei beiden gibt es mehr als zwei Enden!
In Indy 3 kann man den Gral schnell schnappen und ihn dem Ritter geben. Ansonsten schnappt sich ihn Elsa und stürzt eine Klippe hinunter. Nun kann man entweder den Gral herunterfallen lassen oder ihn mit der Peitsche herausholen und wenig später ebenfalls in einen Abgrund fallen.
In Indy 4 gibt es drei Enden: Man kann Sophia einmal nicht von Nur-Ab-Sal in diesem Lava-Raum befreien. Am Ende kommt sie dann zum Colossus und wird zu einer "Göttin" gemacht. Bei der anderen Version gibt Indy klein bei und mit ihm passiert das gleiche. Die letzte Möglichkeit ist, Übermann davon zu überzeugen, sich zuerst zum Gott zu machen.
Aber bei beiden gibt es mehr als zwei Enden!
In Indy 3 kann man den Gral schnell schnappen und ihn dem Ritter geben. Ansonsten schnappt sich ihn Elsa und stürzt eine Klippe hinunter. Nun kann man entweder den Gral herunterfallen lassen oder ihn mit der Peitsche herausholen und wenig später ebenfalls in einen Abgrund fallen.
In Indy 4 gibt es drei Enden: Man kann Sophia einmal nicht von Nur-Ab-Sal in diesem Lava-Raum befreien. Am Ende kommt sie dann zum Colossus und wird zu einer "Göttin" gemacht. Bei der anderen Version gibt Indy klein bei und mit ihm passiert das gleiche. Die letzte Möglichkeit ist, Übermann davon zu überzeugen, sich zuerst zum Gott zu machen.
Falsch. Nur der mittlere Teil des Spiels ist anders, ab Atlantis ist der Verlauf, egal welchen Weg man genommen hat, fortan gleich.Bei jeder Variante kommt anscheinend ein anderes Ende.
Zuletzt geändert von Lucre am 22.12.2003, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
HansSoftis
- Rätselmeister