Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 8

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

18.05.2016, 18:39
im Internet schon seit Jahren ein Problem, durch Livestreams natürlich jetzt auch plötzlich sichtbar.
Gab einige Clans in Counter-Strike oder Quake mit fragwürdigen Namen, wo z.T. kommunistische Sprüche ins Gegenteil gedreht wurden oder gleich rechtsextreme Namen verwendet wurden... (*hust* nein, mein Name hat nichts mit Rechtsextremismus zu tun, auch wenn dem so scheint ;D)

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

19.05.2016, 17:13
Neuer Trailer zum Witcher 3 Addon: https://www.youtube.com/watch?v=ZEJT5XRftOU
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef

19.05.2016, 20:19
Und wer das musikalische Theme des neuen Witcher-DLCs in Ruhe hören will:
https://www.youtube.com/watch?v=RWCNlXZVsr

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

22.05.2016, 12:50
Offenbar haben ein paar komische Gestalten eine Petition gegen eine IGN-Wertung zum Shooter DOOM gestartet:
http://www.gamona.de/games/doom,petitio ... :news.html

Egal ob man das Game gut findet, oder nicht, das ist ein ziemlicher Blödsinn

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

22.05.2016, 18:27
selbiges gibts übrigens auch für Uncharted bei einem anderen Magazin...

oder bei Stellaris gegen IGN - hier zwar keine Petition, aber Drohungen und Beschimpfungen gegenüber den Autor. Dazu hat auch Paradox (der Publisher) selbst Stellung genommen und den Autor in Schutz genommen
http://www.twitlonger.com/show/n_1solvon

Wertungen lassen Wogen hochgehen. Leider ist es schwer zu begreifen, warum jemand ein Spiel, das ein großer Teil liebt/hasst, anders bewertet. Schlussendlich beinhaltet auch der Test die subjektive Bewertung, auch wenn man dies möglichst weglassen soll und zumindest reflektieren soll, warum es einem nicht/schon gefällt und warum es anderen sehr wohl gefallen kann

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

22.05.2016, 21:09
Ja, leider werden abweichende Meinungen gerade bei gehypten Spielen/Serien/Filmen etc. oft radikal heruntergemacht.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

24.05.2016, 13:51
Der Konsolenkrieg wird langsam wieder interessant.
Nintendo plant anscheinend ein neues Handheld, die NintendoMH

Quelle: http://news.finance.yahoo.co.jp/detail/ ... dzh-stocks

Mein japanisch ist natürlich ähnlich schlecht, wie das der meisten in Europa :D.
Deswegen auch noch gameware.at als Quelle, die dies auf Facebook geteilt haben:
https://www.facebook.com/plugins/post.p ... 3213234543

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

24.05.2016, 14:04
Wobei ich das gar nicht im Kontext des "Konsolenkriegs" sehe (der momentan eh höchstens noch auf Sparflamme läuft...). Der Nintendo 3DS existiert ja auch so nebenher und hat ne recht eigene Zielgruppe. Für Nintendo dürfte es da wohl in erster Linie drum gehen, die eigene Marktposition zu festigen.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

24.05.2016, 14:09
kommt drauf an. Nintendos Aussagen nach ist die NintendoNX ein Hybrid aus Handheld und normaler Konsole. Was natürlich die Frage stellt, ob die MH beispielsweise gleichzeitig Controller ist oder Second Screen, oder man darauf vom NX streamen kann

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

24.05.2016, 14:24
sinnFeiN hat geschrieben:kommt drauf an. Nintendos Aussagen nach ist die NintendoNX ein Hybrid aus Handheld und normaler Konsole. Was natürlich die Frage stellt, ob die MH beispielsweise gleichzeitig Controller ist oder Second Screen, oder man darauf vom NX streamen kann
Ich bezweifle mal, dass Nintendo es kostengünstig hinbekommt, ne starke Grafikkarte, nen starken Prozessor und ne mind. 500 GB-Festplatte in dem kleinen Kasterl unterzubekommen. Ich rechne da mit einigen Kompromisslösungen.

Und um wirklich "Konkurrenz" zu machen, müsste man wohl zudem eine bessere Hardwäre auf Lager haben, als Sony und Microsoft, sonst werden nicht genug Leute 400 Euro oder so dafür ausgeben. Noch dazu kommt mir Nintendo in den letzten Jahren zu weit weg vom Westen vor, um global mitzumischen.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

24.05.2016, 23:23
das stimmt absolut, ich bin auch sehr skeptisch.
Die Gerüchteküche brodelt aber richtig - von deutlich besserer Hardware ist die Rede uvm.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

25.05.2016, 15:37
Geralt zeigt wohl noch ein letztes Mal, was in ihm steckt

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 664&page=1

Witcher 3: Blood and Wine bekommt derzeit durch die Bank 90+ Wertungen und wird verglichen mit dem legendären Citadel DLC von Mass Effect 3 :)

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

25.05.2016, 16:04
Freu mich :)

Die Gegner sollen mal wieder hochskaliert werden... mal sehen, wie das meinem Level 70 Geralt (nach New-Game-+) schmeckt. Könnte langsam sehr hart werden, weil der Kraftzugewinn ab 60+ eigentlich kaum noch gegeben ist.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

25.05.2016, 23:19
polygon hat gemeinsam mit kotaku ein wenig ermittelt und nach den Konsolenplänen Ausschau gehalten.
Ergebnis: Microsoft hat ihr neues Projekt Scorpio (XboxOne-Tow oder XboxOne.5) für Ende 2017 in Planung. 4x so schnell, Abwärtskompatibel. Preis ist noch in Diskussion. Microsoft ist sich selbst nicht einig, wie gut die Idee ist ;D. Neuer Controller und technisch wäre Oculus Rift Support möglich, ist aber keine abgemachte Sache - Da Windows 10 als Kern durchaus vorstellbar. Zusätzlich gibts im August 2016 schon eine XboxOne Slim, 40% kleiner.
Preis zu Scorpio kann man dieses Jahr noch nicht erwartet. Microsoft wartet wahrscheinlich Sonys Preis und den Launch der Konsole ab.
Ursprünglich sollte man dieses Jahr nix zu Scorpio sagen, da die PS4 Neo eigentlich auch erst nächstes Jahr herauskommen sollte. Das hat sich aber deutlich beschleunigt.

Sonys PS4 Neo kommt schon Ende diesen Jahres, ist aber um voraussichtlich 30-50% langsamer als Scorpio. Hierzu gibt es aber sonst keine Neuigkeiten.
Beide werden voraussichtlich zur E3, d.h. in zwei Wochen oder kurz davor angekündigt.

Es wird spannend...

Quelle: http://www.polygon.com/2016/5/25/117742 ... wo-scorpio

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

29.05.2016, 10:57
"No Man's Sky" verspätet sich um fast 2 Monate (10. August), was den Entwicklern offenbar ein paar Morddrohungen einbringt: http://www.playm.de/2016/05/no-mans-sky ... en-291615/

Die dritte Episode von "HITMAN" erscheint wiederum am 31.5

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

29.05.2016, 12:57
und in 10 Minuten läuft das "Elusive Target" in Hitman aus
ich muss sagen, sicherlich die spannendste Neuerung in Hitman. Das würd ich gern noch ein Jahr haben. Alle ein bis zwei Monate so ein Ziel mit 48 Stunden Timer. Spannende Geschichte, ganz ein anderer Zugang, kein Speichern möglich. Dafür darf man unendlich mal neustarten und so das Ziel ausforschen und schauen was alles möglich ist. Hat Ähnlichkeiten mit einem Adventure, dafür aber klarerweise mit Verkleidungen und Schleichszenen

zu No Man's Sky... Ich würd als Entwickler nur mehr "When it's done" bekannt geben. Verschiebungen werden sowas von krass aufgenommen, dabei ist es meist zum Positiven.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord

30.05.2016, 09:47
sinnFeiN hat geschrieben:Geralt zeigt wohl noch ein letztes Mal, was in ihm steckt

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 664&page=1

Witcher 3: Blood and Wine bekommt derzeit durch die Bank 90+ Wertungen und wird verglichen mit dem legendären Citadel DLC von Mass Effect 3 :)
Hach, darauf freu ich mich - die Gamestar hat sich ja gradezu überschlagen vor Begeisterung, aber im Heft noch keine Wertung abgegeben, weil sie's noch nicht durchgespielt hatten. Sieht jedenfalls toll aus. Und es gibt Gwint-Karten :D Ich glaub, ich lass Hearts of Stone wieder mal liegen und stürz mich morgen wenn irgendwie möglich gleich auf Blood & Wine. Für HoS bin ich eh schon überlevelt.
Shiny. Let's be bad guys.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

01.06.2016, 00:45
Nicht ganz Adventure, hat aber seine Anleihen von Indiana Jones:

Pathway - ein rundenbasiertes RPG ähnlich XCOM, ABER mit Fallen ganz nach Indiana Jones. Spielt in den 30ern. Ich werd das mal im Auge behalten.

http://www.kotaku.co.uk/2016/05/31/indy ... -adventure

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

01.06.2016, 11:38
Halb Adventure-News, halb Allgemein:

http://www.xboxdynasty.de/news/windows- ... als-steam/

Telltale stellt sich auf die Seite von Microsoft und sieht ab Sommer einen Steam-Konkurrenten, da ihrer Meinung der neue Windows Store mehr Reichweite als Steam hat. Klingt lächerlich, ist ernst gemeint. Sommer will Windows den Microsoft-Store vereinheitlichen für ALLE Geräte - sowohl Xbox, Handy als auch PC. Inklusive Cross Buy, Cross Play und Cross Save. Starke Ansage, jetzt muss Microsoft nur noch die Performance der Spiele fürn PC erhöhen und volle Grafikeinstellungen zulassen (siehe das Disaster um Quantum Break

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

01.06.2016, 11:56
Ja, das hab ich vorhin auch gesehen. Denke auch, dass ein gemeinsamer Store für Konsolen, PC und Mobile - bis hin zum Cross-Buy - eine kluge Sache ist. Da kann man dann sehr viele Leute erreichen und das ist zumindest ein Vorteil, den Microsoft Sony gegenüber hat. Wenn sie dann noch bei der Auswahl der Spiele wählerischer sind, als z.B. Steam, bringt es für die dort verkauften Spiele wahrscheinlich deutlich mehr und es wird ne echte Alternative (sofern der Store halbwegs übersichtlich gestaltet und strukturiert ist).

Wurde zuletzt auch nicht ausgeschlossen, dass es Cross-Buy mit PS4 & Xbox One gibt. Sony ist da zwar vorsichtig, verneint diese Möglichkeit aber nicht. Microsoft wäre offenbar durchaus dafür (die haben allerdings auch mehr davon, schätze ich).

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

02.06.2016, 18:30
Waere auch echt eine coole Sache. Haette echt nichts dagegen, in der Mittagspause dort weiter zu spielen, wo ich abends aufgehoert habe. Sehr cool.
Meine Fotos bei Flickr

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

02.06.2016, 19:28
ich hoffe für sie ,dass sie mal die Performance-Unterschiede hinkriegen.
Wenn die Xbox1.5 wirklich stärker wird, wirds ohne Veränderung der zigtausend Wrapper nicht mal am PC laufen. Trotz höherer Leistung... Dann wirds eine ähnliche Totgeburt wie SteamOS

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

04.06.2016, 21:44
Weiles wahrscheinlich eher Rollenspiel sein wird: Vampyr von Dontnod

Mir ist eben erst aufgefallen, dass das Spiel NICHT von Square Enix gepublished wird, sondern von Focus Home Interactive.
Waren sie doch nicht so zufrieden, oder kriegt Dontnod da bessere Konditionen?

Quelle: http://www.vampyr-game.com/

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

05.06.2016, 16:17
Als unabhaengiger Entwickler musst du jedes Spiel neu pitchen, vielleicht wollten Square das Spiel auch einfach nicht... Alles Spekulatius.
Meine Fotos bei Flickr

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

06.06.2016, 23:53
Hat zwar nix mit Story zu tun, aber: FIFA 17 kommt mit ner anderen Engine. Ich hoffe mal, dass die Lichteffekte dann endlich nicht mehr so erbärmlich sind. Bei FIFA 16 siehts oft so aus, als wäre im Stadion Stromausfall... ;).

Antworten