Das ist schon richtigOriginal von Rincewind-oo1
Blei.
Rätsel-Topic - Seite 8
-
- Zombiepirat
- Abenteurerlegende
- Gralsjäger
08.11.2004, 21:52
Fall tot um.Original von d.a.one
RICEwindist dran

Also, weiss nich ob das schon war aber:
Warum ist eine Handelsübliche Audio-CD exakt 74 min. lang?
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
- Abenteurerlegende
- Indiana
- Adventuregott
Ok, hast Recht. Hier nochmal etwas genauer:Original von JackDaniels
Beethoven...![]()
Als Sony und Philips die Audio-CD 1981 vorstellten, sollte diese eigentlich nur 60 Minuten haben.
Herbert von Karajahn bestand aber auf 74 Minuten, da er der Meinung war, seine Aufnahme von Beethoven´s 9. Symphonie würde 74 Minuten dauern. Die Aufnahme, die er mit dem Berliner Symphone Orchester gemacht hat, war jedoch sogar ein paar Minuten kürzer.
Info: Meine erste Antwort kam ohne Google zustande, die
zweite mit.
@JackDaniels: /Offtopic Bist Du noch immer sauer?

Zuletzt geändert von Indiana am 09.11.2004, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
-
- Zombiepirat
Also das war mal ein Post von vor einiger Zeit...Original von Rincewind-oo1
Mit kreativen Fragen hab ich nich so...also mal was einfaches.(finde ich zumindest)
Warum passen auf eine normale CD genau 74 min. Musik?
mit kreativen Fragen hast Du's wirklich nicht so, was?

EDIT:
Ich bin wie ein

Zuletzt geändert von Mole Man am 09.11.2004, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gralsjäger
09.11.2004, 22:41
rofl. 
Beim nächsten mal...vielleicht.

Beim nächsten mal...vielleicht.
Thaum
- Indiana
- Adventuregott
- Zombiepirat
- Adventuregott
- Zombiepirat
- Abenteurerlegende
- Adventuregott
- Zombiepirat
Nein, das war eine Aufgabe der Hausaufgabe, an der ich gerade saß. Damit wollte ich meinen Frust ausdrücken 
Ich werde alsbald ein frisches Rätsel reinstellen, hab schon eine Idee, aber ich müsste das auch in einem Bild ausdrücken, aber da ich hier gerade an der Uni bin, gestaltet sich das Erstellen und uploaden schwierig, da wir auf diesen Terminals leider keinerlei Programme zur Verfügung stehen haben

Ich werde alsbald ein frisches Rätsel reinstellen, hab schon eine Idee, aber ich müsste das auch in einem Bild ausdrücken, aber da ich hier gerade an der Uni bin, gestaltet sich das Erstellen und uploaden schwierig, da wir auf diesen Terminals leider keinerlei Programme zur Verfügung stehen haben

-
- Zombiepirat
Wen die Lösung übrigens interessiert:
Das inverse Element 8-quer^-1 zu 8-quer ist 11-quer.
^^^
Naja ich hab mit ein bisschen rumgefriemel es nun doch geschafft, das Bild hochzuladen. Ich habs ins Uniforum gepostet, da kann man auch Bilder hochladen, ich hoffe dass man die auch als normalsterblicher einsehen kann.
Give It A Try...
Dürfte nicht sooo einfach sein. Die Funktionalität dieses Rätsels ist hoffentlich klar: Die Zahlen mit dem Minus davor symbolisieren der so-und-so-vielten Buchstaben, der aus dem Wort gestrichen werden soll. Das Semikolon trennt diese...
-->hier klicken, um das dolle Rätsel zu begutachten<--
Das inverse Element 8-quer^-1 zu 8-quer ist 11-quer.
^^^
Naja ich hab mit ein bisschen rumgefriemel es nun doch geschafft, das Bild hochzuladen. Ich habs ins Uniforum gepostet, da kann man auch Bilder hochladen, ich hoffe dass man die auch als normalsterblicher einsehen kann.
Give It A Try...
Dürfte nicht sooo einfach sein. Die Funktionalität dieses Rätsels ist hoffentlich klar: Die Zahlen mit dem Minus davor symbolisieren der so-und-so-vielten Buchstaben, der aus dem Wort gestrichen werden soll. Das Semikolon trennt diese...
-->hier klicken, um das dolle Rätsel zu begutachten<--
-
- Zombiepirat
- Zombiepirat
- Gefährlicher Pirat
-
- Gefährlicher Pirat