Zum neuen South Park gibt es auch nen E3-Trailer:
https://m.youtube.com/watch?v=Jjffz_ngxhk
Das erste Spiel fand ich sehr gelungen, insofern bin ich jetzt sehr neugierig auf das Sequel, auch wenn es von einem anderen Entwickler-Team stammt.
Das kommt auf den Spielertyp an.sinnFeiN hat geschrieben:Ja, GoW war ne relative QT-Hatz, aber im Gegensatz zu vielen anderen Games hier gut gemacht (außer vielleicht Heavy Rain - das hat wirklich hervorragende QT-Events... wenn auch nicht einfach). Das Setting und der Spielspaß trotzdessen im 3rd Person Bereich aber unangetastet (wenn auch sehr, sehr brutal).
Ich kann mit dem VR-Gehype so gar nichts anfangen. So mit der Taucherbrille vorm Rechner zu sitzen, ganz toll. Allerdings kann ich das in den heutigen Technikaffinen Zeiten sogar nachvollziehen - wird allerdings den Anspruch der Spiele deutlich nach unten korrigieren, ähnlich als die CD-Rom erschienen ist und fantastische Filmgrafiken auf dem Monitor zauberte, ich denke an Spiele wie 7 Guest oder Rebel Aussault. Aber Spaß macht mir VR dennoch schon jetzt ein klein wenig:sinnFeiN hat geschrieben:Bis jetzt eines der wenigen VR-Projekte (mit Batman: Arkham VR), die mich interessieren würden
Ich habe aufgehört mit nem Gamepad zu spielen, seit ich meinen ersten PC, im Jahre 1996 gekauft habe. Danach ausschließlich nur noch mit Maus (und ggf. Tastatur), aber eben auch nur die entsprechenden Spiele gespielt: RPG, Strategie, Adventures u. MMOs.Mikej hat geschrieben:Also ein Jump n' Run ohne Gamepad kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen
Danke für den Tipp, also z.B. den hier:Mikej hat geschrieben:Xbox 360 Controller
Im Indie- bzw. Adventure-Bereich noch nicht so wirklich. Da kann man sich echt nicht drauf verlassen. Nicht mal Telltales Minecraft hat den PS4-Controller zuletzt bei mir erkannt.sinnFeiN hat geschrieben:der PS4-Controller-Support wird übrigens besser - gibt immer mehr SPiele, die ihn nativ unterstützen
Und zu 99% um Indies (wozu ich das Wonder Boy 3-Remake faktisch auch zähle) geht es mir. Ich habe einige Spiele (und welche, die ich interessant finde), die mit einem Controller sicher besser spielen könnte und mehr spaß machen würden: Shovel Knight, Dex, The Fall, Cat Lady, Never Alone, Residue: Final Cut...sinnFeiN hat geschrieben:exakt, Indies weniger.
Ah, danke für den Hinweis, Mikej. Hätte jetzt die Katzenlady als 2D-Spiel mit einem Controller in Verbindung gebracht. Letztlich geht es mir eher um Plattformer, die ähnlich zu steuern sind wie seinerzeit die Action Adventures wie eben Wonderboy, Castlevania - halt Spiele die man heute wohl Metroidvania als Genre nennt und kennt.Mikej hat geschrieben:The Cat Lady und das neue Downfall sind von Haus aus Tastatur only.
kann ich da nur nochmal hervorheben. Hatte ich vorher auch erwähnt. Wer mehr vor hat, hat hier wahrscheinlich die bequemere WahlMinniestrone hat geschrieben:Ich würde allerdings zum Xbox Obe Controller raten. Liegt deutlich besser in der Hand und ist wirklich eine Verbesserung.
Ich bin sicher das Extrem- Beispiel, aber wenn ich den ganzen Tag getestet habe (mit 360 Controller) und dann abends noch eine Runde Witchern ist meine Hand sehr dankbar für den X1 Controller.
Die paar Euro mehr ist er auf jeden Fall wert.