Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 10

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.06.2016, 23:00
Ich hab mich auch eingetragen :). Gwent kann nur gut werden :D

Zum neuen South Park gibt es auch nen E3-Trailer:
https://m.youtube.com/watch?v=Jjffz_ngxhk

Das erste Spiel fand ich sehr gelungen, insofern bin ich jetzt sehr neugierig auf das Sequel, auch wenn es von einem anderen Entwickler-Team stammt.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer

14.06.2016, 13:12
Ubisoft fand ich ziemlich lahm... Da sah Watch Dogs 2 noch ganz gut aus... aber die Vorgeschichte des ersten Teils ist halt bitter ;). Man musste schon bitter schmunzeln, als Yves Guillemot auf die Bühne tritt und Watch Dogs als Erfolg hinstellt.

Das Extremsportspiel ist ganz und gar nicht meins...
Bei Division kannn man nur hoffen, dass es bugfrei ist (derzeit läufts ja ganz gut, aber die Spielerschaft fehlt einfach hinten und vorne). Ich hätte ja gehofft, dass sie ankündigen, dass Xbox und PC auf den selben Servern in Zukunft spielen.
Ghost Recon hat mich fast schon enttäuscht. Da überleg ich mir meine Vorbestellung zu canceln.

Sony war dann ziemlich gut. Man merkt aber einfach, dass sie die PS4 Neo nicht vorgestellt haben. Hätten sie das getan, wär es wahrscheinlich wieder die mit Abstand beste PK gewesen. So ists ziemlich auf Linie mit Microsoft (deren SPiele jetzt nicht wirklich atemberaubend waren) und EA (die allgemein eher schwach war... fast kein Gameplay. Nur das Gameplay von Battlefield hats etwas rausgerissen)

Bei Microsoft warte ich noch drauf, dass deren Games auch auf dem PC gut laufen - ohne die Probleme von Gears of War und Quantum Break. Dann ists positiv für mich... alle (Exklusiv-)Titeln aller Konsolen spielen zu können mit nur einer Konsole ist dann mal ein guter Punkt

Für mich eine eher schwache E3. God of War, Detroit, Division, Days Gone (Biker Enzeit wie Last of Us, nur mit Motorrädern) und Horizon waren Lichtblicke von Tag 2.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

14.06.2016, 14:55
Das LineUp von Ubisoft reizt mich generell auch nicht so wirklich. Leider. Mir kommt vor, dort konzentriert man sich in letzter Zeit v.a. auf diverse Mechaniken und dergleichen, wodurch die Story in den Hintergrund gerät. Da bin ich der falsche Spielertyp dafür. Nur auf South Park bin ich gespannt. Hoffentlich gibt es wieder einen richtig leichten Modus, weil ich das v.a. wegen der Gags spiele :D

Anm. (ein bisschen Off-Topic): Ubis 'AC: Syndicate' ist für mich trotzdem das Geld wert, eben weil das alte London geil umgesetzt wurde. Vom spielerischen her werde ich damit jedoch noch nicht warm. Das ermüdet mich. Aber vielleicht wird es ab Sequenz 4 ja interessanter. Wie auch immer, wenn man Shadow of Mordor z.B. mochte, ist es definitiv ein Spiel, dass man sich ansehen sollte...

'Watch Dogs 2' würde ich insofern vielleicht für eine Sightseeing-Tour in Erwägung ziehen (aber nicht zum Vollpreis...) :).

Am neuen 'God of War' gefällt mir, dass man die Quick-Time-Events jetzt anders instrumentalisiert. 'God of War 3' war mir aufgrund dessen zu blöd (das Setting hätte mich durchaus interessiert...). Sollte sich QT tatsächlich im überschaubaren Rahmen halten, werde ich über einen Kauf nachdenken...

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

14.06.2016, 23:22
Ja, GoW war ne relative QT-Hatz, aber im Gegensatz zu vielen anderen Games hier gut gemacht (außer vielleicht Heavy Rain - das hat wirklich hervorragende QT-Events... wenn auch nicht einfach). Das Setting und der Spielspaß trotzdessen im 3rd Person Bereich aber unangetastet (wenn auch sehr, sehr brutal)

Watch Dogs 2 wird bei mir auch eher nur ein Titel, den ich mir billiger hole. Eben wegen der Vorgeschichte. Syndicate stimm ich dir voll und ganz überein. London und Nebenstories waren irgendwie interessanter als der gesamte Rest...

Ubi scheint wirklich auf den Division Hype-Train abzufahren. ist ja ihr erfolgreichstes Game mit ~10 Mio Accs, aber ich weiß nicht recht... Alles Online-only, meist weniger Story (For Honor, das Steep sowieso und wies aussieht auch Ghost Recon wohl eher wirklich im Coop sinnvoll). Das ist genau das Gegenteil von dem was Bethesda oder Sony macht... Damit wird Ubisoft nicht mehr der Kauf ohne hinzuschauen, sondern wies aussieht eher Sony-Titel und vielleicht der eine oder andere Microsoft-Titel dank Cross-Buy/Play

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

15.06.2016, 00:03
sinnFeiN hat geschrieben:Ja, GoW war ne relative QT-Hatz, aber im Gegensatz zu vielen anderen Games hier gut gemacht (außer vielleicht Heavy Rain - das hat wirklich hervorragende QT-Events... wenn auch nicht einfach). Das Setting und der Spielspaß trotzdessen im 3rd Person Bereich aber unangetastet (wenn auch sehr, sehr brutal).
Das kommt auf den Spielertyp an.
Wie gesagt, für mich wars nix (ich hab GoW3 zuhause rumliegen).

Ich bevorzuge beim Kämpfen die totale spielerische Kontrolle. Das Gefühl fehlt mir persönlich bei häufigen QT-Einlagen wie jenen in GoW3.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

15.06.2016, 12:55
Fallout 4 soll in einem Jahr mittels HTC Vive spielbar sein. Ich hab mich zwar schon sattgespielt aber so eine VR-Version würde mich schon irgendwie ganz ordentlich reizen.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

15.06.2016, 17:33
Bis jetzt eines der wenigen VR-Projekte (mit Batman: Arkham VR), die mich interessieren würden :)

zu GoW: absolut. Sicherlich ein Spiel, das da weniger auf Kontrolle als auf bombastische Elemente setzt.
Die Vater-Sohn-Beziehung soll dieses Mal wohl wirklich im Vordergrund stehen. Bin gespannt.

Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger

15.06.2016, 18:50
sinnFeiN hat geschrieben:Bis jetzt eines der wenigen VR-Projekte (mit Batman: Arkham VR), die mich interessieren würden :)
Ich kann mit dem VR-Gehype so gar nichts anfangen. So mit der Taucherbrille vorm Rechner zu sitzen, ganz toll. Allerdings kann ich das in den heutigen Technikaffinen Zeiten sogar nachvollziehen - wird allerdings den Anspruch der Spiele deutlich nach unten korrigieren, ähnlich als die CD-Rom erschienen ist und fantastische Filmgrafiken auf dem Monitor zauberte, ich denke an Spiele wie 7 Guest oder Rebel Aussault. Aber Spaß macht mir VR dennoch schon jetzt ein klein wenig: :D

Bild
Zuletzt geändert von Albaster am 15.06.2016, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

15.06.2016, 19:02
Extra ne sündteure VR-Brille würde ich mir auch nicht zulegen, aber bei manchen Games kann man schon neugierig sein :)

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

15.06.2016, 22:54
absolut. Hab ja auch keine und werd auch sehr wahrscheinlich auf zukünftige Generationen warten :). Im Filmbereich hat VR aber doch auch Möglichkeiten, die spannend sein könnten :).

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

16.06.2016, 16:20
E3-Trailer zum neuen Action-RPG von Deck 13: THE SURGE
https://www.youtube.com/watch?v=KF3Va83K6wI

Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger

17.06.2016, 18:38
Erinnerungen werden wach:

DotEmu und Lizardcube entwickeln mit "Wonder Boy: The Dragon’s Trap" ein Remake des 1989 erschienenen SEGA Master System-Klassikers "Wonder Boy III" für PC und Konsolen

An der Entwicklung sind auch einige Mitglieder des früheren Entwicklerteams beteiligt. Dazu gehören auch der Erfinder Ryuichi Nishizawa und der CyberFront Corporation Grpbder Shinji Fujiwara.

Mehr zu lesen gibt es hier:
http://www.play3.de/2016/06/05/wonder-b ... e-konsole/
http://www.maniac.de/content/forenthema ... rap-remake

Historie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wonder_Boy

Als Kind habe ich die Serie (Teile 1-3) geliebt und sogar bei uns in der Dorfkneipe gabe es einen Spielautomaten mit Wonder Boy, was haben wir die Münzen da versenkt... :rofl: Evtl. auch mal ein guter Zeitpunkt, einen Controller für den PC zu holen?

Bild
Wonder Boy 3 - Urversion Sega Master

Bild
Remake 2016

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

17.06.2016, 18:47
Also ein Jump n' Run ohne Gamepad kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen :)

Sieht jedenfalls nice aus :)

Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger

17.06.2016, 20:59
Mikej hat geschrieben:Also ein Jump n' Run ohne Gamepad kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen :)
Ich habe aufgehört mit nem Gamepad zu spielen, seit ich meinen ersten PC, im Jahre 1996 gekauft habe. Danach ausschließlich nur noch mit Maus (und ggf. Tastatur), aber eben auch nur die entsprechenden Spiele gespielt: RPG, Strategie, Adventures u. MMOs.

Was für ein Pad/ Controller könnt ihr denn für den PC empfehlen?

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

17.06.2016, 21:20
Xbox 360 Controller - schon deshalb, weil es das einzige Gamepad ist, was von fast allen betroffenen PC-Spielen supportet wird (einige andere Gamepads leider nicht). Vermutlich wäre das Nachfolgemodell von der Xbox One ansonsten eine Alternative..

Ansich ist das 360er so oder so ein guter Controller und das Ding geht nicht schnell kaputt (ich hab meins seit 6 Jahren und ziemlich oft beansprucht...).

Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger

17.06.2016, 21:34
Mikej hat geschrieben:Xbox 360 Controller
Danke für den Tipp, also z.B. den hier:
https://www.amazon.de/Xbox-Controller-g ... GXNEPDFGXM

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

17.06.2016, 23:18
z.B. ja

der PS4-Controller-Support wird übrigens besser - gibt immer mehr SPiele, die ihn nativ unterstützen - sonst kommt man über DS4Windows immer weiter.

aber ja, wer noch keinen Controller gewöhnt ist, sollte sich den 360er oder den one holen - wenn das Budget größer ist, ruhig auch den der XboxOne, weil der wohl noch besser in der hand liegt.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

17.06.2016, 23:28
sinnFeiN hat geschrieben:der PS4-Controller-Support wird übrigens besser - gibt immer mehr SPiele, die ihn nativ unterstützen
Im Indie- bzw. Adventure-Bereich noch nicht so wirklich. Da kann man sich echt nicht drauf verlassen. Nicht mal Telltales Minecraft hat den PS4-Controller zuletzt bei mir erkannt.

Zudem bleibt das Problem, dass der PS4-Support am PC wenn dann vorwiegend neuere Games betrifft.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

18.06.2016, 00:50
exakt, Indies weniger.

aber mit DS4Windows läufts. Wie gesagt, nur sinnvoll für jene, die eine Playstation besitzen oder keinen anderen Controller nehmen wollen.
Ansonsten hat der Xbox-Controller deutlicher Vorteile :)

Aufgefallen ists mir jetzt bei Hitman und noch ein paar Games in diesem Jahr (die Batman: Arkham Reihe hat auch geklappt, zumindest mit DualShock 3 damals)

sollte, hoffentlich, bald weniger Problem sein, so werkelt Microsoft an Maus & Keyboard Unterstützung für die Xbox One, sodass bei Cross Play die Konsolenspieler nicht mehr die Nachteile haben. Die Xbox wird langsam zum Heim-PC, so wie ihn Bill Gates vor ner Weile gesehen hat. Wer nen PC hat, tut sich natürlich schwer Argumente für die Xbox zu gewinnen. Die nächste wäre aber sicherlich interessant für jene, die den Rechner nicht aufrüsten wollen.
Wenn sie jetzt noch zusammenkriegen, dass GabeN Steam für die Xbox rausbringt :)

/edit
Wenn ich das richtig intepretiere, ist jetzt klar, warum 'No Man's Sky' sich so verspätet hat - zumindest zum Teil.
Sie haben einen jahrelangen Rechtsstreit mit Sky plc beigelegt. Diese halten nämlich die Rechte am Namen Sky und haben deswegen geklagt. Jetzt dürfen sie das Spiel als 'No Man's Sky' verkaufen.
Srsly, tho? Manche Dinge werd ich nicht verstehen :D

https://twitter.com/NoMansSky/status/743928033942315009

Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger

18.06.2016, 18:31
sinnFeiN hat geschrieben:exakt, Indies weniger.
Und zu 99% um Indies (wozu ich das Wonder Boy 3-Remake faktisch auch zähle) geht es mir. Ich habe einige Spiele (und welche, die ich interessant finde), die mit einem Controller sicher besser spielen könnte und mehr spaß machen würden: Shovel Knight, Dex, The Fall, Cat Lady, Never Alone, Residue: Final Cut...

Dafür würde sich der Kauf schon lohnen. :)

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

18.06.2016, 20:31
The Cat Lady und das neue Downfall sind von Haus aus Tastatur only. Die AGS-Engine scheint mit Gamepads nicht viel am Hut zu haben. Mit diversen Programmen kann man die relevanten Tasten aber wie gesagt manuell mit dem Gamepad assoziieren.

Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger

18.06.2016, 21:30
Mikej hat geschrieben:The Cat Lady und das neue Downfall sind von Haus aus Tastatur only.
Ah, danke für den Hinweis, Mikej. Hätte jetzt die Katzenlady als 2D-Spiel mit einem Controller in Verbindung gebracht. Letztlich geht es mir eher um Plattformer, die ähnlich zu steuern sind wie seinerzeit die Action Adventures wie eben Wonderboy, Castlevania - halt Spiele die man heute wohl Metroidvania als Genre nennt und kennt.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

18.06.2016, 23:43
Ich würde allerdings zum Xbox Obe Controller raten. Liegt deutlich besser in der Hand und ist wirklich eine Verbesserung.

Ich bin sicher das Extrem- Beispiel, aber wenn ich den ganzen Tag getestet habe (mit 360 Controller) und dann abends noch eine Runde Witchern ist meine Hand sehr dankbar für den X1 Controller.
Die paar Euro mehr ist er auf jeden Fall wert.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

19.06.2016, 00:41
Minniestrone hat geschrieben:Ich würde allerdings zum Xbox Obe Controller raten. Liegt deutlich besser in der Hand und ist wirklich eine Verbesserung.

Ich bin sicher das Extrem- Beispiel, aber wenn ich den ganzen Tag getestet habe (mit 360 Controller) und dann abends noch eine Runde Witchern ist meine Hand sehr dankbar für den X1 Controller.
Die paar Euro mehr ist er auf jeden Fall wert.
kann ich da nur nochmal hervorheben. Hatte ich vorher auch erwähnt. Wer mehr vor hat, hat hier wahrscheinlich die bequemere Wahl

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

19.06.2016, 15:35
Recht langes, kommentiertes Gameplay-Video zu DONTNODs 'Vampyr':
https://www.youtube.com/watch?v=ZeeXUYtyfVM

Antworten