Hoffentlich!!!Original von tomasu_san
Trotzdem freut mich das Comeback der Adventures - der Trend zum "interaktiven Abenteuerfilm" mit witzigen und liebenswerten Charakteren wird sicherlich noch viele interessante Entwicklungen bringen.
BF3 Wertung in Gamestar - Seite 2
-
nanamunka
- Schwertmeister

-
BoNoelle
- Möchtegernpirat

Fraaage?
02.12.2003, 13:25Mit was soll man Baphomets Fluch 3 denn vergleichen wenn nicht mit dem Vorgänger?
Klar: Es liegen Jahr dazwischen, die technik hat sich geändert, die spieldynamik hat sich geändert. aber ich großen und ganzen ist es ja trotzdem ein adventure in georges und nicos welt. oder?
Dabei liegt es ja ziemlich nahe ein spiel, dass die selben hauptcharaktere und noch dazu den selben titel trägt, mit dem vorgänger zu "vergleichen".
kurz und knackig: was habt ihr dann gegen die spiele-redakteure?
Lasst die sagen was sie wollen:
"wichtig ist nur was ihr über das spiel denkt, und das es euch gefällt."
was sollen 73% aussagen? kann mir das eine(r) von euch verchecken? NICHTS, nämlich genau NICHTS.
Es ist ein prozentsatz der sich aus verschiedensten dingen zusammensetzt und hat nichts in einem spiel zu suchen.
thx, ciao bo
Klar: Es liegen Jahr dazwischen, die technik hat sich geändert, die spieldynamik hat sich geändert. aber ich großen und ganzen ist es ja trotzdem ein adventure in georges und nicos welt. oder?
Dabei liegt es ja ziemlich nahe ein spiel, dass die selben hauptcharaktere und noch dazu den selben titel trägt, mit dem vorgänger zu "vergleichen".
kurz und knackig: was habt ihr dann gegen die spiele-redakteure?
Lasst die sagen was sie wollen:
"wichtig ist nur was ihr über das spiel denkt, und das es euch gefällt."
was sollen 73% aussagen? kann mir das eine(r) von euch verchecken? NICHTS, nämlich genau NICHTS.
Es ist ein prozentsatz der sich aus verschiedensten dingen zusammensetzt und hat nichts in einem spiel zu suchen.
thx, ciao bo
Zuletzt geändert von BoNoelle am 02.12.2003, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bist du einmal demycäced dann sei kein seltcse sondern bleib jgusyfuteqcäc und sei atigmme!
-
Hefeweizen
- Schwertmeister

02.12.2003, 18:01
was sollen 73% aussagen? kann mir das eine(r) von euch verchecken?
Es geht einfach darum, dass sich viele Leute BF3 nicht
kaufen, weil das Spiel nicht so viel bekommen hat.
Deswegen regen sich hier einige auf.
Auch ich ertappe mich dabei manchmal nur Spiele zukaufen,
wenn Sie auch viele Prozente haben. Außer bei Spielen
die auf meiner absoluten Wunschliste stehen.
Da is es mir egal. Wie bei BF3, da is mir die Wertung auch egal. Ich habe meine eigene Wertung zum Spiel im meinem Kopf und das reicht.
-
Titipoco
- Adventuregott

02.12.2003, 18:12
Je mehr prozent so ne olle Zeitschrift vergibt, desto mehr werden es kaufen. Auch welche die vielleicht den ersten Teil oder noch kein adventure gespielt haben. Und es ist ja wohl offensichtlich dass das sehr wichtig für Revo und deren weitere Projekte (vielleicht BF4?) ist.
Daher ist so eine Prozentzahl nicht ganz unwichtig.
Daher ist so eine Prozentzahl nicht ganz unwichtig.
- George Stobbard
- Sensenmann

-
Yugo
- Replikant

03.12.2003, 00:35
zum Thema "Bewertungen der Spielemagazine" und Baphomets Bewertungsfluch:
Auch wenn das Gejammer groß ist und man sich als Adventurespieler veräppelt vorkommt so liegt das doch daran, dass wir eine Minderheit geworden sind (ja, ihr wisst das auch, ist mir klar
) und sich die "großen" Magazine an die Mehrheit angepasst hat.
Im Falle PC Games sind es Srategiespiele und bei der Gamestar "Ballerspiele",
und alle Spiele (auch Genre fremde) werden so bewertet das der Geschmack der derzeitigen Mehrheit eingeschätz wird. Mit Objektivität hat das seit Jahren nix mehr zu tun, auch wenn so manche Zeitschrifft es uns noch weismachen will.
Wenn man so die Magazine durchblättert und Spiele wie FIFA 2003 89% bekommen und der Kommentar ungefähr so lautet:
Und wieder hat FIFA einen (winzig) kleinen Schritt in Richtung Simulation getätigt und ist dabei gestolpert, aber das können wir verzeihen weil EA sich für viel Geld alle Lizenzen gekauft hat (damit ihr glaubt, sie geben sich Mühe)[FIFA ist ne Macke von mir, hab mir mal auf Bewertung der PC Games FIFA 2002 (90%) gekauft und wurde schwer entäuscht, seit dem glaub ich kein Wort mehr.] fragt man sich doch wirklich wie so mancher Redakteur ruhig schlafen kann, aber EA Spiele sind sowieo ein Thema für sich.
Jedenfalls konnte Baphomet garnicht wirklich was verändern oder einen Boom auslösen (oder hat hier wirklich jemand geglaubt das alle Unreal, Doom, CS oder HL²
Spieler blos wegen BF nur noch nach Adventures schreien?), denn die Mehrheit will keine Rätsel die ein intensives Denken verlangen oder gar viele Personen denen man einen Buzzer in die Hand drücken kann. Revolution hat sich angepasst (natürlich auch um Profit zu machen, wer verliert denn schon gerne seinen Arbeitsplatzt!?). Rätsel, Optik und Spieltiefe mussten an die Mehrheit angepasst werden und das war vielleicht das Beste was Revolution für das Adventuregenre machen konnte um diesen eine Zukunft einzuräumen, die heutige Jugend, die ja die Hauptzielgruppe darstellt muss erstmal wieder auf den Geschmack gebracht werden und ich bezweifle, dass das mit 20 Stunden Spiellänge, 50 Personen zum "zutexten" und Rätsel die richtig fordern geklappt hätte, die geben sich mit 10 Stunden zufrieden, hauptsache man ballert die ganze Zeit (Max Payne 2), man hät sie wahrscheinlich sogar abgeschreckt.
Sorry für die lange Ausführung, ich kann mich halt nicht kurz fassen
P.S.: Ich fand BF als Spiel gut und als Adventure mittelmäßig, BF3 ist eindeutig der schwächste Teil der Serie.
Auch wenn das Gejammer groß ist und man sich als Adventurespieler veräppelt vorkommt so liegt das doch daran, dass wir eine Minderheit geworden sind (ja, ihr wisst das auch, ist mir klar
Im Falle PC Games sind es Srategiespiele und bei der Gamestar "Ballerspiele",
und alle Spiele (auch Genre fremde) werden so bewertet das der Geschmack der derzeitigen Mehrheit eingeschätz wird. Mit Objektivität hat das seit Jahren nix mehr zu tun, auch wenn so manche Zeitschrifft es uns noch weismachen will.
Wenn man so die Magazine durchblättert und Spiele wie FIFA 2003 89% bekommen und der Kommentar ungefähr so lautet:
Und wieder hat FIFA einen (winzig) kleinen Schritt in Richtung Simulation getätigt und ist dabei gestolpert, aber das können wir verzeihen weil EA sich für viel Geld alle Lizenzen gekauft hat (damit ihr glaubt, sie geben sich Mühe)[FIFA ist ne Macke von mir, hab mir mal auf Bewertung der PC Games FIFA 2002 (90%) gekauft und wurde schwer entäuscht, seit dem glaub ich kein Wort mehr.] fragt man sich doch wirklich wie so mancher Redakteur ruhig schlafen kann, aber EA Spiele sind sowieo ein Thema für sich.
Jedenfalls konnte Baphomet garnicht wirklich was verändern oder einen Boom auslösen (oder hat hier wirklich jemand geglaubt das alle Unreal, Doom, CS oder HL²
Sorry für die lange Ausführung, ich kann mich halt nicht kurz fassen
P.S.: Ich fand BF als Spiel gut und als Adventure mittelmäßig, BF3 ist eindeutig der schwächste Teil der Serie.
Zuletzt geändert von Yugo am 03.12.2003, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
[/quote]Ich weise den Leser darauf hin, dass dieser Forumseintrag mit Bedacht gelesen werden muss und dass ich für den, der nicht aufmerksam sein will, nicht die Kunst beherrsche, klar zu sein.![]()
leicht verändert, nach Jean-Jacques Rousseaus Gesellschaftsvertrag, Drittes Buch, 1. Kapitel, erster Satz
- George Stobbard
- Sensenmann

-
Hefeweizen
- Schwertmeister

-
sexybeast
- Replikant

also ich spiele super gern und super oft Tactical OPS das absolute ballerspiel aber für ein gutes adventure lass ich gern das OPSen sein ! wer sagt überhaubt das man nicht auch ballerspiele mag wenn man adventures mag ? was ich nicht mag ist ballern in einem adventure ...Original von Yugo . Rätsel, Optik und Spieltiefe mussten an die Mehrheit angepasst werden und das war vielleicht das Beste was Revolution für das Adventuregenre machen konnte um diesen eine Zukunft einzuräumen, die heutige Jugend, die ja die Hauptzielgruppe darstellt muss erstmal wieder auf den Geschmack gebracht werden und ich bezweifle, dass das mit 20 Stunden Spiellänge, 50 Personen zum "zutexten" und Rätsel die richtig fordern geklappt hätte, die geben sich mit 10 Stunden zufrieden, hauptsache man ballert die ganze Zeit
- George Stobbard
- Sensenmann

-
Hefeweizen
- Schwertmeister

04.12.2003, 15:28
ich spiele gerne Ballerspiele die eine gute Story haben.
Mafia das hat richtig geile Atmosphäre gehabt.
Naja Mäxchen Schmerz 2 bin ich zu 75% durch.
Aber irgendwie machts kein Spass mehr. Und es liegt
schon einige Wochen unbenutzt im Regal. Naja vielleicht
spiel ich es Weihnachten weiter.
Oh sorry Mäxchen, da kommt ja schon Tony Tough zu Besuch
Mafia das hat richtig geile Atmosphäre gehabt.
Naja Mäxchen Schmerz 2 bin ich zu 75% durch.
Aber irgendwie machts kein Spass mehr. Und es liegt
schon einige Wochen unbenutzt im Regal. Naja vielleicht
spiel ich es Weihnachten weiter.
Oh sorry Mäxchen, da kommt ja schon Tony Tough zu Besuch
-
Hefeweizen
- Schwertmeister

-
Aquarius
- Möchtegernpirat

04.12.2003, 18:50
Die GameStar ist schlimmer als ein Abszeß am Allerwertesten für jeden, der auch nur minimale Ansprüche an journalistische Qualität und Unabhängigkeit eines Magazins stellt. Es würde niemanden ernsthaft interessieren, was diese Leute für Wertungen verteilen, hingen nicht eine Menge Verkaufszahlen daran. Das schlimmste ist die aufgeblasene, selbstgefällige Atittüde als "Fachblatt" für die "ganze Welt der Computerspiele", mit der dieses Käseblatt daherkommt.
-
Hefeweizen
- Schwertmeister

-
Agent Calavera
- Adventuregott

05.12.2003, 18:42
@Aquarius:
Kann ja sein dass dsu gamestar scheisse findest, aber es giebt keine bessere PC-spiele-Zeitschrift in Deutschland!
Computer-Bild-Spiele ist für anfänger und noobs....
Letztens hab ich mir nur so aus jux eine gekauft, da stand drin, wie man ein GBA-game installiert. hab ich auch nix gegen, aber is halt für noobs...
Gamestar ist einfach die beste...
Kann ja sein dass dsu gamestar scheisse findest, aber es giebt keine bessere PC-spiele-Zeitschrift in Deutschland!
Computer-Bild-Spiele ist für anfänger und noobs....
Letztens hab ich mir nur so aus jux eine gekauft, da stand drin, wie man ein GBA-game installiert. hab ich auch nix gegen, aber is halt für noobs...
Gamestar ist einfach die beste...
Stake a Lizard by the throat