Hä wie was wo??
Wo musst du nach osten gehen
MI 3 oder 4???
Sumpf oder Elaine finden?
Brauche Hilfe! - Der Thread für alle, die bei MI nicht weite - Seite 2
-
- Replikant
-
- Replikant
- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
-
- Replikant
07.12.2003, 13:08
Aha... und wie komm ich da hin??
Was muss ich dem Troll denn geben??
EDIT: OK Hat sich erledigt, habs selbst rausgefunden
Was muss ich dem Troll denn geben??
EDIT: OK Hat sich erledigt, habs selbst rausgefunden
Zuletzt geändert von *LOL*-Master am 07.12.2003, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Niedlinger
11.12.2003, 13:44
joah..also ich hab weniger ein spielerisches als ein technisches problem 
ich hab bei mir Curse of Monkey Island installiert und nu funzt das zwar aba die zwischensequenzen rattern total schnell durch das man nicht ma mitlesen kann. habs schon mit rumstellen an der kompatibilität versucht aba das hat au nix gebracht..nu binich etwas ratlos..könnta mir da ma weiterhelfen?
Merci und MFG
Schenni

ich hab bei mir Curse of Monkey Island installiert und nu funzt das zwar aba die zwischensequenzen rattern total schnell durch das man nicht ma mitlesen kann. habs schon mit rumstellen an der kompatibilität versucht aba das hat au nix gebracht..nu binich etwas ratlos..könnta mir da ma weiterhelfen?
Merci und MFG
Schenni
-
- Möchtegernpirat
02.01.2004, 16:45
ich habe folgendes problem bei monkey island 4:
ich bin auf lucre island und habe dieses deo für den prothesenverkäufer hergestellt, damit dieser mir sagt, wie ich zu pegnose peat komme. er hat mir dann den namen gesagt, den ich im karteidings suchen soll. ich habe das system eigentlich ziemlich schnell kapiert, aber der will einfach nicht den namen finden, den mir der verkäufer genannt habe. ich habe anschließend in zuerst einer, später weiteren komplettlösungen nachgeschaut und die haben mir das system nun bestätigt. sie haben mir genau gesagt, welche buchstaben zu welchem symbol gehören. ich schreib sie hier am besten mal rein:
hase: a-d
palme: e-h
kürbis: i-m
affe: n-s
bananae: t-z
so, habe die symbole zigtausendmal so eingestellt, dass es eigentlich funktionieren sollte. aber da kommt einfach nicht der name, nach dem ich suche. ich habe mir den namen auch tausendmal angehört, damit ich auch sicher sein kann, damit ich ihn richtig verstanden habe. dann habe ich mehrere schreibweisen des namens ausprobiert, nichts hat funktioniert. ich bin echt frustriert..... naja, zum abschluss noch den namen, den mir der prothesenverkäufer genannt hat:
Orleander N. Sanubia
bei dieser schreibweise müsste man das ding ja so einstellen: affe, affe, affe. aber das funktioniert einfach nicht. dann ich habe alle möglichen abweichungen probiert, z.b. zanubia, canubia, urleander, eerleander oder was weiss ich noch..... ich hab echt keine ahnung, warum das nicht funktioniert. bug vom spiel? muss ich alles nochmal spielen? oder bin ich doch nur zu bescheuert?
wenn mir niemand weiterhelfen kann, wäre ich wirklich froh, wenn mir jemand ein savegame schicken könnte, dass zu dem zeitpunkt gespeichert wurde, an dem man die wegbeschreibung erhalten hat.....
schonmal vielen dank, Guybrushs Nase.
ich bin auf lucre island und habe dieses deo für den prothesenverkäufer hergestellt, damit dieser mir sagt, wie ich zu pegnose peat komme. er hat mir dann den namen gesagt, den ich im karteidings suchen soll. ich habe das system eigentlich ziemlich schnell kapiert, aber der will einfach nicht den namen finden, den mir der verkäufer genannt habe. ich habe anschließend in zuerst einer, später weiteren komplettlösungen nachgeschaut und die haben mir das system nun bestätigt. sie haben mir genau gesagt, welche buchstaben zu welchem symbol gehören. ich schreib sie hier am besten mal rein:
hase: a-d
palme: e-h
kürbis: i-m
affe: n-s
bananae: t-z
so, habe die symbole zigtausendmal so eingestellt, dass es eigentlich funktionieren sollte. aber da kommt einfach nicht der name, nach dem ich suche. ich habe mir den namen auch tausendmal angehört, damit ich auch sicher sein kann, damit ich ihn richtig verstanden habe. dann habe ich mehrere schreibweisen des namens ausprobiert, nichts hat funktioniert. ich bin echt frustriert..... naja, zum abschluss noch den namen, den mir der prothesenverkäufer genannt hat:
Orleander N. Sanubia
bei dieser schreibweise müsste man das ding ja so einstellen: affe, affe, affe. aber das funktioniert einfach nicht. dann ich habe alle möglichen abweichungen probiert, z.b. zanubia, canubia, urleander, eerleander oder was weiss ich noch..... ich hab echt keine ahnung, warum das nicht funktioniert. bug vom spiel? muss ich alles nochmal spielen? oder bin ich doch nur zu bescheuert?
wenn mir niemand weiterhelfen kann, wäre ich wirklich froh, wenn mir jemand ein savegame schicken könnte, dass zu dem zeitpunkt gespeichert wurde, an dem man die wegbeschreibung erhalten hat.....
schonmal vielen dank, Guybrushs Nase.
Zuletzt geändert von Guybrush Threepwoods Nase am 02.01.2004, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Möchtegernpirat
07.01.2004, 15:20
@Gybrushs Nase:
Was die da in der Lösung geschrieben haben ist völliger Schwachsinn!
Jedes Mal wenn du ein neues Spiel startest, wird das neu ausgelost, welche Buchstaben-reihen mit welchen Bildern in Verbindung kommen!
Musst du selber rausfinden wies bei dir ist!
Du kannst ja dieses
a-d
e-h
i-m
n-s
t-z
behalten, und nur die Bilder neu zuorden, je nachdem wies bei dir ist!
Was die da in der Lösung geschrieben haben ist völliger Schwachsinn!
Jedes Mal wenn du ein neues Spiel startest, wird das neu ausgelost, welche Buchstaben-reihen mit welchen Bildern in Verbindung kommen!
Musst du selber rausfinden wies bei dir ist!
Du kannst ja dieses
a-d
e-h
i-m
n-s
t-z
behalten, und nur die Bilder neu zuorden, je nachdem wies bei dir ist!
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Biervampier
-
- Niedlinger
Monkey Island 4 Der Sumpf
11.12.2005, 18:53Ich komme beim Sumpf nicht weiter, sobald das Haus erreiche kann ich nicht vom Floss runter, er reagiert einfach nicht.
- Ochi
- Rätselmeister
- Titel: Hellacopter
08.08.2006, 00:50
Hm du musst auch unters haus paddeln dann geht alles von automatisch oder wenn du meinst das selbst da snicht geht dann behalte doch mal deinen spielstand und installier da sgame neu?vielleicht ein ladefehler.wenn das nicht hilft fang es neu an.wenn man bis dahins chon gespielt hat kann man es in 5-15 minuten schaffen...
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.
-
- Niedlinger
24.09.2006, 12:07
Habe nach langer Zeit mal wieder Lust zum Spielen von MI gehabt und habe den ersten Teil jetzt auch durch. Aber beim zweiten Teil komme ich nicht ins Haus von Wally dem Kartenleser. Jedesmal wenn ich in die Tür gehe ist der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung: Fehler beim Lesen von Disc (8). Es sind aber nur sechs Disketten. Wenn ich dann eine Taste drücke erscheint der Corsur aber ich kann nichts machen. Ich kann mich erinnern daß da was war! Aber was? Bitte helft mir.
-
- Niedlinger
-
- Niedlinger
14.03.2007, 17:43
Hallo leute
bin neu hier und hab schon meine erste Frage
Hab da ein mächtiges Problem bei Monkey Island 4 in Jabalya Island an den Bronze Hut zu kommen... ich hab alles andere auf der Insel erledigt hab auch mit dem Tourist vor der Statue geredet, mit La Feed und mit den Vögeln die mich zu dem Stein geführt habe...
Guybrush verweigert jedes mal die Handpuppen heraus zu holen damit das Schiff nicht schießt aber es soll ja schießen...
hoffe um hilfe
Mfg
bin neu hier und hab schon meine erste Frage

Hab da ein mächtiges Problem bei Monkey Island 4 in Jabalya Island an den Bronze Hut zu kommen... ich hab alles andere auf der Insel erledigt hab auch mit dem Tourist vor der Statue geredet, mit La Feed und mit den Vögeln die mich zu dem Stein geführt habe...
Guybrush verweigert jedes mal die Handpuppen heraus zu holen damit das Schiff nicht schießt aber es soll ja schießen...
hoffe um hilfe
Mfg
-
- Niedlinger
Monkey Island 4
06.05.2007, 12:55Hab genau des gleiche Problem, ich komme mit den Handpuppen nicht mehr weiter!!!
Was soll/kann ich jetzt machen??
Was soll/kann ich jetzt machen??
-
- Niedlinger
Monkey Island 3
06.06.2007, 14:12HILFE!
Ich habe ein schlimmes Problem bei MI 3:
Ich bin auf der Totenkopfinsel und will den Barkeeper davon überzeugen, dass ich ein Meistersuppe bin. In den Lösungen steht, dass ich das ausgeschnittene Portrait an das Bullauge heften soll, das habe ich allerdings schon in den Spiegelrahmen gehängt. Ich kann es mir nicht zurück holen und den Spiegel bekomme ich auch nicht mehr aus dem Leuchtturm.
Jetzt hänge ich fest, nur weil ich etwas in der falschen Reihenfolge gemacht habe, sowas darf doch nicht passieren oder!?
Ich bin verzweifelt! Helft mir!
Ich habe ein schlimmes Problem bei MI 3:
Ich bin auf der Totenkopfinsel und will den Barkeeper davon überzeugen, dass ich ein Meistersuppe bin. In den Lösungen steht, dass ich das ausgeschnittene Portrait an das Bullauge heften soll, das habe ich allerdings schon in den Spiegelrahmen gehängt. Ich kann es mir nicht zurück holen und den Spiegel bekomme ich auch nicht mehr aus dem Leuchtturm.
Jetzt hänge ich fest, nur weil ich etwas in der falschen Reihenfolge gemacht habe, sowas darf doch nicht passieren oder!?
Ich bin verzweifelt! Helft mir!
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
Das hier hab ich gefunden:
Spoiler:
In der oberen Etage betrete ich das erste Zimmer von links und klopfe mit dem Hammer den Nagel aus der Wand. Das Porträt, welches im Flur hing und an diesem Nagel befestigt war, fällt zu Boden. Draußen stecke ich es, mitsamt dem Nagel, in mein Inventar. Mit der Schere schneide ich das Gesicht aus dem Bild. Den äußeren, nun gesichtslosen Teil des Porträts hänge ich außen an die Tür, betrete erneut das Zimmer und blicke durchs Bullauge. Griswald läuft gerade außen vorbei und betrachtet nachdenklich die Bilder seiner Ahnen.
Zurück im Flur, öffne ich mit Stans Visitenkarte die hintere Zimmertür. Das Klappbett wird heruntergezogen und mit den Sargnägeln sowie dem großen Nagel am Boden festgehämmert.
Das Buch derer von Meistersuppe, das auf dem Skelett liegt, packe ich und studiere es auch gleich, damit ich mich in deren Familiengeschichte besser auskenne.
Wieder unten, stibitze ich den Spiegel, der neben dem Barmann hängt. Damit dieser den Diebstahl nicht bemerkt, füge ich das ausgeschnittene Gesicht in den leeren Spiegelrahmen ein.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Quelle: http://www.adventuretipps.de/monkey3.htmZurück im Flur, öffne ich mit Stans Visitenkarte die hintere Zimmertür. Das Klappbett wird heruntergezogen und mit den Sargnägeln sowie dem großen Nagel am Boden festgehämmert.
Das Buch derer von Meistersuppe, das auf dem Skelett liegt, packe ich und studiere es auch gleich, damit ich mich in deren Familiengeschichte besser auskenne.
Wieder unten, stibitze ich den Spiegel, der neben dem Barmann hängt. Damit dieser den Diebstahl nicht bemerkt, füge ich das ausgeschnittene Gesicht in den leeren Spiegelrahmen ein.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Zuletzt geändert von Sweetyasi am 07.06.2007, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Niedlinger
07.06.2007, 21:50
Das hatte ich auch schon gefunden. Das Problem ist ja, das ich es zuerst mit dem Spiegel vertauscht hatte und es nun nicht mehr zurückbekomme. Und ohne die Sache im Flur sagt der gute Barman das ich nicht wie ein Meistersuppe aussehe.
Wahrscheinlich ist das einfach ein Fehler im Spiel.
Sollte Jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, dann schreibt mir bitte.
Wahrscheinlich ist das einfach ein Fehler im Spiel.
Sollte Jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, dann schreibt mir bitte.
Zuletzt geändert von mimbi am 09.06.2007, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)