Runaway 2 - Eure Eindrücke - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
04.12.2006, 19:15
Ist doch klar, wieso Du auf Teil 3 warten sollst - damit Du ihn KAUFST! ;) Oh, heilige Marktwirtschaft! :D

Die Szene mit Otto - nun ja, ich denk mir halt einfach, er hat den Absturz offensichtlich überlebt. Was allerdings der "Japaner" (?) damit zu tun hat (oder ist es tatsächlich der in der Grabruhe gestörte Vorfahre Kais??) - puh, keinen Plan.

Aber das klärt sich ja dann hoffentlich in Teil 3 - auch, ob O'Connor es tatsächlich noch gelingt, der nächste James Bond zu werden! :D

Denk einfach nicht zuviel drüber nach, Yasi, tu ich auch nicht... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

10.12.2006, 13:56
Zu dem Video: Zur Not kann man es auch abfilmen und dann Online stellen :D .

Das Ende ist schon was komisch vorallem, da die Produktion ja sowieso was dauern wird bis man endlich weiß, wie es weiter geht und nach 2 Jahren hat die hälfte der Leute eh wieder vergessen worum es eg ging :D . Naja weiß aber auch nicht, vielleicht haben die die Story ja schon längst geschrieben, die Engine steht sowieso...vielleicht schaffen die es ja innerhalb eines Jahres :D .

Templer_75
Replikant
Replikant
11.12.2006, 17:43
vielleicht irre ich mich,aber ich meine etwas von 2 dvd´s gelesen zu haben,was runaway2 betrifft,bevor es rauskam.
dann sah ich nur eine dvd in meiner verpackung und dachte mir nix weiter dabei.
aber seit dem ende von ra2 denke ich wieder an die 2te dvd.
ich denke das die fortsetzung spätestens februar 07 kommen wird.sonst hat es null sinn,denn man wird nicht mehr vom gefühl her die spannung haben.

hat jemand von euch auch was von 2 dvd´s gelesen?
“Mir ist egal wer dein Vater ist!? Wenn ich hier Angle, läuft hier keiner ÜBERS Wasser…!”

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

In 2 - 3 Monaten????

11.12.2006, 19:38
Hallo!

Du bist da sehr optimistisch. Ich denke mal, dass 12 Monate nicht ausreichen werden, bis Teil 3 da ist.

Man hat da wohl ein DVD im Double-Layer-Verfahren produziert und somit brauchte man nur eine.

Gruß
Ludwig
http://www.gamepad.de

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

11.12.2006, 19:40
Ja, scheint so. Die DVD überschreitet die handelsübliche Mono-Layer-Kapazität von 4,7GB.

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

12.12.2006, 15:03
Original von Ludwig
Hallo!

Du bist da sehr optimistisch. Ich denke mal, dass 12 Monate nicht ausreichen werden, bis Teil 3 da ist.
Wie ich schonmal sagte, dass ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wenn die die Geschichte so lang geschrieben haben, dass die Runaway 3 Geschichte schon so gut wie fertig ist bekommen wir ja im Prinzip nur ein Runaway 2 Teil 2 :D . Dann ein paar Rätsel ausdenken... die Charaktere werden sicherlich auch ziemlich gleich aussehen. Engine bleibt die gleiche. Also wenn die schon eine richtige Ahnung haben, wie das ganze Spiel aussehen soll, dann werden "nur" noch Hintergründe gemalt, das ganze Programmiert und ein paar Rätsel ausgedacht. Das könnte man wohl, vorallem da die es ja Beruflich machen in 12 Monaten schaffen.
Zuletzt geändert von Kane am 12.12.2006, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
19.12.2006, 23:12
Wer weiß - vielleicht haben die lieben "Pendulos" das so gemacht wie der Regisseur von "Fluch der Karibik" (wer war's noch gleich?? *kopfkratz*): Beide Teile parallel "abdrehen" und nur "etwas" zeitverzögert auf den Markt werfen...

Dann könnte es mit Februar 2007 klappen!!! :D Ich rechne aber eher mit "kurz vor Weihnachten 2007" - wenn sie schlau sind.
was started by a mouse.

flori
Niedlinger
Niedlinger

30.12.2006, 22:41
Hallo,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...

Habe gerade Runaway 2 durchgespielt und bin echt total enttäuscht. Ich kann nicht verstehen wie man an so einem langweiligen Adventure 4 Jahre lang rumwerkeln kann.

Es ist zwar alles liebevoll gemacht (Schauplätze, Charaktere, usw..), aber die Story baut echt null Spannung auf. Es fehlt einfach die Atmosphere. Und ich hab echt schon lustigere Adventures gespielt. Es gibt Adventures da bin stundenlang am Bildschirm gefesselt und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht, aber bei Runaway 2 war ich echt froh, wie es "zu Ende" war.

Und das R2 keine abgeschlossene Handlung hat, muss man ja heutzutage erwarten, da man ja an jeder Stelle den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will. Macht man halt aus einem Adventure zwei, dann verdient man ein bissle mehr. Aber dafür nochmal 30 Euro hinzublättern...das ist ja echt ein Witz. Ich denk auch, dass Runaway 2 Teil 2 aka Runaway 3 schon relativ fertig ist. Die Story und Charaktere stehen ja schon und die Engine bleibt gleich. Es wird halt noch der richtige Zeitpunkt für die Vermarktung abgewartet.

Das dümmste Ding bei R2 war ja die blöden Weinflaschen mit dem Gang zu benutzen. Echt hirnrissig...

Nur zur Anmerkung:

Meiner Meinung nach ist Still Life das beste Adventure der letzten Jahre. Ich habe es viel später gespielt, als es eigentlich rauskam, da ich gesehen hab, dass es zum besten Adventure des Jahres 2005 gewählt wurde. In diesem Adventure wurde echt nahezu alles richtig gemacht. Schade nur dass es keinen zweiten Teil gibt!

Gruß

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

30.12.2006, 23:22
Also Atmosphäre und Spannung wird meiner Meinung nach schon aufgebaut. Ich für meinen Teil bin jedoch sehr auf den weiteren Verlauf gespannt. Natürlich fühlt man sich etwas gelinkt, wenn man bei einem kompletten Spiel kein Ende präsentiert bekomment, auf der anderen Seite macht man eben so Geld mit einem Nachfolger.

Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
01.01.2007, 18:51
Hat jemand noch die Internetadresse im Kopf, welche im Spiel genannt wird? Irgendwas mit Alientreff oder so...
War vielleicht schon jemand drauf?
Bild

dtp Olli
Replikant
Replikant
04.01.2007, 09:46
Original von Snails
Hat jemand noch die Internetadresse im Kopf, welche im Spiel genannt wird? Irgendwas mit Alientreff oder so...
War vielleicht schon jemand drauf?
http://www.planet-trantor.com/ ;-)
Olgierd Cypra
Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net

Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
04.01.2007, 11:06
Danke!
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.01.2007, 20:04
Na da hätte aber mehr kommen dürfen als "... bis ... Zwiebel ... überarbeitet ..."

Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
04.01.2007, 21:46
Da hast du recht, forenbenutzer! Ich hab auch mehr erwartet!
Aber vielleicht spielt die Seite erst im dritten Teil ne Rolle...das man irgendein Rätsel nur mithilfe dieser Seite lösen kann...
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.01.2007, 22:23
Wäre zumindest unverschämt gegenüber Leuten ohne Web.

Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
04.01.2007, 23:09
jepp...bin ja selber erst seit knapp zwei Monaten online...
Bild

Darkness
Niedlinger
Niedlinger

05.01.2007, 11:26
Ich muss mal ein wenig Unmut rauslassen.

Also ich hab bis jetzt ~15 Stunden gespielt und bin zur Zeit in Kapitel 4.
Den Humor und Charme des ersten Teils haben die Entwickler gut übernehmen können und der ein oder andere Satz hat mich ziemlich zum schmunzeln gebracht.
Die Rätsel sind an sich nicht schwer, aber der Weg wie man sie lösen muss ist unnötig kompliziert. Ich musste schon ein paar mal in die Komplettlösung schauen und dachte mir danach "Na klar.".
Nun aber zum schlimmsten am Spiel: Ich habe noch nie ein Spiel mit so vielen Lokalisierungsfehlern und Bugs gesehen.

Wenn man mit einer Person eine Unterhaltung führt und dann auf einmal der Untertitel nicht zum Text passt nimmt das einfach die ganze Atmo raus. Oftmals wurde ein Satz auch falsch aufgenommen und dann die passenden Wörter aus anderen Sätzen reingeschnitten.
Ein gutes Bsp für einen Bug ist die Hütte mit dem Kaputzenmann. Nachdem man ihn enttarnt hat und zurückgeht ist brian links außen im Bild kurz abgebildet und verschwindet dann. (Sowas muss beim Testspielen doch auffallen.)

Bleibt nur zu hoffen das der Patch all diese Probleme beheben wird.

Dési
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

05.01.2007, 14:16
Hi,
auch wenn es viele jetzt nicht glauben mögen:
Ich fand den zweiten Teil viel viel besser als den ersten!!!
Die Langzeitmotivation schwand zwar nach Kapitel 3, aber trotzdem eines der besten Adventures in diesem Jahr-meiner Meinung nach.

Das einzige, was mich sehr frustriert: Im Kapitel 6 kann ich den Globus nicht drehen, wie ich will, das Spiel schmiert immer ab, also habe ich bis jetzt nicht die Endsequenz gesehen.
Kann die bitte jemand ins Netz stellen? wäre super nett.

Gruß,
Dési

Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
05.01.2007, 19:21
Du musst es einfach immer wieder probieren...und Glück haben!
Oder das ganze Kapitel nochmal spielen, aber ohne den Globus anzufassen, erst am Schluss solltest du ihn drehen...und dann Daumen drücken!
Bei mir hats nach dem 5-6 Mal getan, und schon kannst du das leider etwas entäuschende Ende bestaunen...
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

06.01.2007, 10:14
Ich hatte gar keine Probleme, außer, dass mich das "Ticken" vom Globus wahnsinnig gemacht hat. :top:

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
07.01.2007, 01:43
Der Globus hat getickt??? Bild

Ach so, du meinst, beim Drehen später? :D ;)
was started by a mouse.

Dési
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

09.01.2007, 17:11
Hilft leider net.
Habe das Kapitel nun erneut durchgespielt und es schmiert immer noch ab :-(

Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
09.01.2007, 17:17
mach dir am besten einen Spielstand direkt vor dem Globus...und dann immer wieder probieren...musst halt schnell machen...probiers einfach, ich drück dir auch die Daumen!!

Viel Glück! :)
Bild

Dési
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

11.01.2007, 12:51
HAllo,
mach ich ja schon die ganze Zeit. Ich schaffe es höchstens bis nach Japan zu drehen, dann zurück nach links bis da steht " hier wohnt ein Krake". Sofort schmiert das Spiel ab!
Hieeeeeeelfe!

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

11.01.2007, 20:10
Ich würde einen Drohbrief an die Hersteller schicken. Je mehr das tun, desto eher rechne ich mit einem Patch.

Antworten