@Huan, war meine erste Erfahrung mit S-ATA, daher kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber auch partitioniert wurde sie nicht erkannt. (Hatte ja erst Premium drauf und dann für Ultimate neu partitioniert.) Lag, glaube ich, wirklich nur am fehlenden Treiber.
@Titipoco, schreib Dir den Artikel exakt ab, damit ich nix falsches wiedergeb.
VLC 0.8.6
Auch in Windows Vista ist zusätzliche Abspiel-Software notwendig. Der Windows Media Player beherrscht selbst in Version 11 wichtige Multimedia-Formate nicht, beispielsweise das von You Tube eingesetzte FLV, das Quicktime-Format MOV, die Open-Source-Formate OGG/OGM, die Untertitelformate SUB und SRT sowie das iTunes-Format ACC. Auch wenn andere Formate mit dem Windows Media Player abgespielt werden sollen, ist Ärger vorprogrammiert: Video-und Musikdateien verwenden nämlich eine Vielzahl von Codecs, die man nachinstallieren muß. Der Windows Media Player wird aber umso unzuverlässiger, je mehr Codecs gleichzeitig installiert sind. Das ist eine der häufigsten Ursachen für Bild- und Tonstörungen.
Statt den Mangel mit der Installation vieler Codecs und Player zu beheben, installieren Sie lieber einen Player, der fast alles kann. Das erledigt eigentlich schon der in Super integrierte MPlayer, der aber für die Menüanzeige von DVDs eine zusätzliche Oberfläche benötigt. Da das Programm MPUI, das Abhilfe schaffen würde, nicht störungsfrei unter Vista läuft, ist die Installation von VLC in diesem Fall die beste Lösung. VLC funktioniert problemlos mit Windows Vista. Bei manchen Grafikkarten muss allerdings über "Einstellungen, Video, Output modules, Erweiterte Optionen" das Videoausgabe-Modul von der Einstellung "Standard" auf den Eintrag "Windows GDI Videoausgabe" umgestellt werden. Nur so bleibt während des Abspielvorgangs die Aero-Oberfläche von Vista erhalten.
Mit VLC erspart man sich die Installation Dutzender Codecs, die sich gegenseitig stören. Weil die Codecs im VLC bereits störungsfrei integriert sind, muß man auch praktisch nie zusätzliche Software installieren, um Musikstücke oder Videos abzuspielen. Auch Filme, bei denen der Windows Medua Player das Abspielen verweigert, mitten im Film abbricht, oder Ton- und Bildstörungen erzeugt, spielt VLC problemlos und synchron ab.
Dieser Link steht dabei:
http://www.videolan.org (kostenlos)
So, bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob das für Dich nützlich ist, da es sich ja um Videos handelt, aber vielleicht doch. Da kenn ich mich zu wenig aus.
Noch ein Link von dem Tool "Cdex 1.5.1", lt. Heft nötig, um Stücke umzuwandeln und von MP3 in WAV zu konvertieren.
http://sourceforge.net/projects/cdexos (kostenlos).
Gib bitte eine kurze Mitteilung, ob hilfreich. LG, Gigi
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.