Das Ende gefiel mir ebenfalls und ich bin gespannt auf Teil 3

Ich weiß nicht was du so sehr gegen die alten Original Kings Quest Spiele hast,FustelPustel hat geschrieben:Habe mir jetzt nochmals viele der Tode angesehen und alle Auswahlmöglichkeiten am Stein wo man hinreisen kann. (2-3 habe ich selbst probiert; die unlustigeren ^^)
Das ist ja mal echt lustig, geil was die Remake Macher sich hier einfallen lassen haben.Ganz groß was sie hier geschaffen haben, das ganze Spiel über einfach herrlich. Auch die Hagatha Szene am Schluß und die vielen Möglichkeiten. Hehe da kann sich das Original verstecken.
Schade dass sie nicht mehr der älteren Sierra Spiele neu auflegen können/dürfen.....danke für's erinnern Nachtstern.
Obwohl ich schon seeehr gespannt auf Teil 3 bin, können wir von mir aus auch gerne bis zum Wochenende warten damit.
Stimmt sehe ich auch so, und nun ist genauer klar wie du das meintest.FustelPustel hat geschrieben:
Wollte damit eig sagen, dass die Remakes in meinen Augen wirklich gut gelungen sind, und "Pixelgrafik" sind sie ja immer noch.![]()
Nur muss man sich trotz der Nostalgie auch einfach eingestehen, dass mit den damaligen Möglichkeiten die Geschichten nicht so gut erzählt werden konnten wenn man das Spiel als Ganzes betrachtet (Gameplay, Dialoge, Rätsel etc...).
Da hat sich einfach auch einiges verbessert bis heute und nicht alles was damals gebracht wurde war automatisch besser.Die Remakes vereinen das und bringen sie auf einen neu polierten Stand. Das Grundgerüst bleibt ja das gleiche das Ken und Roberta Williams geschaffen haben, darauf referenzieren sich die Macher des Remakes ja auch.
Kein Problem gerne, als Leiter sollte man auch versuchen alle guten Dinge von dem Adventure zu zeigen.Das mit dem Erinnern war auf die eastereggs und die Videos von den unterschiedlichen Toden bezogen, dafür danke.
Bin soweit fertig, kann Zusammenfassung aber heute nicht posten da ich Besuch habe.Komme zum weiterspielen und schreiben erst morgen. Was sind euere Gedanken bisher zudem was in Kq3 geschieht?ZaZu80 hat geschrieben:Ich wäre mit dem jetzigen Abschnitt jetzt fertigWie siehts bei den anderen aus? Wie gefällt Euch Teil 3 bisher?
Nein nicht ganz du must die Gegend erkunden und einiges einsammeln,unterwegs an Items die du dann brauchst für die Zauber zum machen.Im Schrank gibt's eine Mappe die einen teleportiert, unter dem Schwarzen Umhang hol die dir.FustelPustel hat geschrieben:Hey Leute, ich spiele heute noch weiter. Kam bisher nicht so recht rein und muss sagen der Zeitdruck - wenn Mannanan auf Reisen geht - ist schon etwas nervig.![]()
Habe bisher Minispoileralle Gegenstände im Haus gesammelt und den Zauberstab im Tresor gefunden, mich etwas um den Hügel umgesehen, aber noch nichts eingesammelt.
Ist das richtig so bisher im aktuellen Abschnitt?
Ah, okay das mit der Mappe wusste ich nicht, die ist mir nicht aufgefallen. Danke.Nachtstern hat geschrieben:Im Schrank gibt's eine Mappe die einen teleportiert, unter dem Schwarzen Umhang hol die dir.
Gut ich poste dann die Zusammenfassung wenn Fustelpustel soweit ist will niemand spoilern.