Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 13

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

15.04.2006, 09:50
Original von eva75
kann mir jemand sagen, wieso ich bei den letzten 2 spielen, die ich installiert hab (the moment of silence und syberia), nicht nach eingabe des key code gefragt worden bin?????????
Weil es keinen gibt?
...glaube ich zumindest

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

15.04.2006, 09:56
bei beiden spielen ist ein key code dabei...

bei the moment of silence ist er im handbuch ("achtung" nach der installation müssen sie...) auch noch explizit angeführt..

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

15.04.2006, 12:37
Stimmt, hast Recht ("Recht haben" kann man laut neuer Rechtschreibung groß oder klein schreiben, wie ich gerade ergoogelt habe ^^ /recht haben/Recht haben).

Kann dir auch egal sein eigentlich, hauptsache Du kannst die Games spielen. Wünsche Dir vor allem bei The Moment of Silence viel Spaß. Am Anfang zieht sich die Story ganz schön, aber wenn es erst mal richtig los geht, lässt es Dich bestimmt nicht mehr aus seinem Bann. Syberia ist nicht ganz so mein Ding, weshalb ich wohl auch nie den zweiten Teil gespielt habe.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

16.04.2006, 00:51
Phantasmagoria puzzle of a flesh also Teil 2 und immer noch nicht Still life gefunden grr....ich weiss aber das ich es gekauft habe-_-

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

16.04.2006, 18:26
Original von Malko
Wünsche Dir vor allem bei The Moment of Silence viel Spaß. Am Anfang zieht sich die Story ganz schön, aber wenn es erst mal richtig los geht, lässt es Dich bestimmt nicht mehr aus seinem Bann. Syberia ist nicht ganz so mein Ding, weshalb ich wohl auch nie den zweiten Teil gespielt habe.
danke.

bin mos bin ich ja schon beinahe fertig (da hat mir auf jeden fall das "mittlere drittel" sehr gut gefallen) - ich finde nicht nur am anfang, auch am schluss zieht sich's ein bisserl, alles in allem aber ein sehr gutes spiel.

bei syberia bin ich grad mittendrin - so richtig "warm" geworden bin ich mit dem spiel auch nicht, aber nachdem's (bis jetzt zumindest) nicht grad schwer ist, spiel ich's halt so vor mich hin, wenn ich zeit hab...
Zuletzt geändert von eva75 am 16.04.2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

MarO

17.04.2006, 14:21
Ich zogge dank Minni gerade Syberia fertig, das Spiel ist einfach Monster , so schön Anzusehen, so schön zu Fühlen ...so eine schöne Geschichte. Dann werde ich mir auch gleich mal den 2. Teil holen und somit die Zeit auf Paradise verkürzen :D

lord.of.destruction
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: angehender Sozialhelfer
17.04.2006, 14:37
ich spiele gerade versch. Spiele. U. a. The Westerner.

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
17.04.2006, 14:50
ich dachte du bist durch?? Was fehlt dir denn noch? :D
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

lord.of.destruction
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: angehender Sozialhelfer
17.04.2006, 15:02
Ich spiele es wieder. Du hast mich auf die Idee gebracht, LAF. 8)

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

18.04.2006, 11:11
Original von MarO
Ich zogge dank Minni gerade Syberia fertig, das Spiel ist einfach Monster , so schön Anzusehen, so schön zu Fühlen ...so eine schöne Geschichte. Dann werde ich mir auch gleich mal den 2. Teil holen und somit die Zeit auf Paradise verkürzen :D
bin gestern auch grad mit syberia fertig geworden und hab gleich mal mit teil 2 angefangen....

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

27.04.2006, 16:28
so, jetzt bin ich grad bei "nibiru" und muss sagen...ähem...was soll ich da sagen...dieses spiel könnte gut der grund sein, der meine momentane "adventure-spiel-phase" zu einem ende bringt...

...vielleicht wird's ja noch...

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

28.04.2006, 15:36
Hm, ist Nibiru so schlimm? Hab damals nur die Demo gespielt und hab meine Langeweile drauf geschoben, dass ich halt nich wusste, warum ich in dem Militärlager bin oder was ich da suche.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

28.04.2006, 17:36
Eben Baphomets Fluch 1 wieder mal zu Ende gespielt hmm vielleicht nun bald mal Teil 2.auf den dritten momentan wegen den Wächter keine Lust hab-________-

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
28.04.2006, 18:28
Und dann gabs keines mehr...
:\ komisches Spiel irgendwie...
Bild

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
28.04.2006, 21:22
Zwei Schwerpunktmäßig, eins zum Ausprobieren ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Carby
Niedlinger
Niedlinger
01.05.2006, 00:30
Im Moment spiele ich Baphomets Fluch - Der Schlafende Drache zum zweiten Mal, um mir die Wartezeit auf Dreamfall zu verkürzen. Ist okay, wobei die neue Grafik dem ganzen ein wenig an Charme nimmt. ;) Gestern und vorgestern hab ich die ersten beiden durchgespielt...

Hat einer von euch Still Life gespielt? Würdet ihr das weiterempfehlen, oder eher vom Kauf abraten?
Bild

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
01.05.2006, 01:15
kauf es.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

01.05.2006, 08:28
Original von Jasina
Hm, ist Nibiru so schlimm?
ich bin mir nicht sicher. zum teil liegt's vielleicht auch daran, dass meine momentane "adventure-phase" zu ende zu gehen scheint.

ich find's einfach langweilig, es interessiert mich nicht, wie's weitergeht. es ist relativ leicht, aber bei einer tollen story und viel atmosphäre ist das ja nicht so schlimm. weil's mich nicht interessiert, nerven mich auch viele kleinigkeiten über die ich bei einem besseren spiel hinweg sehen würde (das spiel geht zäh; beim beenden fragt es nicht, ob man WIRKLICH beenden will - musste deshalb ein stück noch einmal spielen; es gibt kein "spiel fortsetzen", sondern nur "spiel laden", wobei sinnigerweise die speicherstände so angeordnet sind, dass man sich zum neuesten durchscrollen muss; ich hab noch keine sinnvolle zwischensequenz gesehen; ich schaff's nicht das spiel zu minimieren, etc. etc....)

weil's mich nicht interessiert, spiel ich oft nur ein kurzes stück, was natürlich auch die möglichkeit eines aufkommens von "atmosphäre" torpediert....

na ja.

still life liegt auch auf meinem tisch rum...aber ich mag jetzt einfach nimmer...geh diablo II lod spielen...
Zuletzt geändert von eva75 am 01.05.2006, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

01.05.2006, 10:06
morgen ist meine letzte Mathe Prüfung, danach kommt nur noch die Mündliche in Geschichte, das bedeutet ich kann endlich wieder anfangen zu spielen :] Hier haben sich auch einige Adventures angesammelt die ich noch spielen muss.

Zum einen muss ich noch "In 80 Tagen um die Welt" zuende spielen.

Danach warten auf mich: "Ankh" und "Sherlock Holmes, Das Geheimnis des silbernen Ohrrings"

und danach will nochmal Runaway spielen, bevor dann hoffentlich kurz danach Runaway 2 auf den Markt kommt.

soweit meine planung :)

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

02.05.2006, 09:40
Original von Carby
Im Moment spiele ich Baphomets Fluch - Der Schlafende Drache zum zweiten Mal, um mir die Wartezeit auf Dreamfall zu verkürzen. Ist okay, wobei die neue Grafik dem ganzen ein wenig an Charme nimmt. ;) Gestern und vorgestern hab ich die ersten beiden durchgespielt...

Hat einer von euch Still Life gespielt? Würdet ihr das weiterempfehlen, oder eher vom Kauf abraten?
Also ich fands gut wenn man nix gegen kniffliges Türschloss knacken hat, kauf es. ;)
Zuletzt geändert von Nachtstern am 02.05.2006, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

02.05.2006, 20:27
Original von Carby

do as Minnie says

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

02.05.2006, 20:55
juhu das wars erstmal mit schriftlichen prüfungen...

auf gehts mit zoggen

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
05.05.2006, 09:08
Pathologic... bin mal gespannt...
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

05.05.2006, 11:05
heute denk ich werd ich mit "I80TudW" fertig... endlich

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

15.05.2006, 18:27
*g* so heute mit Ankh fertig geworden :D ja ich muss einiges nachholen...

jetzt hab ich grade "Das Geheimnis des silbernen Ohrrings" installiert

Antworten