Movie-o-mania - Seite 149

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

Re: Movie-o-mania

09.03.2008, 15:09
Annapolis Kampf um Anerkennung

Saw 3

Kinky Boots

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

10.03.2008, 09:49
Die fantastischen Vier. Kam mir vor, wie eine Kopie von Spiderman. War halt ne Comicverfilmung und witziger als erwartet, aber nichts zum Nachdenken.

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.

10.03.2008, 15:45
28 weeks later. Jetzt habe ich ihn endlich gesehen, nachdem ich den Vorgänger wirklich klasse fand. Mir hat auch das Sequel sehr gut gefallen. Sehr beklemmende Atmosphäre und nebenbei sehr spannend. Nur zum Ende hin wirds etwas überhastet- Der Film hätte länger als 90 Minuten gehen sollen um noch mehr rauszuholen.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

10.03.2008, 15:56
Murphy2042 hat geschrieben:28 weeks later. Jetzt habe ich ihn endlich gesehen, nachdem ich den Vorgänger wirklich klasse fand. Mir hat auch das Sequel sehr gut gefallen. Sehr beklemmende Atmosphäre und nebenbei sehr spannend. Nur zum Ende hin wirds etwas überhastet- Der Film hätte länger als 90 Minuten gehen sollen um noch mehr rauszuholen.
Meiner Meinung nach leidet der Film unter dem Problem, dass er die Intensität der fantastischen Eröffnungsszene nie wieder erreicht - was keineswegs bedeuten soll, dass der Film schlecht wäre, nur evtl. etwas zu unterkühlt für die ansich ja sehr persönliche Storyline. Dementsprechend fand ich das Ende dann auch wenig ergreifend.
Signatur

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

10.03.2008, 16:13
Das unterkühlte hat mir ganz gut gefallen, da ich fand dass es irgendwie gut zu der beklemmenden Atmosphäre gepasst hat. Ich hatte nur das Gefühl, dass der Film Spannung aufgebaut hat ohne Ende ,die dann aufeinmal sehr unspektakulär verpufft, man hätte irgendwie erwartet, dass da mehr kommt.
Aber die Eröffnungssequenz war ja wirklich mal extrem intensiv und rasant- Sehr gut- Hat aber auch letztlich ein paar Dinge versprochen, die dann nicht eingehalten worden sind. Wobei ich froh war, dass der Film nicht nur aus so megakurzen Schnitten bestanden hat- wie in der Eröffnungssequenz-, dann wäre es schon anstrengend geworden, so finde ich die Dosierung gut.
Gefallen hat er mir wie gesagt auf jeden Fall wirklich gut , begleitet von ein paar Kritikpunkten.
Der erste Teil hatte die bessere Spannungskurve und die Eingangssequenz , als der Hauptdarsteller aus dem Krankenhaus auf die Straße geht und alles leer ist - dazu noch diese geniale Musik- das war schon beeindruckend.
Als ich zuerst hörte, dass es ein Sequel geben wird, dachte ich mir zuerst, na das wird bestimmt wieder so ein lauer Aufguss, der in keiner Weise mit dem Original mithalten kann.
Aber da hat mich der Film eines besseren belehrt, trotz allem ein würdiges Sequel.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

10.03.2008, 16:24
Seh ich auch so, der Film ist in jedem Fall besser als es die Virus-kehrt-zurück-Plotline vermuten ließ. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass mir der Look generell besser gefallen hat als noch bei Days, der mich irgendwann mit seinen ausgewaschenen Farben und mangelnder Detailschärfe etwas genervt hat.
Hast du dir eigentlich mal Sunshine angeschaut? Der ist auch sowas von sehenswert..
Ahja:
Bild
:top:
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 10.03.2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

10.03.2008, 16:39
Ah sehr schön. Danke Mad - Schön nach all den Jahren des wartens das Filmplakat zu sehen, das lässt es irgendwie noch konkreter werden, nur noch knapp 2 Monate. :)
Die Cate Blanchett sieht ja wirklich mal fies aus. Wie meine alte Französischlehrerin . War die vielleicht sauer als einer aus der Parallelklasse sagte : "Wer ist denn der kleine Junge da"
:D

Sunshine habe ich noch nicht gesehen, aber auch schon aus dem Freundeskreis einiges sehr positives drüber gehört, muss ich mir mal hinter die Ohren schreiben.

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

10.03.2008, 19:11
Indy 4 steht schon fest im Terminkalender. Ich verfolge jeden Newsschnipsel, seit Januar 2007. :top:

Das es hier keinen Faktenthread gibt? In einem anderen Forum hatte ich gleich nach der Ankündigung sämtliche News gepostet. Da kam die letzten Monate einiges zusammen. :D

Die Fortsetzung von 28 Days later hab ich bisher noch gar nicht gesehen. Rennende Zombies fand ich jedoch schon im Dawn of the Dead Remake uncool. Die Atmosphäre fand ich aber ganz ok. Und besser als der Resident Evil Murks wars auch. :)
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

10.03.2008, 19:25
Den Faktenfred hätte ich damals aufgemacht, aber dann gäbs den schon seit 2004. Irgendwo hab ich auch immer mal wieder was dazu gepostet, war im "Dinge, die die Welt braucht"-Thread, glaub ich.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

10.03.2008, 19:32
Hab gestern auch "Fantastic Four" gesehen...wäre nie ins Kino dafür gegangen aber habs mir einfach mal angetan gestern und ich muss sagen mit der taktik gehirn aus, füße hoch, berieseln lassen war der garnicht so kacke wie ich gedacht hab :D

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat

10.03.2008, 19:34
Indiana hat geschrieben:Den Faktenfred hätte ich damals aufgemacht, aber dann gäbs den schon seit 2004. Irgendwo hab ich auch immer mal wieder was dazu gepostet, war im "Dinge, die die Welt braucht"-Thread, glaub ich.
Dann muss ich da gleich mal danach stöbern. Danke für die Info. :D
Bild

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

10.03.2008, 21:13
Mr.Brain hat geschrieben: Die Fortsetzung von 28 Days later hab ich bisher noch gar nicht gesehen. Rennende Zombies fand ich jedoch schon im Dawn of the Dead Remake uncool.
Sind ja auch keine Zombies, sondern - wie hieß das so schön? - "Infected people" :D
Signatur

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat

10.03.2008, 21:19
madDOOMhammer hat geschrieben:
Mr.Brain hat geschrieben: Die Fortsetzung von 28 Days later hab ich bisher noch gar nicht gesehen. Rennende Zombies fand ich jedoch schon im Dawn of the Dead Remake uncool.
Sind ja auch keine Zombies, sondern - wie hieß das so schön? - "Infected people" :D
Auch wieder richtig. 1:0 für dich. :D
Bild

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

10.03.2008, 21:20
Generell stören mich rennende Zombies auch . George A . Romero hat ja eine hohe Meinung vom Dawn of the Dead remake, nur das mit den rennenden Zombies gefiel ihm nicht.
Bei 28 hat es mich aber auch nicht gestört, denn die Wesen dort waren ja etwas anderer Natur.
Sie waren ja mit einem Wutvirus infiziert( Die Szene mit den Affen am Anfang von Teil1 erläutert es) und da hat es -wie ich finde- ausnahmsweise mal Sinn gemacht. :)
Aber mit Betonung auf ausnahmsweise :wink:

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

12.03.2008, 17:15
Troja, beim ersten Mal ansehen gefiel er mir nicht so gut nun ein wenig besser hat sich aber nicht viel gesteigert.
Helena ist einfach nur schön sonst fehlt ihr aber ihrgendwo die Austrahlung und das Gefühl für diese Rolle.
Brad Pitt als Achilles...sorry für die Rolle ist der Mann mir eindeutig zu schön es passte einfach nicht.
Unter Achilles stelle ich mir einen richtigen Kämpfer vor und nicht so was wie Brad Pitt..
In einigen Rollen ist er gut ohne Frage,,aber für diese Rolle....ich finde nicht..

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

16.03.2008, 11:11
8 Blickwinkel. Sehr interessante Machart, erinnerte etwas an Lola rennt. Der Stoff selbst hätte sonst wohl auch kaum für nen Kinofilm gereicht. Aber insgesamt wirklich gut gemacht und spannend.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

16.03.2008, 13:29
Das Auge.
War sehr positiv überrascht von dem Film.
Gute Schauspieler, komplexe Geschichte die sich langsam Stück für Stück erst erzählt und den Zuschauer überascht.
Schöne Filmmusik ebenso und berührende Geschichte.
Nett^^

Hostel 2...

Was soll man dazu sagen, ich erwarte mir einen gut gemachten Horror film der dem nicht ansatzweise gerecht wurde..maximal ein wenig brutal aber auch nicht all zu sehr.
Story zu leicht vorhersehbar, Schauspielerinen hübsch aber mittelmässige Schauspielerleistung..
Zumal rückt es Prag ein wenig zu sehr negativ ins kriminelle Licht.
Das einzig positive an dem Film, in den Sinne wo er damit genau in den angeschnittenen oben genannten Punkt, es übertreibt, warnt er auch gleichzeitig davor.
Nur zwielichtige Gestalten gibt es überall, es wird zu wenig genau auf diese Thematik in den Film eingegangen, es dominiert zu sehr Gewalt und Blut.
Und das ist etwas was ich nicht wirklich mag, zumindest muss die Story erstklassig sein, aber das war einfach nur abgestumpft und ein Trauerspiel... :wall:
Bin enttäuscht. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Nachtstern am 16.03.2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

16.03.2008, 14:41
heut Nacht gesehen: "Final Destination 3" ... muss man ja fast nix mehr zu sagen. Die ersten beiden Teile waren genial...dieser hier ist nur noch ein billiger Aufguss. Die Story kennt man einfach mittlerweile und hat mich gelangweilt, einzig die Todesszenen haben mich noch ein bischen zum schmunzeln gebracht, ansonsten ist der Film echt für die Tonne :hmm:

mijk
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

16.03.2008, 20:10
Nachtstern hat geschrieben: ...Schauspielerinen hübsch...
war der einzige Grund wieso ich Teil eins angeguckt hab, so sehr das moralisch verwerflich sein mag.

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

16.03.2008, 22:14
Zuerst Shrooms - Ein mäßiger Drogen/Horror film und anschließend die wesentlich bessere Steven King Verfilmung Room 1408 mit John Cusack und Samuel L. Jackson.
Ein sehr effektiver Film, den ich durchaus ziemlich gruselig fand.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

17.03.2008, 16:15
Fell eine Liebesgeschichte

Nett, im ganzen eine schön inszensierte Lovestory die nichts kitschiges an sich hat.
Eher mehr die Story einer Künstlerin die wohl den falschen Mann heiratete, der sie lieber hinter Heim und Herd sehen wollte und als brave Vorzeigefrau, als wie eine intelligente Frau zu haben, die sich weiter entwickelt.
Was zu der damaligen Zeit kein Wunder war, damals hatten wohl viele Frauen nicht den Mut so leben zu wollen wie sie es wollten, aus Angst vor Abstoßung der Gesellschaft.
Es wird spürbar merkbar das die Hauptdarstellerin, nicht wirklich von der Familie des Ehemannes akzeptiert wird, und man sie immer mehr versucht zu drängen sich indirekt unter zu ordnen.
Man forderte sie zwar auf ihre Kunstwerke zu zeigen, nur das kam mir wie ein provokanter Versuch vor sie öffentlich bloss zu stellen, und zu allen übel schütze der eigene Mann nicht mal seine ach so geliebte Ehefrau.
Wenn ein Künstler noch nicht so weit ist, seine Werke allen zu zeigen, hilft auch kein drängen und fordern.
Zumal das eher mehr wie ein Versuch wirkte, sie wieder in ihren Käfig zu sperren.
Es ist spürbar merkbar und zu sehen wie sich durch die Begegnung mit jemand anderes sich entwickelt und das sehr zum Trotz des Ehemannes :P

Nett zu sehen das für die damalige Zeit eine Frau den Mut besass ihren eigenen Weg zu gehen, und sich nicht der Gesellschaft unterwarf.
Von daher kann ich ihr nicht mal den Seitensprung übel nehmen.
Es fehlt dem Film ein wenig an Leichtigkeit, ist aber dennoch kurios und humorvoll auf seine charmante Art und Weise.
:wink:

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann

19.03.2008, 13:15
al pacino's looking for richard
...music is your only friend until the end...

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

19.03.2008, 13:23
Transformers, hätte mir nicht gedacht das der Film so gut ist.
Ein bissi zu wenig Story für meinen Geschmack dafür aber sehr nett gemacht mit schönen Actioneinlagen und netten Humor.
Definitv zu empfehlen. :top:

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann

20.03.2008, 01:35
eben im kino: dead man
...music is your only friend until the end...

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

23.03.2008, 09:49
Sleepers: Spannend erzählt, toller Film und Aviator. War irgendwie nix für mich.

Antworten