Movie-o-mania - Seite 155

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Re: Movie-o-mania

06.08.2008, 16:25
ich fand die mumie filme eigentlich ziemlich klasse, zumindest, wenn man den vergleich mit indy vollkommen weglässt. das funktioniert nicht.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

06.08.2008, 16:55
Stimmt, der Funktioniert nicht.

@Mala: Wie war eigentlich der Fledermausfilm?

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

06.08.2008, 17:58
Mr.Brain hat geschrieben:
Titipoco hat geschrieben:Die Mumie kehrt zurück ... der erste war besser
War er wenigstens besser als Indy 4? Habe eben die News gelesen, das die Mumie 4 bereits in der Konzeptionsphase stecken soll. Irgendwie fällt Hollywood auch nichts neues mehr ein. Allein schon ein Terminator 4 lässt schlimmes erahnen...
Also nicht dass du da was verwechselst...das ist der 2. Teil den ich da gesehen hab, nicht der 3. ne ;)

Auf den 3. Teil bin ich sehr gespannt und werd auch direkt rein gehen...Indy spielt natürlich noch ne Liga drüber, aber gleich danach kommt für mich die Mumie-Reihe auf gleicher Ebene mit der "Das Vermächtnis...." Reihe.

Da ich persönlich den 4. Indy nicht soo schlecht finde wie andere kann ich sagen dass ich ihn besser finde als "Die Mumie kehrt zurück"... jedoch nicht als "Die Mumie" (also den ersten Teil)

[Edit]

gestern gesehen: "Apocalypto" - atmospherisch sehr dicht und sehr spannend, trotz oder grade wegen der brutalen Szenen...und an den Untertitel hat man sich auch schnell gewöhnt.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

06.08.2008, 18:08
also ich finde, die mumien reihe auf eine stufe mit der "vermächtnis" reihe zu setzen stößt mir ja übel auf.
von der qualität sind sie sicher ähnlich, der unterschied ist nur, dass die mumie absichtlich ein b-movie ist und sich selbst nicht vollkommen ernst nimmt.
bei den vermächtnis filmen ist das anders, die sind zumindest bierernst gemeint
Meine Fotos bei Flickr

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

06.08.2008, 18:12
Ich bin bei dieser "Stufe" auch nur danach gegangen wie sie mir gefallen, ich seh beide Reihen sehr gerne...vergleichen kann man sie wirklich nicht, da hast du schon recht.

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

07.08.2008, 16:59
Indiana hat geschrieben:@Mala: Wie war eigentlich der Fledermausfilm?
Ach ja, da war ja noch was...
Also kurzgefasst und möglichst spoilerfrei: Ich fand The Dark Knight hervorragend. Heath Ledger hat eine tolle Performance als Joker abgegeben, einerseits witzig, andererseits bedrohlich. Auch Aaron Eckhart als Harvey Dent war hervorragend und sehr glaubwürdig.
Spoiler:
Die optische Darstellung von Two-Face fand ich nicht so ganz gelungen, aber noch ok.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Meiner Ansicht nach die mit Abstand beste Comic-Umsetzung der letzten Jahre und der beste Batman-Film bisher. 9/10

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

07.08.2008, 23:25
besser als batman begins?
und du hast schon gespoilert...
Spoiler:
ich dachte, dass harv nur als harv auftritt, noch nicht als two face...

Meine Fotos bei Flickr

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
Titel: Ex-Chefredakteur

07.08.2008, 23:50
Naja, das ist eigentlich schon hinreichend bekannt. Ich setze trotzdem mal Spoiler-Tags.

Ich fand den Film noch deutlich besser als Batman Begins. Für Fans von Cillian Murphy könnte dessen Auftritt allerdings etwas enttäuschend sein... ;)

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

07.08.2008, 23:58
ey...
Meine Fotos bei Flickr

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

08.08.2008, 08:10
Übrigens hab ich die ersten Stimmen zu Mumie 3 gehört. Alle waren bisher enttäuscht. Sogar die Leute, die Indy 4 mieserabel fanden, sind der Meinung, dass die Mumie 3 noch schlechter ist. Nunja, ich werde mir den eh nur irgendwann mal auf DVD ansehen, Kinogang war für den Film eh nicht geplant.

Stattdessen freue ich mich schon mal auf den neuen Batman.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

08.08.2008, 19:10
ich war eigentlich ziemlich beeindruckt von "Die Mumie 3" ... hat mir wirklich gut gefallen, sehr gute Unterhaltung und meiner Meinung nach deutlich besser als der 2. Teil

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

08.08.2008, 21:42
Jagdfieber, hätte lustiger sein können, und The Quiet.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

09.08.2008, 04:28
man darf natürlich auch nicht vergessen, dass die mumie filme komödien sind und kaum etwas so subjektiv ist wie humor.
<- letztens: Nacho Libre, klasse Film, sehr witzig, sehr anders, sehr subjektiv.
ich glaub nachher werd ich mir noch den sternenwanderer anschauen per xbox live (ne klasse sache, wie ich finde)
Meine Fotos bei Flickr

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

09.08.2008, 06:02
Kein Sterbenswort

Hm..gar nicht übel eigentlich, auch wenn ich hinsichtlich des Plots noch die eine oder andere Frage hätte. Das Ende ist dann aber doch recht konventionell geraten.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

11.08.2008, 15:05
gestern gesehen: "Straight Shooter" ... hm, joa...stumpf

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

13.08.2008, 20:51
Freedom Writers beruht auf einer wahren Geschichte, fand ihn gut.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

14.08.2008, 17:23
"Spurwechsel" :sleep:

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

20.08.2008, 23:55
Den neuen Batman (oder soll ich eher "Dunkler Ritter" sagen?) in der Vorpremiere.

Die Erwartung, mit der man in den Film ging, hat leider durch diesen Toter-Ledger-Hype gelitten - aber glücklicherweise verstand der Film, davon abzulenken, was nicht zuletzt an der feinfühligen Inszenierung des Joker-Charakters gelegen hat. Hatte interessante Facetten, war trotz der Üüüberlänge unterhaltsames Kino. Definitiv einer der besseren Actionfilme der letzten Jahre.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

21.08.2008, 01:03
Ich würde sogar sagen, dass der Film das Must-See-Erlebnis des Jahres ist, trotz diverser Schwächen gerade in der zweiten Hälfte. Erstaunlich auch, dass der Joker nicht so sehr Zentrum des Films ist wie befürchtet, Heath Ledger darf sich also nicht so durch den Film blödeln wie einst Jack Nicholson. Stattdessen wird eine erstaunlich tiefgründige Moral-Debatte geboten die leider am Ende etwas an Zug und Glaubwürdigkeit einbüßt.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

25.08.2008, 17:29
King Arthur - gut

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Rock'n'Roll Übermensch

27.08.2008, 03:04
madDOOMhammer hat geschrieben:Ich würde sogar sagen, dass der Film das Must-See-Erlebnis des Jahres ist, trotz diverser Schwächen gerade in der zweiten Hälfte. Erstaunlich auch, dass der Joker nicht so sehr Zentrum des Films ist wie befürchtet, Heath Ledger darf sich also nicht so durch den Film blödeln wie einst Jack Nicholson. Stattdessen wird eine erstaunlich tiefgründige Moral-Debatte geboten die leider am Ende etwas an Zug und Glaubwürdigkeit einbüßt.
Ich fand' gerade die zweite Hälfte viel besser. Aber das passiert mir bei Nolan-Filmen öfters... Jedenfalls: grandioses Werk. Sollte es noch einen weiteren mit allen Beteiligten geben, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie sie TDK noch übertreffen wollen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

27.08.2008, 13:51
So sehr ich Aaron Eckhart auch mag, aber so wirklich glauben wollte ich
Spoiler:
den Wandel vom aufrechten Kämpfer zum psychotischen Schurken trotz aller Vorankündigungen dann doch nicht. Besonders die Szene im Krankenhaus, wo der Joker scheinbar Überzeugungsarbeit leistet, finde ich da etwas problematisch.

Ansonsten finde ich es etwas bedauerlich, dass Nolan in der letzten großen Actionszene des Films wieder in Schnitttechnik zurückfällt, die mir schon bei Begins etwas den Spaß geraubt hat.
Spoiler:
Ich für meinen Teil konnte dem Wirrwarr aus Sonaraufnahmen, Clowns, Geiseln, Batman und Swat-Teams jedenfalls kaum folgen.

Signatur

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

03.09.2008, 20:41
Ist hier eigentlich noch jemand so ein riesiger Oldboy-Fan wie ich?
Habe ihn jetzt in ca.2 Jahren schon recht oft gesehen und er ist jedes Mal faszinierend wie beim 1. Mal. Dass er in Cannes abgeräumt hat und Martin Scorsese so von ihm schwärmt ist auf jeden Fall kein Zufall.
Für mich einer den intensivsten und besten Filme der letzten Jahre, mit einem herausragenden Hauptdarsteller und dazu dieser abolut brillante Soundtrack, ein Gedicht.
http://www.youtube.com/watch?v=LM1WEI6_rX4
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

03.09.2008, 20:52
Oldboy ist ganz große Tennis. Auf die Schnelle fallen mir da immer die Kampfszene mit dem Hammer und die Sache mit dem lebenden Oktopus ein, gibt aber selbstverständlich noch viel mehr Momente, in denen man seinen Augen kaum trauen kann (der Manga ist übrigens auch durchaus lesenswert). Aus unerfindlichen Gründen habe ich die anderen beiden Filme der Trilogie aber immer noch nicht gesehen. Dafür aber Parks nuestes Werk, I'm a Cyborg but that's OK. Der war mir leider viel zu abgefahren.
Signatur

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

03.09.2008, 21:08
Ja, Oldboy hat wirklich einiges an denkwürdigen Momenten zu bieten.
Von der Rache-Trilogie habe ich noch den letzten Teil "Sympathy for Lady Vengeance" gesehen.
Ich muss ihn auf jeden Fall nochmal gucken, da man so mit Informationen und Eindrücken zugeschüttet wird, dass es schwer ist das Ganze bei einem mal gucken zu verarbeiten.
Er ist auf jeden Fall ganz anders gemacht als Oldboy.
Etwas mehr als die erste Hälfte fand ich sehr(!) konfus und abgedreht, allerdings gefiel mir der Film mit zunehmender Länge immer besser. Sind auf jeden Fall einige verdammt imposante Bilder und Kameraaufnahmen dabei, der Hauptdarsteller von Oldboy spielt auch wieder eine größere Rolle ( Dieses Mal aber eine ganz andere), aber er ist -für meinen Geschmack- über weite Strecken halt sehr schwer zugänglich.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Antworten