Movie-o-mania - Seite 156

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Re: Movie-o-mania

06.09.2008, 17:44
1. Before Sunrise

Einfaches Konzept, großartiges Ergebnis. Toller Film mit wunderbarer Julie Delpy!

2. Begierde
Vampirfilm der anderen Art von 1983 mit Catherine Deneuve, David Bowie und Susan Sarandon.
Wow, was für ein Film, tolle Bilder, starke Schauspieler, sehr atmosphärisch, + ein Auftritt von Bauhaus. Eigentlich ein recht blutiges Tragik-Märchen mit faszinierender Story samt Edel-Optik.
Bild
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister

06.09.2008, 20:27
Hab mir gestern "Unten am Fluss" (Watership Down) angeschaut.
(DVD)
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

10.09.2008, 11:14
Hat zufällig jemand den Film "Unter Kontrolle" mit Bill Pullman und Julia Ormond gesehen?
Ist ja immerhin von der Tochter von David Lynch und hört sich recht interessant an.
Ist mir wohl nur zu spät wieder eingefallen und läuft wahrscheinlich gar nicht mehr in den Kinos, hmm dann halt auf DVD.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

10.09.2008, 13:54
Letzte Woche schon irgendwann: "Leg dich nicht mit Zohan an" ... wollte ich eigentlich garnicht rein, aber irgendwie wars doch schon sehr lustig teilweise :rofl2:

Gestern: "Flug 93" ... puh

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

10.09.2008, 19:13
Den Film im ZDF oder den auf den Privaten? Da liefen ja zeitgleich zwei Filme mit der selben Story.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

10.09.2008, 21:55
Indiana hat geschrieben:Den Film im ZDF oder den auf den Privaten? Da liefen ja zeitgleich zwei Filme mit der selben Story.
Hab den auf ZDF gesehen...den andern hatte ich schonmal gesehen. Echt heftig...kann man nur hoffen das man selbst nie in solch eine Situation kommt.

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

10.09.2008, 23:30
Worum ging es denn?

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

11.09.2008, 07:32
Um den Flug, der am 11. September 2001 entführt wurde und in ein Gebäude in Washington stürzen sollte. Die Passagiere haben die Entführer überwältigt und die Maschine stürzte in Pennsylvania ab. Ist der Film sehenswert? Habe ihn aufgenommen...

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

11.09.2008, 13:54
Indiana hat geschrieben:Um den Flug, der am 11. September 2001 entführt wurde und in ein Gebäude in Washington stürzen sollte. Die Passagiere haben die Entführer überwältigt und die Maschine stürzte in Pennsylvania ab. Ist der Film sehenswert? Habe ihn aufgenommen...

Achso, klar. Dachte aber, dass der Flieger in Camp David runtergehen sollte.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

11.09.2008, 17:30
Also um genau zu sein sollte das Flugzeug ins Capitol gelenkt werden.

Ich kann dir schon empfehlen den Film zu schauen. Er ist aber sehr trocken und (zum Glück) kein Hollywood Streifen mit Heldenstory geworden. Er wurde halt detailgetreu nachgestellt...dabei wurde gänzlich auf bekannte Schauspieler verzichtet. Ich hab sogar gelesen dass der Chef der Flugsicherung vom echten gespielt wurde.

Mein Fazit also: Wäre es ein fiktionaler Film hätte ich vermutlich gelangweilt weggeschaltet, aber durch den realen Hintergrund und dem ständigen bedrückenden Gefühl dass das alles wirklich so passiert ist war ich gefesselt bis zum bitteren Ende.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

11.09.2008, 17:58
Ihr redet aber schon vom Paul Greengrass Film, oder?
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

11.09.2008, 18:11
madDOOMhammer hat geschrieben:Ihr redet aber schon vom Paul Greengrass Film, oder?
Das tu ich

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

18.09.2008, 19:07
vorhin im Kino gesehe: "Tropic Thunder" :rofl: welch hervorragender Trash ^^ Ich hab geheult vor lachen...ein Film für echte Männer :D Aber ich glaub den Humor muss man mögen...

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

19.09.2008, 10:19
Gestern: The Dark Knight - Wow, was für ein Film!

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

19.09.2008, 10:53
Lohnt sich also?

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

19.09.2008, 10:58
Habe bisher nur solch exorbitant positives Feedback zu "Dark Knight" gehört. Der kann gar nicht mehr schlecht sein.

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

19.09.2008, 11:12
Kann man wohl sagen. :)
Ich hatte riesige Erwartungen und die hat der Film mal eben locker und lässig noch getoppt.
Durchgängig sehr (!) düster, permanent hochspannend, geniale Charaktere bis in die Nebenrollen und immer wieder überraschend, was auch damit zu tun hat, dass der Joker so unberechenbar in seinen Taten ist, dass man nie weiß was als nächstes kommt. Bin noch etwas geplättet von den ganzen Eindrücken, die teilweise erstmal verarbeitet werden müssen, aber ich finde die ganzen überragenden Kritiken wirklich mehr als gerechtfertigt. Ein Blockbuster der "etwas" anderen Art auf jeden Fall.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

19.09.2008, 14:33
Hab ihn mittlerweile zweimal gesehen, einmal in der Originalfassung und einmal auf Deutsch und schon das will was heißen. Schließlich ist Kino mittlerweile auch alles andere als billig, gerade für Schüler. Den Eintrittspreis ist der Film aber mehr als wert, ist super gespielt, die Story ist super und alles einfach verdammt athmosphärisch...
Bild

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

25.09.2008, 01:00
Der Baader Meinhof Komplex

Ist natürlich viel zu überladen mit Charakteren und Ereignissen, als dass die Rechnung in 150 min wirklich voll aufgehen könnte, aber als überlange Geschichtsmontage durchaus brauchbar. Ganz am Ende nochmal kurz die Moralkeule auszupacken hätte man sich aber sparen können.
Signatur

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

25.09.2008, 08:05
Das deutsche Kino packt die Moralkeule aber sehr gern aus. Leider.

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

25.09.2008, 20:38
madDOOMhammer hat geschrieben:Der Baader Meinhof Komplex

Ist natürlich viel zu überladen mit Charakteren und Ereignissen, als dass die Rechnung in 150 min wirklich voll aufgehen könnte, aber als überlange Geschichtsmontage durchaus brauchbar. Ganz am Ende nochmal kurz die Moralkeule auszupacken hätte man sich aber sparen können.
Werde mir den Film erst 2009 in der ARD anschauen. Da kommt die 190 Minuten Version.
Vom Thema sicherlich sehr interessant....

Was die Moralkeule generell betrifft, so lasse ich mich davon schon lange nicht mehr beeinflussen. Es ist ja inzwischen wirklich eine Zumutung, wie man heute immer noch ständig den zweiten Weltkrieg in den Medien behandeln muss und sich pausenlos schlecht macht. Meine Generation war gar nicht mehr aktiv dabei. Aus diesem Grund werde ich mit Sicherheit nicht mit dem Büserkostüm herumlaufen. Irgendwann muss man mit der Geschichte auch mal komplett abschließen können...
Bild

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

25.09.2008, 21:02
Mir gings primär darum, dass der Film sich weit über zwei Studen abmüht, dokumentarisch-neutral zu bleiben, nur um dem Zuschauer dann am Ende vollkommen unvermittelt und unsubtil noch eine Stellungnahme reinzuwürgen. Das ist zugegebenermaßen keine große Sache, aber die letzten Momente bleiben nunmal irgendwie hängen.
Hätte man im Film generell einen Standpunkt eingenommen, sähe die Sache ja ganz anders aus.
Signatur

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

25.09.2008, 21:05
madDOOMhammer hat geschrieben:Mir gings primär darum, dass der Film sich weit über zwei Studen abmüht, dokumentarisch-neutral zu bleiben, nur um dem Zuschauer dann am Ende vollkommen unvermittelt und unsubtil noch eine Stellungnahme reinzuwürgen. Das ist zugegebenermaßen keine große Sache, aber die letzten Momente bleiben nunmal irgendwie hängen.
Hätte man im Film generell einen Standpunkt eingenommen, sähe die Sache ja ganz anders aus.
Ja, kein Thema. Ich bin mal gespannt, ob die längere Version besser ankommt. Was den Kinofilm betrifft, schaue ich den jetzt nicht, wenn ein halbes Jahr später bereits die TV-Ausstrahlung kommt. Meine Antwort bezog sich daher allgemein auf die Moralkeulen Thematik, die ja überall in Deutschland gerne ausgepackt wird.
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

26.09.2008, 14:48
gestern gesehen: "Die Stunde der Patrioten"

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

26.09.2008, 14:50
Titipoco hat geschrieben:gestern gesehen: "Die Stunde der Patrioten"
Oh, schon ewig nicht gesehen, fand ich damals super. Eine Rolle die Dr. Jones wie auf den Leib geschnitten ist.

Antworten