Movie-o-mania - Seite 157

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

Re: Movie-o-mania

26.09.2008, 14:57
Murphy2042 hat geschrieben:
Titipoco hat geschrieben:gestern gesehen: "Die Stunde der Patrioten"
Oh, schon ewig nicht gesehen, fand ich damals super. Eine Rolle die Dr. Jones wie auf den Leib geschnitten ist.
Absolut...wirklich hervorragend gespielt vom guten alten Ford!

Zur Story muss ich ja nicht viel sagen...Tom Clancy hats ja einfach raus was das angeht. Da fällt mir grade ein...da gibts doch noch einen "Jack Ryan" Film. "Das Kartell" wenn ich mich nicht irre ... den werd ich mir dann wohl mal als nächstes anschauen.

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.

26.09.2008, 14:59
Ja, das Kartell. Da war ich damals sogar im Kino drin. Wenn du die Stunde der Patrioten mochtest, wird dir der auch sehr gut gefallen.
So gesehen war Jagd auf Roter Oktober übrigens der "Vorgänger"(Abgeschlossene Story natürlich, nur halt die selbe Hauptperson) von "DIe Stunde der Patrioten" nur dass da Alec Baldwin Jack Ryan gespielt hat.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

26.09.2008, 15:18
Genau, und zu guter Letzt dann noch "Der Anschlag" mit Ben Affleck als jungem Jack Ryan.
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 26.09.2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

26.09.2008, 16:04
Die 4 Filme hab ich sogar :) war mir nie so bewusst dass die alle irgendwie zusammen hängen

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

26.09.2008, 17:28
vielleicht sollte man dann auch erwähnen, dass die derselbe tom clancy geschrieben hat, der auch für splinter cell und rainbox:six (zumindest ursprünglich) verantwortlich war.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

30.09.2008, 20:05
Tropical Thunder. War nicht wirklich gut.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

30.09.2008, 21:38
Indiana hat geschrieben:Tropical Thunder. War nicht wirklich gut.
och komm...du kannst nicht sagen dass du nicht gelacht hast! zB bei der Szene am Anfang: "Nimm meine Hände..." :rofl:

gestern gesehen: "Die Brücke"...die Neuverfilmung. War überrascht wie großartig das Remake war, vielleicht aber auch nur weil meine Erwartungen so niedrig waren.

heute gesehen: "Herr der Ringe - Die Gefährten" ... brauch ich ja nix zu sagen...ganz groß!

.rantcasey
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Titel: Rant Casey

30.09.2008, 23:31
dvd: be kind rewind.
na halt typischer gondry. kaut einem alles vor und pinkelt schmalz auf die sessel.
gestern das erste und letzte mal gesehen: l'argent von bresson. teufels beitrag. wer was anderes behauptet ist ein ausserirdischer.
Hell and night, must bring this monstrous birth to the world's light.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

01.10.2008, 00:08
Dem würd ich im konkreten Fall vielleicht nicht widersprechen, aber typisch find ich's nicht unbedingt. Jack Black wird aber von Tag zu Tag nervtötender.
Hab hier gerade mal wieder Still Life laufen, diesmal mit Audiokommentar. Ist einer der eher seltenen Fälle, in denen sowas tatsächlich zum Filmverständnis beiträgt.
Signatur

.rantcasey
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Titel: Rant Casey

01.10.2008, 00:15
ich nehme mal an und meinst den van gogh-streifen und nicht diese chinesische schnulze.
kann man sich den ansehen?
Hell and night, must bring this monstrous birth to the world's light.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

01.10.2008, 00:37
Vermutlich die chinesische Schnulze, nen van Gogh Film unter dem Titel kann ich ohnehin nicht finden.
Signatur

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

01.10.2008, 00:58
The Quiet fand ich gut umgesetzt.
Walle Hätte ein wenig mehr Humor gewünscht war aber im ganzen doch recht süss.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

01.10.2008, 07:40
Titipoco hat geschrieben:
och komm...du kannst nicht sagen dass du nicht gelacht hast! zB bei der Szene am Anfang: "Nimm meine Hände..." :rofl:
Ja, an einigen Stellen schon. Aber Dodgeball z.B. fand ich um Längen witziger. Und verglichen damit war er dann doch nicht so gut. Mich hats überhaupt gewundert, dass insgesamt nur rund 15 Leute im Kino waren. Ok, es war Landtagswahl, Wiesn und ein Spitzenwetter, aber trotzdem fand ich das wenig.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)

01.10.2008, 14:25
Baader-Meinhof-Komplex: Sehr dramatisch umgesetzt

Wall-E: Genial! Mein absoluter Lieblings-Animationsfilm seit Montag! :) :top:
Bild

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

01.10.2008, 18:41
No Country for Old Men

Darf man sich auch noch viele weitere Male ansehen.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

01.10.2008, 19:41
Indiana hat geschrieben:
Titipoco hat geschrieben:
Ja, an einigen Stellen schon. Aber Dodgeball z.B. fand ich um Längen witziger. Und verglichen damit war er dann doch nicht so gut. Mich hats überhaupt gewundert, dass insgesamt nur rund 15 Leute im Kino waren. Ok, es war Landtagswahl, Wiesn und ein Spitzenwetter, aber trotzdem fand ich das wenig.

15 sind aber ganz schön viel ^^ Wir waren zu dritt in am ersten Tag...gut es war auch 15 Uhr :mrgreen:

Dodgeball kenn ich leider nicht...sollte ich vielleicht mal ändern

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

04.10.2008, 12:14
Letzte Woche irgendwann: "Drei Mann in einem Boot". Ich hatte den Film vorher noch nie gesehen - Jetzt zählt er für mich zu den absoluten Kultstreifen.
Bild

Gestern: 21. War gut gemacht, auch wenn ich das Kartenzählsystem nicht verstanden habe (Schade eigentlich) ;).

Vor ein paar Tagen habe ich "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" gesehen und war überrascht von der politischen Unkorrektheit dieser Kindersendung, zumindest aus heutiger Sicht. Da wird dem Baby der Name Jim gegeben: "Weil, genau so sieht er aus", direkt als Antwort auf "Farbe wie Lakritzbonbons". Später wird er "Negerjunge" genannt. Inzwischen würde soetwas wohl umgetextet werden. Gut, ich denke es gibt so etwas in vielen älteren Filmen, aber es ist inzwischen schon sehr ungewohnt, soetwas aus dem TV zu hören und daher fällt es auf. Auf der anderen Seite zeigt es auch deutlich, wie sehr sich unsere Gesellschaft verändert hat: in den 80igern wurde das Wort "Neger" von der Öffentlichkeit noch nicht negativ gesehen.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)

02.11.2008, 18:32
Gestern "Shaun of the dead" !! Ich liebe diesen Humor!! ^^
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

03.11.2008, 17:40
gestern gesehen: "Die Bluthochzeit" ... ESKALATION :D

Nebenbei wenn ich Zeit finde immer mal eine Folge LOST zum vorwärmen auf die 4. Staffel die hoffentlich ganz bald nach der 2. Staffel Supernatural auf Pro7 läuft. Bin mitterweile bei Staffel 2 angelangt...

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

03.11.2008, 18:42
Titipoco hat geschrieben:gestern gesehen: "Die Bluthochzeit" ... ESKALATION :D

Nebenbei wenn ich Zeit finde immer mal eine Folge LOST zum vorwärmen auf die 4. Staffel die hoffentlich ganz bald nach der 2. Staffel Supernatural auf Pro7 läuft. Bin mitterweile bei Staffel 2 angelangt...
Ui. Die vierte Staffel habe ich schon im Frühjahr gesehen. Du wirst die Staffel lieben. Echt genial gemacht! :top:

Im Frühjahr müsste es dann schon wieder mit Staffel 5 weitergehen. :)
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

03.11.2008, 21:51
Mr.Brain hat geschrieben:
Titipoco hat geschrieben:gestern gesehen: "Die Bluthochzeit" ... ESKALATION :D

Ui. Die vierte Staffel habe ich schon im Frühjahr gesehen. Du wirst die Staffel lieben. Echt genial gemacht! :top:

Im Frühjahr müsste es dann schon wieder mit Staffel 5 weitergehen. :)
Das ist mal eine gute Nachricht :) Aber nichts verraten okay? ;)

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

07.11.2008, 14:02
Les Quatre Cents Coups
Bild

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

07.11.2008, 18:56
Très bien.
Signatur

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.

17.11.2008, 23:44
Angel Heart mit Mickey Rourke (in seiner besten Rolle) und Robert de Niro von 1986.
Oft gesehen aber immer noch einer der besten Filme überhaupt wie ich finde.
Atmosphäre pur, perfekte Verbindung von Film Noir und Horror, grandiose Schauspieler und ein Ende, das einem das Blut gefrieren lässt(Besonders wenn man ihn das erste Mal sieht).
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

18.11.2008, 13:37
gestern gesehen: "21" ... ganz cool

Antworten